-
Zitat
Auch bei der Guthabengültigkeit hat Aldi die Nase vorn. Eine 15 Euro Aufladung verlängert bei Aldi-Talk die Guthabengültigkeit 12 Monate, bei Simyo 6 Monate.
Laut offizieller Aussage gibt es keine Guthabengültigkeit mehr. Die Simkarten werden daher auch teilweise von den Providern aufgeladen, sollte das Guthaben bzw. die Simkarte verfallen.
Zitat
Aldi-Talk ist zurZeit der Spitzenreiter bei den Mobilfunk-Discountern.
Preislich gesehen vielleicht Spitzenreiter... Aufladetechnisch etwas ungenügend, da offiziell nur Guthabenkarten in Aldi Filialen erhältlich sind. Aber das ist meine eigene Meinung... für mich ist Aldi trotz der Preissenkung keine Alternative.
Letztendlich geht es nur um CENT Beträge und ich denke, jeder von uns hat seinen fastperfekten Provider gefunden. Ich finde nur das heruntersetzen der Preise so langsam aber sicher bedenklich. Denn niedrige Preise müssen auch irgendwie finanziert werden können- und ich denke mir, dass wenn die Preise sinken, auch irgendwo anders Einsparungen gemacht werden müssen...
-
Simyo Gründer Rolf Hansen hat ja bereits in diversen Zeitungen mitgeteilt, dass er keinen Anlass für eine Preissenkung bei Simyo sieht. Wirtschaftlich gesehen kann ich diese Ansicht sogar verstehen:
Alleine schon die Tatsache, dass nun wieder ein Konkurrent im selben Netz günstiger ist (um sagenhafte 1ct), sollte jetzt nicht der Anlass sein, die Preise wieder zu senken. Und es sollte auch nicht der Anlass sein, jetzt wieder den Provider zu wechseln. Denn auf die Dauer (und die etlichen Preissenkungen) machen sich die Unternehmen gegenseitig kaputt, der Service bleibt auf der Strecke und Arbeitsplätze gehen flöten.
-
Normalerweise... fordern die Provider die Simkarte nicht zurück (ist ja dann eh nur Plastikmüll). Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen --> Callmobile (eheml. easymobile) ist da zum Beispiel eine. Meine Freundin wurde damals an der Hotline aufgefordert, bei einer Kündigung die Simkarte an Easymobile zurück zu senden (hat Sie dann auch gemacht) und ein paar Tage später kam die Bestätigungsemail von Easymobile.
Aber, dass man es auch über Konto schließen machen kann, wusste ich... trotzdem glaube ich, dass die Sim zurück zu denen muss...
-
Hm... Danke für die Infos ersteinmal. Ich nutze mein Nokia 6020 nun schon seit einigen Monaten und habe auf diesem auch früher Lesebestätigungen erhalten können. Keine Ahnung, warum das jetzt nicht mehr klappt... bei SMS ist es nämlich absolut kein Problem.
Gruss Little.Alien
-
Hallo zusammen,
wie kann ich bei Simyo den Auslieferungsbericht für M M S aktivieren. Ich weiss, dass ich bis vor einigen Monaten immer noch einen erhalten habe, inzwischen jedoch nicht mehr. Liegt das an den GPRS/WAP Einstellungen, an den MMS Einstellungen (EPlus+) oder woran liegt es? In meinem Mobiltelefon habe ich diese Option eingeschaltet.
Viele Grüsse...
-
Zitat
dass er von callmobile auf eine entsprechende Anfrage sogar ein *.pdf-Formular zugesandt bekommen hat, welches er mit einer Personalausweis-Kopie des neuen Kunden zurückschicken müsse.
Alleine das sehe ich schon als etwas Witzig und Sinn- und Zwecklos an.
Ich finde die Aussage von easymobile "Personalausweiskopie des Kunden" etwas bescheuert, da ich wohl kaum den anderen dazu zwingen kann, mir als Privatperson seinen Perso ggf. sogar noch seine EC-Karte als Kopie mir zu senden.
Ich habe bei meinen anderen Providern (Umschreibungen) einfach dem zuständigen Provider mitgeteilt, dass ich die Rufnummer nicht mehr besitze und dem Provider die neue Anschrift des Kunden mitgeteilt.
Es war bei keinem Provider ein Problem, da dieser von sich selbst an den neuen Kunden herangetreten ist und diesem die Formulare zur Umschreibung und alle benötigten Informationen zukommen gelassen hat..
-
deliriumx:
Ich gehöre ja zu den grössten Gegnern von "Callmobile" in diesem Forum weil ich auch nur Probleme mit dem Verein gehabt habe. Ich bin mir inzwischen nicht mehr so sicher ob es an deren Software oder ungeschulten Mitarbeitern liegt.
@alle anderen:
Mein Tipp bei Callmobile: Alles schriftlich machen, unterschwellig mit nem Anwalt drohen (und zwar nur unterschwellig) und prombt werden die so zahm wie Nachbar's Lumpi... (
). Bestes Beispiel bei mir: Callmobile schuldete mir 5 €- und wollte mir weissmachen, es dauert 6 Wochen bis ich die bekommen würde. Habe einen netten Brief geschrieben und zwei Tage später hatte ich meine 5 €. Und 6 Wochen später bekam ich nochmals 5 € Gutgeschrieben... Deren Buchhaltung scheint nix zu dokumentieren...
-
Hallo zusammen,
vor einigen Jährchen gab es in den diversen Klingeltonportalen noch den Service der 'Mailboxansage'. Damals konnte man sich diverse seriöse und unseröse Sprüche auf seine Mailbox laden.
Gibt es das heute (ausgenommen Vodafone) auch noch irgendwo? Weil die diversen Anbieter auf dem Markt mit Ihren individuellen Ansagen kosten alle ab 39,00 € aufwärts....
(Link aus dem TT Archiv: hier)
Viele Grüsse,
-
Hallo Delvos...
wie ich schon geschrieben habe, eine Preisbewertung ist objektiv nicht möglich. Jeder zahlt für eine gute Rufnummernkombination unterschiedliche Preise. Mein Tipp ist, probier es einfach aus bei eBay.
-
Probier folgendes aus:
Simyo ist wie jeder andere Provider auch- einfach nett sein und mit denen persönlich am Telefon sprechen. Ich habe am Wochenende folgendes bei Simyo durchgezogen (und es hat funktioniert):
Mein Simkarte hatte ein Guthaben von 19,00 €, jedoch wollte ich nicht mehr mit dieser Telefonieren, da ich mir eine neue Simkarte bei Simyo zugelegt habe. Angeblich ist das Übertragen von Guthaben auf andere Karten nicht möglich, jedoch habe ich dann etwas anderes Verhaktstückt: Simyo hat mir 15,00 € (der letzten Aufladung) zurück auf mein Girokonto / Kreditkarte gebucht, so dass ich nur noch ein Restguthaben von 4,00 € für diese Karte habe. Das ganze hat ungefähr 30sek gedauert, dann war meine Karte bei 4,00 €, die schriftl. Bestätigung der Rückerstattung kam wenige Stunden später per Email.