O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• Was kosten die Sonderrufnummern ab heute 16.01.2007? Die bisher bekannten Preise gelten doch nur bis 15.01.2007, oder?

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Was kosten die Sonderrufnummern ab heute 16.01.2007? Die bisher bekannten Preise gelten doch nur bis 15.01.2007, oder?

Das wird ab sofort wie bei den Auslandsroamingkosten gemacht. Kann sich täglich ändern... ;)

• Zitat

Original geschrieben von Crashman
    Bitte berichtet mal über das Feedback von O2! Ich muss eh noch die Hotline anrufen und werde mich bei der Gelegenheit auch mal schlau machen.

Mal abgesehen von den Kostensteigerungen (und eine 01805 ruft man evt. schon mal an...), finde ich das Vorgehen unmöglich.
    Zumindest eine Rückstellung in die alten Tarife sollte wohl möglich sein!

MfG

Ansonsten sonderkündigen! ;-)

Auf teltarif.de steht heute dazu auch eine Meldung. Ich finds ne Frechheit von o2, einfach STILL und LEISE die Preise zu verdreifachen...

• Hallo zusammen,

wie sieht denn bitte eine Sonderkündigung aus ? Ich meine, was muss drinnenstehen und was nicht? Welche Begründung?

gruss little.alien

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Hallo zusammen,

wie sieht denn bitte eine Sonderkündigung aus ? Ich meine, was muss drinnenstehen und was nicht? Welche Begründung?

gruss little.alien

Ich hab 2000 bei E+ gekündigt, weil die SMS von 29 auf 39 Pfennig stiegen.

Folgender Text sinngemäß:

Aus den Medien und von der E+ Homepage erfuhr ich von der Preissteigerung bei SMS um 10 Pfennig. Deshalb kündige ich hiermit meinen Handyvertrag fristlos zum 31.1.2001.

Ich bitte um schriftliche Bestätigung.

-> mehr war das nicht

• Hi Holmi,
    ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich bei o2 nicht kündigen sollte. Ich habe den Service 0180 im letzten Jahr oft genutzt, da ich keinen Festnetzanschluss mehr besitze und auch keine Ausweichmöglichkeiten habe.

Doch wie verhält es sich in diesem Fall? Ich meine o2 hat seine Kunden nicht aktiv informiert. Muss ich denen das Begründen ?

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Tja gute Frage, ich kenne mich da auch nicht 100%ig aus.

Normalerweise hat man 1 Monat NACH Information Zeit zu kündigen bzw. widersprechen. So könnte o2 auch antworten, dass sie DIR die alten Preise lassen.

Ich hab E+ damals auch geschrieben, bevor ich es von denen hörte, sondern wie jetzt, als es aus der Presse / Internet kam.

Aber o2 hat schon Mitte November (!) verteuert und bisher nix gesagt.

Deshalb sollte die 1-Monatsfrist noch gar nicht angelaufen sein.

Naja, lies mal auf Teltarif mit, ggf. wissen die da mehr.

http://www.teltarif.de/arch/2007/kw03/s24525.html

• Zitat

Hi Holmi,
    ich überlege mir gerade ernsthaft, ob ich bei o2 nicht kündigen sollte. Ich habe den Service 0180 im letzten Jahr oft genutzt, da ich keinen Festnetzanschluss mehr besitze und auch keine Ausweichmöglichkeiten habe.

Doch wie verhält es sich in diesem Fall? Ich meine o2 hat seine Kunden nicht aktiv informiert. Muss ich denen das Begründen ?

Klar gibt es Ausweichmöglichkeiten.

z.b. http://www.tocall.de - somit brauch ich die o2 Preise gar nicht beachten.

:confused:

• Zitat

Hi Holmi,

Genauso gehts mir auch. Ich habe alleine dieses Jahr bestimmt 15€ alleine an den 0180er Nummern ausgeben.

Da ich Alice Light ohne Festnetz besitze hatte ich keine andere möglichkeit. Auch wusste ich nichts von der Erhöhung.

Die SOKÜ ins ganz klar im Gestz verankert. Wieso nun o2 daraus so einen Eiertanz veranstalten kann weis sich allerdings nicht.

Die Anrufer-Info und die Aussage dazu seitens o2 plus dieser Erhöhung würde ich gerne bei o2 kündigen.

Das meine ich...

Noch eines, die Frist für die SOKÜ verfällt nicht wenn der Anbieter einen nicht über die Erhöhung informiert!

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Klar gibt es Ausweichmöglichkeiten.

z.b. http://www.tocall.de - somit brauch ich die o2 Preise gar nicht beachten.

:confused:

Und woher soll man das wissen wenn man nicht einmal was von Erhöhung seitens o2 mitbekommt und von den alten Preisen ausgeht?

Und wo steht das was von Sonderrufnummern?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!