Beiträge von Little.Alien

Hallo zusammen,
    ich habe mir gestern ein o2-Loop Paket mit einem SonyEricsson K750i bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Kurz nach der Bestellung bekam ich eine Bestätigungsemail mit einer Eingangsbestätitigung, ca. 20min später eine Email mit einer Auftragsbestätigung und einer Auftragsnummer.

Nun würde mich der Status meiner Bestellung interessieren- doch den kann ich auf der Webseite von o2 nicht erfahren (angebl. ist die Auftragsnummer ("beginnend mit WEL") falsch. Ein Anruf bei o2-Loop Team brachte nichts weiter, als dass man mich an die 01805/211211 verwies. Also hab ich dort angerufen und mir wurde dort gesagt, ich könnte den Status im Internet verfolgen *Hilfe* :flop:

Hat jemand eine Ahnung, wie ich bei o2 ein menschliches & kompetentes Wesen erreichen kann?

Gruss Little.Alien

Hallo Zusammen,
    um der Diskussion "Wo lade ich wie auf und was aktzeptiert Simyo" einmal vorzugreifen (und hoffentlich ein Ende zu setzen), hier einmal meine Erfahrungen mit Simyo:

Kreditkarte / Überweisung / Lastschrift
    Funktioniert alles auf Simyo.de und wird offiziell von Simyo unterstützt.

Aufladung über Geldautomaten
    Sparkassen (Kreis-, Stadt- und Sparkassen): FUNKTIONIERT
    Citibank: FUNKTIONIERT
    Volksbanken/Raiffeisenbanken: FUNKTIONIERT

Aufladung Rubbelcodes : FUNKTIONIERT NICHT

Aufladung über Terminallösungen (bsp. Tankstelle, Kiosk, Geschäft):
    FUNKTIONIERT BEDINGT bis GAR NICHT.
    Vorsicht bei Terminals- diese funktionieren nicht immer. Ich habe die leidliche Erfahrung machen müssen in KARSTADT, GALLERIA KAUFHOF, SHELL, ESSO, ARAL und TOTAL-Tankstellen, dass das Guthaben nicht aufgeladen wurde. Erst nachdem ich die Bons an Simyo gesendet hatte (mit einem Kaufbeleg) wurde mir das Guthaben gewährt.

Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich nicht allzu Böse von "o2 Can't do!" auch mal wegzukommen. Denn ich bin eh etwas sehr unzufrieden mit denen. Und dann wäre das jetzt endlich mal eine Chance...

Hm... vielleicht postet ja auch noch ein andere seine Idee ?

Zitat

Du sagst damit dann eben "entweder günstiger machen oder Vertrag weg".

Darüber könnten wir jetzt Diskutieren :-) Ich denke nur, dass ein Widerspruch zeigt, dass ich damit nicht einverstanden bin und die Kündigung das Resultat daraus ist.

Ich denke eh, dass o2 Sie ablehnen wird- weil es ist ja o2. Und ich bin ja nur Kunde.

So würde ich das denen schreiben

Außerordentliche Kündigung
    Kundennummer: XXXXXXX Rufnummer: xxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung fristlos alle Verträge unter der Kundennummer XXXXXXXXX mit Ihrem Unternehmen. Ich als Kunde wurde von Ihrem Unternehmen nicht über Preisänderungen/- Steigerungen informiert und habe diesen für meine Verträge nicht zugestimmt.

Über diese Preisänderungen/- Steigerungen habe ich erst durch Fachpublikationen (Print- und Onlinemedien) erfahren, auf den Rechnungen der vergangenen Monate ist kein Hinweis darauf zu finden.

Ich widerspreche hiermit einer Preiserhöhung für die Nutzung von 0180- Services für alle meine Verträge unter der Kundennummer XXXXXX und kündige hiermit alle meine Verträge fristlos.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX

Hi Holmi,
    ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich bei o2 nicht kündigen sollte. Ich habe den Service 0180 im letzten Jahr oft genutzt, da ich keinen Festnetzanschluss mehr besitze und auch keine Ausweichmöglichkeiten habe.

Doch wie verhält es sich in diesem Fall? Ich meine o2 hat seine Kunden nicht aktiv informiert. Muss ich denen das Begründen ?