Beiträge von Little.Alien

    Zitat

    Die Karte fällt einfach weg. Wobei es anscheinend noch nicht endgültig ist ob simyo die Karten weiter verfallen lässt oder die Karten ewig aktiv bleiben.


    Falsch...... die Simkarte bleibt aktiv, da Simyo die Karte jeweils wieder mit 0,7ct Kulanzbetrag auflädt, sobald die Karte verfallen wird. Ich weiss es daher, da ich vorgestern ein SimTeam gegründet habe und eine ähnliche Frage telefonisch an die Hotline gestellt habe. Wenn Du die Simkarte nicht mehr nutzen willst, musst Du dies Simyo formlos schriftlich mitteilen.


    Viele Grüsse

    Hm... ich hab da ne blendene Idee :D


    Ich setze mich in die Stadt, mit einem Schild um den Hals:
    >>Ich suche jemanden der sich werben lässt für einen Vodafonevertrag<<
    Am besten stelle ich mich direkt vor einen Vodafoneshop.


    :D


    Nee... jetzt mal im Ernst... also jetzt noch durch den Bekanntenkreis zu tapsen und jemanden zu finden, den ich werben kann... :confused:

    Heute kam die Fax-Antwort der Kundenbetreuung:


    (Sinngemäße Überlieferung- ohne viel BlaBla) :mad: Es gibt bei Vodafone keine Möglichkeit einen Vertrag einfrieren zu lassen, ebenso ist kein Wechsel in einen anderen Tarif möglich. Ich sollte doch die Simkarte mit ins Ausland nehmen und von den günstigen Roamingpreisen profitieren. :eek:


    Und nun... hat noch einer eine Idee?

    Okay, ich stelle meine Frage anders: :D


    Was ist an dem Xtra Click Tarif der Vorteil gegenüber den Tarifen der verschiedenen Discounter? Ich habe eine Simkarte über die Miles&More Aktion erhalten, geschaltet im Xtra Click. Doch ich finde daran absolut keine Freude, weil ich in viele Netze telefoniere. :cool: (Sorry, iss' Offtopic, i know!)

    Bloss nicht zu Oft die Hotline bemühen. So wie ich es von der Vertragshotline kenne, wird zu jedem Gespräch in "Zweizeiler" geschrieben, in dem dann wichtige Informationen stehen. Das kann bei "zu oft Anrufen" und "zu viel betteln" doch dann schonmal zu einer Nein Reaktion führen.


    Zumindest konnte man mir an der 1212 sagen, wie oft und mit welchen Themen ich dort angerufen hatte, daher gehe ich davon aus, dass dort Notitzen verfasst werden.

    Zitat

    Die Treaderstellerin hat eine Frage gestellt und hofft auf Antwort.


    :D Hm... ich wusste gar nicht, dass man nach dem 100'sten Beitrag automatisch entmannt wird. Ahh... :eek: was baumelt denn da noch zwischen meinen Beinen? :confused:


    :D :top:
    Nee... scherz beiseite, ich bin ein männchlicher Alien ;) Nun aber wieder zurück zu der eigentlichen Frage in diesem Thread: Also ganz klar ist inzwischen, dass es ohne Kulanzbasis keine Möglichkeit gibt, aus dem bestehenden Tarif in einen Tarif mit niedrigerer Grundgebühr zu wechseln. Das wurde bisher von der 1212 abgelehnt, auch wenn es hier unterschiedliche Aussagen gab.


    Jedoch werde ich heute einmal ein Schreiben an Vodafone aufsetzen, mit der bitte um einen Tarifwechsel bzw. ein Einfrieren des Vertrages. Wie jedoch eine Bestätigung des Auslandsaufenthaltes aussehen soll, dass kann ich nicht wirklich sagen. Ich laufe schließlich nur ungerne zu meinem Chef und frage Ihn, ob er eine "Entschuldigung" :D für mich schreibt... okay, das war jetzt etwas sarkastisch, aber was um alles in der Welt will Vodafone denn da sehen, falls so etwas in Frage kommt?


    Ich meine, wir sind alle erwachsene Menschen und es geht hier nicht um eine "verpasste Sportstunde" oder eine "Krankmeldung". Das einzige was die kriegen können, ist ein Schreiben auf offiziellem Briefpapier mit Briefkopf und meiner Unterschrift.


    Hm... weiss einer von Euch die Vorgehensweise bei EPLUS? Reicht da ein formloses Schreiben mit der bitte um Einfrierung ?

    Zitat

    Obwohl man spätestens beim Kündigen durch den vielen Streß durchaus einen Dachschaden bekommen kann.


    Da stimme ich Dir 100% zu :top: Irgendwo in den Tiefen dieses Forums existiert meine "Uendliche Gesichte von easymobile", einer Kündigung & Nummernumschreibung die sich über Wochen hinzog.

    Könnte mir einmal jemand Gründe nennen, warum er freiwillig zu XtraClick portieren möchte? Ich habe mit T-Mo'beil' nur Ärger und will eigentlich nur noch von denen Weg... wenn die Discounter im E+ Netz nur endlich die Rufnummernmitnahme anbieten würden...

    Zitat

    bezahlt übrigens fast jeder nicht Hirnamputierte


    Hallo...hallo... hallo!


    Nicht jeder der Callmobile nutzt ist gleich Hirnamputiert. Ich finde diese ganze Diskussion "Welcher Discounter ist der beste" oder "Lohnen sich Discounter" eh für die Katz'. Denn jeder von uns hat andere Telefoniergewohnheiten und braucht andere Services und legt ein anderes Augenmerk auf die Discounter.


    Und da sich die Diskussionen hier um CENT Beträge handeln, denke ich sollte man keinen Provider verallgemeinern oder schlechtreden.


    Ich habe z.B. meine Gründe, warum ich nicht bei Callmobile bin. Und diese liegen sicherlich nicht am Tarif oder der Taktung, sondern einfach weil der Kundenservice aus meiner sicht her nicht gut ist.


    Genrell muss ich allerdings sagen: Nie wieder Vertragsverhältnis, nur noch Discounter. Denn ich bin mit dem wachsenen Discountermarkt in Deutschland hochzufrieden und freue mich schon auf den nächsten Entwicklungsschub.