Laut FAQ gibt es nur eine Micro Sim. Kann das sein? Mein LTE Router braucht noch Mini Sim und Adapter mag er nicht so gerne.
Beiträge von bobbel
-
-
Ich bin auch wieder zurück aus Frankreich und hatte mich doch für die 4GB entschieden. Habs nicht bereut. So konnte man doch entspannt abends bisschen Spotify anschalten. Netz war in Quiberon eigentlich auch immer recht flott und zum größten Teil hatte man "H+".
Hin und wieder gab es mal Tage da war zeitweise nur "G" möglich. War wohl was mit dem Netz.
Guthaben und Restvolumen kann man auch über den Netzcode *133# abfragen.
Telefonieren konnte man mit der Karte aber dagegen eher schlecht. Ins dt. Festnetz war es noch erträglich, aber ins dt. Mobilfunknetz hatte ich so eine starke Verzögerung, dass es keinen Sinn machte zum telefonieren.
Auch schade das die Karte in 3 Monaten deaktiviert wird.Ansonsten nochmals danke für den Tipp :top:
-
Vielen Dank für den Tipp! Hab mir die Karte über ebay geholt und gerade aktiviert. Jetzt ist nur die Frage ob 1GB reicht oder doch besser gleich 3GB. Wie verhält es sich wenn das Volumen aufgebraucht ist? Wird gedrosselt oder muss ich dann pro MB zahlen?
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
...das hängt mit ziemlicher Sicherheit damit zusammen. Da sind sicher noch nicht ALLE Registrierungen/Verknüpfungen im System...
Laut Hotline ist da ordentlich was schief gelaufen. Es wurde an die Technik weitergeleitet. Hoffentlich tut sich bald was...Edit: Jetzt geht alles!
-
Hi awie86, danke für deine Antwort.
Habe gerade mal deinen Tipp befolgt, aber bis jetzt keine Besserung...
Werde mal dem Service eine Mail schreiben :mad: -
Hallo,
wie lange dauert es normal bis die Bestätigungssms für die zB All Net Flat kommt? Jetzt ist es schon fast 6 Stunden her und nichts passiert. Guthaben wurde auch nicht angetastet. Wenn ich es nochmal per 1155 probiere kommt die Ansage, dass schon eine Buchung am laufen ist.
Es ist eine o2 Nummer die heute zu Aldi Talk portiert wurde. Könnte es damit zusammenhängen?
Auch die Registrierung bricht immer mit einem technischen Fehler ab. Vielleicht ist ja auch nur ausgerechnet heute der Wurm bei Aldi Talk drin. -
Mir ist gerade eine passende Einstellung in der Android App NetMeter Client (https://play.google.com/store/…m.netmeterproject.android) eingefallen über die ich damals nach dem installieren gerätselt hatte. Und zwar gibt es dort eine Option zum aktivieren die heißt: "LTE Handover Leerlauf - Sampling periodisch unterbrechen um einen Wechsel auf LTE zu ermöglichen".
-
Funktioniert eigentlich ein Wechsel von UMTS auf LTE bei einer aktiven Datenverbindung bei der Telekom?
Normalerweise habe ich auf meinem Arbeitsweg öfters und längere Zeit LTE mit sehr guten Empfang. Heute habe ich das erste mal Internetradio gehört und festgestellt, das mein Nexus 5 nur bei 2G/3G bleibt, aber nie auf LTE zurück wechselt. Beim einem Stream fließen ja ständig Daten.
Geht das technisch überhaupt oder liegt es vielleicht am Nexus 5 oder an der Telekom? -
War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem LTE, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...
Übrigens wurde ich laut Android Datenzähler bei 202MB gedrosselt, also ziemlich genau. SMS kam auch sofort, allerdings zuvor keine Warn-SMS.
Das mit den 70kbit/s bei 3G und 2G kann ich bestätigen, allerdings lief ein Webradiostream (AAC+) mit EDGE deutlich besser...
Heute war dann zum Glück ein neuer Abrechnungszeitraum und alles wieder entdrosselt.Ist gar nicht so einfach sich jetzt umzustellen

-
Zitat
Original geschrieben von Mondhandy
Juhu endlich Speed-On Option auch für Prepaid-Kunden.
Das kann man auch anders sehen... :mad: