ZitatDass du dich an einen Tarif mit hohen Fixkosten gebunden hast, ist nicht VFs Problem. Die Tarifwechselmoeglichkeiten waren dir doch sicher bei Abschluss bekannt.
Das stimmt, ich wusste es damals schon, wusste jedoch nicht, dass ich ins Ausland gehen muss. Und ob ich den Vertrag dort nutzen kann oder nicht, dass steht auf einem anderen Blatt denke ich. Ich meine, warum soll ich Geld (0,75ct) für jeden Anruf rauspulvern, wenn ich selbst die Gespräche von meinem britischen Mobiltelefon bezahlt bekomme?
Ich bin der Meinung, dass ich mal gehört habe, dass es Kulanzregelungen für Fällte gibt, in denen die Leute in ein fremdes Land umziehen. Das ist zwar bisher bei mir nicht der Fall, aber gab es solche Fälle mal? Vielleicht kann ich mich darauf berufen?
Weisst Du harlekyn, es geht mir nicht um die 10€/monatl. Mehrbelastung. Die könnte ich sicherlich noch aufbringen, irgendwie.
Es geht mir darum, dass der Vertrag mindestens 4-5 Monate in der Schublade liegen wird und dass er nicht genutzt werden wird. Während ich bisher den Vertrag als Ersatz für meinen Telefonanschlus im Homeoffice genutzt habe. Bei o2 Deutschland (da nutze ich einen Vertrag als Festnetzersatz) war dies kein Problem, da habe ich diesem Fall mit einem Hotliner besprochen- und er hat es von "sich aus" angeboten, dies mit einem Vorgesetzten zu besprechen. Ca. 1h später erhielt ich einen Rückruf mit dem Angebot, die Grundgebühr für 5 Monate zu reduzieren, bzw. wahlweise eventuelle am Ende der 5 Monate eine Gutschrift i.H. der Preisdifferenz zum anderen Tarif zu erhalten.
@ HandyFreak9999 & orange7891
"Gutes Geld" verdiene ich da nicht unbedingt... trotzdem Danke für Eure Unterstützung.
@ orange7891
"Hm... und wen soll ich 50min Anrufen?
Meine Freundin geht mit nach Gross-Britannien... ! Aber solltest Du mal "einsam" sein- ich ruf dich dann an ![]()