Beiträge von Little.Alien

Hallo,
    leider auch ohne Simkarte nicht funktionstüchtig- ich habe das Gerät nun an den Versandhandel zurückgesendet um von meinem Wiederruf gebrauch zu machen. Ich habe den Versucht den Fehler an einem anderen Gerät nachzuvollziehen- dort funktioniert es einwandfrei.

Da das Gerät jedoch nagelneu war, gehe ich wirklich von einem Softwarefehler aus- ob es jetzt am Standby Modus lag, an der Simkarte von easymobile oder an irgendetwas anderem, kann ich leider nicht nachvollziehen...

Jedoch waren keinerlei persönliche Daten im Gerät, ich hatte es erst ca. 1h vorher aus der Verpackung ausgepackt.

Gruss Little.Alien

Hallo liebe TT'ler
    gerade habe ich mein "funkelnagelneues" Nokia 6111 zum Absturz gebracht, warum auch immer :mad:

Vorgang der den Absturz verursacht hat:
    Im Standby-Modus die "Favoriten"-Taste gedrückt >>> Gerät schaltet sich ab.

Nach Absturz:
    Neustart des Gerätes >>> Eingabe von PIN >>> Nokia Schriftzug >>> Menüpunkte erscheinen (die dreit unten) >>> Gerät schaltet sich ab.

Weiss jemand irgendeine Vorgehensweise um das Gerät wieder nutzen zu können- ansonsten mache ich vom meinem Wiederrufsrecht gebraucht.

Gruss Little.Alien

Hallo zusammen,
    ich erhalte mein Nokia 6111 heute Mittag und werde heute Abend einen entsprechenden ersten Testbericht schreiben- solltet Ihr noch Fragen bezügl. des Gerätes haben, so postet Sie mir doch bitte, damit ich diese Dinge direkt einfach einmal ausprobieren kann.

Gruss Nino

Hallo zusammen...
    totzdem ist das eine echt bescheuerte Erfindung von Nokia. Wie heisst das Dingen denn überhaupt offiziell ? Ich brauche mindestens 5 Stück, da ich auch 5 Ladegeräte an verschiedenen Orten habe- bisher war das alles kein Problem...

Und ich kenne mich selbst sehr gut: Wenn ich nur eines habe, dann vergesse ich es immer einzupacken :D

Hallo & Guten Morgen,
    der neue Ladeanschluss ist das bekloppteste, was es von Nokia geben konnte. Dabei handelt es sich nicht mehr um ein normales Ladegerät (nur noch Nutzbar mit Adapter), sondern um einen etwas kleineren Stift, welcher in das Gerät eingeführt wird.

Das Blöde daran- um "alte" Nokia Ladegeräte zu nutzen, benötigt man einen Adapterstecker- den muss ich mir jetzt vermutlich reihenweise bei eBay kaufen.

Ich weiss, dass das Nokia 6101 eines der ersten Handys mit diesem neuen Stecker war.

Hallo zusammen,

Ersteinmal eine Frage zum Ladegerät:
    "Kann man ein ganz normales Ladegerät nutzen oder braucht man einen Adapterstecker wie beim Nokia 6101 ?"

"Wie lange hält der Akku eigentlich ?"

Nun etwas zur Verarbeitung:
    Ich habe mir das Nokia 6111 heute bestellt und möchte mich gerne selbst davon überzeugen. Ich habe viele Nokia's gehabt, deren Verarbeitung Freunde und Bekannte als "schlecht" empfunden haben. Jedoch glaube ich, dass sich jeder selbst ein Bild davon machen sollte- dass ein Sliderhandy nicht bombenfest sitzen kann und vielleicht etwas wackelt, sollte den normalen Nutzer nicht stören- schliesslich ist das Gerät für den Alltagsgebrauch gedacht.
    Ich glaube, potentielle Käufer sollten ersteinmal unabhängige Testberichte abwarten- und auch andere Nutzermeinungen.

Ausserdem bleibt abzuwarten, ob Nokia nicht eine zweite oder dritte Version der Geräte nachschieben wird, die vielleicht verbessert wird (man gibt die Hoffnung ja nie auf). Ich denke, für den Preis von 279,00 € bei Amazon oder den org. Preis von 319,00 € bei Nokia, erwartet uns ein solides, alltagstaugliches Gerät, welches trotzdem einen gewissen Multimedia-Touch bietet. Ich wage sogar die Behauptung, dass das Nokia 6111 die Schnittstelle zwischen "normalen Handy's" und "multimedia Handy's" bilden könnte.

Jedoch möchte ich jetzt hier nicht eine Diskussion über die Nutzergewohnheiten entfachen- jeder User von TT' kauft sich ein Gerät, welches für Ihn am besten geeignet ist. Meine +Punkte für das Nokia 6111 sahen so aus:

[list=1]
    [*]Leichtes / kleines Gerät
    [*]Nutzbar im Ausland ohne Einschränkungen
    [*]Digicam (für Zwischendurch Aufnahmen)
    [*]großes Adressbuch
    [*]großer SMS Speicher
    [*]Organiser / Kalenderfunktionen
    [/list=1]

Für mich muss ein Gerät einfach sein- und mir trotzdem einen gewissen Komfort bieten- die Nokia N-Series ist mir persönlich, viel zu Überladen mit Funktionen.

Das waren letztendlich meine Beweggründe, das Gerät zu kaufen- auch wenn dieser Thread mich als erstes hat Zweifeln lassen, finde ich es trotzdem toll, dass sich ein User die Zeit genommen hat, das Gerät zu beschreiben und uns dieses Vorzustellen.

Hallo zusammen,
    die Rufnummer kann natürlich vom Gerät her (vom Provider her) unterdrückt werden- aber das ist ja auch nicht so ganz Sinn und Zweck der Geschichte :-(

Mich soll einfach keiner auf meiner Handynummer anrufen, sondern in der HomeZone- dafür habe ich die HomeZone ja...

Hallo zusammen,
    ersteinmal Danke für die Bilder :top:
    Was mich besonders interessiert: Ich nutze viel Software / Spiele auf meinem Nokia 6020, möchte jedoch die Software / Spiele gerne auf dem 6111 nutzen. Ist das ohne Probleme möglich? Bim 6101 war das ein riesen Problem, da funktionierte nichts...

Gruss Little.Alien