O2 sondernummern anrufen (0700, 0180 usw..) / Sonderkündigung

• So würde ich das denen schreiben

Außerordentliche Kündigung
    Kundennummer: XXXXXXX Rufnummer: xxxxxxxxxx

Sehr geehrte Damen und Herren,
    hiermit kündige ich mit sofortiger Wirkung fristlos alle Verträge unter der Kundennummer XXXXXXXXX mit Ihrem Unternehmen. Ich als Kunde wurde von Ihrem Unternehmen nicht über Preisänderungen/- Steigerungen informiert und habe diesen für meine Verträge nicht zugestimmt.

Über diese Preisänderungen/- Steigerungen habe ich erst durch Fachpublikationen (Print- und Onlinemedien) erfahren, auf den Rechnungen der vergangenen Monate ist kein Hinweis darauf zu finden.

Ich widerspreche hiermit einer Preiserhöhung für die Nutzung von 0180- Services für alle meine Verträge unter der Kundennummer XXXXXX und kündige hiermit alle meine Verträge fristlos.

Ich bitte um eine schriftliche Bestätigung meiner Kündigung.

Mit freundlichen Grüßen,

XXXX

In der Weltgeschichte unterwegs mit meinem iPhone SE:
    instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Frank
    Da ich Alice Light ohne Festnetz besitze hatte ich keine andere möglichkeit. Auch wusste ich nichts von der Erhöhung.

Ich werde mir auch Alice holen, o2 DSL taugt ja nicht wie ich lese. Dann würde ich aber für 2 Euro mehr nen Telefonanschluss dazu buchen.

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ich widerspreche hiermit einer Preiserhöhung für die Nutzung von 0180- Services für alle meine Verträge unter der Kundennummer XXXXXX und kündige hiermit alle meine Verträge fristlos.

Du widersprichst und kündigst? Ok, wenn man das so schreiben kann...

• Ich bin kein Rechtsgelehrter... ich weiss es nicht. Aber "doppelt gemoppelt, hält besser..." oder ?

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Ich bin kein Rechtsgelehrter... ich weiss es nicht. Aber "doppelt gemoppelt, hält besser..." oder ?

Ich bin auch keiner. Aber klingt auch gut so! Du sagst damit dann eben "entweder günstiger machen oder Vertrag weg".

• Na ja, wenn ich ganz ehrlich bin, wäre ich nicht allzu Böse von "o2 Can't do!" auch mal wegzukommen. Denn ich bin eh etwas sehr unzufrieden mit denen. Und dann wäre das jetzt endlich mal eine Chance...

Hm... vielleicht postet ja auch noch ein andere seine Idee ?

Zitat

Du sagst damit dann eben "entweder günstiger machen oder Vertrag weg".

Darüber könnten wir jetzt Diskutieren :-) Ich denke nur, dass ein Widerspruch zeigt, dass ich damit nicht einverstanden bin und die Kündigung das Resultat daraus ist.

Ich denke eh, dass o2 Sie ablehnen wird- weil es ist ja o2. Und ich bin ja nur Kunde.

instagram.com/urbxplorer

• Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Klar gibt es Ausweichmöglichkeiten.

z.b. http://www.tocall.de - somit brauch ich die o2 Preise gar nicht beachten.

Solange man in der Homezone ist. Sonst kommen ja meist etwa 19ct/min (49 HZ oder halt 7 WE bzw. Weekendflat umsonst) für die Festnetzeinwahl dazu. Was es dann meist wieder teuer macht als zuvor bei o2 in der NZ, oder?

• Was die Sonderrufnummern ab heute kosten, ist ja total offen. In der PDF-Preisliste auf der Internetseite steht auch heute noch: "gültig bis 15.01.2007" Wahrscheinlich gelten die weiter, aber sicher kann man nicht sein.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Ich werde mir auch Alice holen, o2 DSL taugt ja nicht wie ich lese. Dann würde ich aber für 2 Euro mehr nen Telefonanschluss dazu buchen.
    ...

So habe ich es auch gemacht. Über diesen Telefonanschluß rufe ich dann Sondernummern zum "normalen" Preis an und der ganze Rest wird über VoIP abgewickelt - feine Sache das :D

Gruß GreySoldier

• Hallo,

ich habe jetzt erst bemerkt/gelesen, dass O2 heimlich die Preise für Sonderrufnummern erhöht hat.

Ich finde es eine absolute Frechheit! Wäre ich darüber informiert gewesen, hätte ich andere Möglichkeiten gesucht. Ich rufe sehr oft und teilweise recht lang 0180er Nummern an (Bahnticket-Service, Versicherung, Bankservices usw...). Bedingt durch meinen Umzug musste ich im letzten Monat sogar richtig viel mit diesen Hotlines telefonieren. :(

In meinem Fall ist es sogar nachweisbar, dass ich in über 50% (wahrscheinlich sogar an die 70%) aller Telefonate, über 0180er Nummern telefoniert habe.

Die "Briefvorlage" von Little.Alien klingt schon ganz gut. Aber wie stehen die Chancen, auch tatsächlich aus dem Vertrag rauszukommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!