-
Zitat
Ob die wegen 22,95 EUR ein Inkassounternehmen einschalten, kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist es auch nur eine Drohung. Aber das Risiko würde ich nicht eingehen bei dem kleinen Betrag.
Simyo wollte bei mir wegen lächerlichen 4,01 € ein Ikassounternehmen einschalten... und die haben es auch getand. Dumm nur (für Simyo + Inkassunternehmen), dass ich zwischenzeitlich den Betrag von 4,01 € überwiesen hatte (und das fristgemäß). So gingen beide Seiten leer aus. Und ich habe nur dumm
(gegrinst...)
Zitat
Aber denkst du nicht, dass ich lieber mal abwrten soll was Simyo in der zweiten Mahnung schreiben wird? Kann ja sein dass sie meinen können, dass ich halt dann nicht mehr die Nummer bekommen werde, oder?
Simyo meint gar nix. Die wollen Ihr Geld... das ist letztendlich ein Überbleibsel von E-Plus. Und die waren immer sehr konsequent mit dem Eintreiben offener Beträge.
-
Selbst wenn... es nur eine techn. Störung gewesen ist, sollte man so fair und aufrichtig sein, zumindest von seinem Widerrufsrecht gebrauch zu machen, wenn man etwas bestellt und es dann nicht haben möchte. Somit und damit genügend auf den Armen Jungen eingedroschen 
Frage: Werden deswegen meine anderen Simyo Nummern gesperrt??
Antwort: siehe oben in meinem Posting: NEIN
-
Zitat
1 1/2 Monaten versehentlich auf den Bestell-Buttom geklickt
Das glaube ich Dir nicht
Um versehentlich eine Bestellung abzuschicken müssen alle Daten ausgefüllt sein, von der Email bis hin zur kompletten Anschrift. Du hattest vermutlich vor, eine Bestellung abzugeben, hast dies auch getan und Dir danach gedacht... "hm... lieder doch nicht..."
Falls Du es Dir anders überlegt hast so wäre es fair und einfach gewesen, dies Simyo schriftlich per Email, Fax oder Post mitzteilen (Widerrufsrecht!!!).
Wofür die nun 22,95 Euro wollen ? Nun, den Kaufpreis der Nummer, Kosten für Bereitstellung und Versand, Bearbeitungsgebühren, Startguthaben und Mahngebühren.
-
Hallo & Guten Morgen...
...Mit Ihrer Bestellung haben Sie sich vertraglich zur Zahlung des Starter-Sets...
Das stimmt vollkommen. Du bist einen Kaufvertrag eingegangen und hälst Dich nun nicht daran, weil die die Karte nicht willst. Wir haben in Deutschland ein Widerrufsrecht, worüber dich Simyo bei der Bestellung aufklärt. Sollte diese Frist verstrichen sein, so musst Du die Simkarte nun kaufen- egal ob Du willst oder nicht.
Simyo wird nicht an deine bestehenden Karten drangehen, dass weiss ich aus eigener Erfahrung, kann Dir aber den Bank- und Kreditkarteneinzug des Guthabens sperren.
Was passieren wird, wenn Du nicht zahlst?
Ganz einfach, maximal 1 Mahnung noch, danach Inkassobüro (und Simyo ist da ziemlich flott). Und die Gebühren dürften dann wesentlich saftiger werden- schätze mal so, dass Du dann zwischen 60-100 € zahlen darfst (musst), sobald das ganze an ein Inkassobüro übergeben wird.
Ob es sich diesen Ärger lohnt ?!?
-
Und ab nach oben...
-
Zitat
Also manche Leute hier im Thread Forum würden Dir für diese Fragen ein paar hinter die Löffel geben.
Ich zum Beispiel.... 
Ja, die Attraktivität der Handynummer ist wichtig, zumindest für mich. Für eine gute Nummer gebe ich gerne einmal etwas mehr aus oder suche mich "zu tode".
-
Verkaufe ein original Nokia 6020, in OVP mit viel Zubehör.
Details:
Nokia 6020, mit ohne Gebrauchsspuren (in OVP) mit Zubehör (Akku, Ladekabel, KFZ-Ladekabel, Handysocke, Headset) zum Preis von 60,00 € (zzgl. Versand) abzugeben. Das Gerät wurde immer pfleglich und ordentlich behandelt, so dass keine Kratzer oder Gebrauchsspuren auf dem Display oder Cober zu finden sind.
Kontakt:
- bitte per 'PN' Message
-
Und ab nach oben...
-
Und ab wann kann man Simyo mit Rubbelkarten aufladen ?!?
-
Ja... leider... :mad:
Am besten schriftlich (Einschreiben) auffordern, den Betrag bis zum Datum X auszahlen zu lassen. Leider verstehen die Leute das dort nicht anderes, an der Hotline (und per Email) diskutiert man sich "dumm und dämlich".