Beiträge von bobbel

Ich bin auch wieder zurück aus Frankreich und hatte mich doch für die 4GB entschieden. Habs nicht bereut. So konnte man doch entspannt abends bisschen Spotify anschalten. Netz war in Quiberon eigentlich auch immer recht flott und zum größten Teil hatte man "H+".
    Hin und wieder gab es mal Tage da war zeitweise nur "G" möglich. War wohl was mit dem Netz.
    Guthaben und Restvolumen kann man auch über den Netzcode *133# abfragen.
    Telefonieren konnte man mit der Karte aber dagegen eher schlecht. Ins dt. Festnetz war es noch erträglich, aber ins dt. Mobilfunknetz hatte ich so eine starke Verzögerung, dass es keinen Sinn machte zum telefonieren.
    Auch schade das die Karte in 3 Monaten deaktiviert wird.

Ansonsten nochmals danke für den Tipp :top:

Hallo,

wie lange dauert es normal bis die Bestätigungssms für die zB All Net Flat kommt? Jetzt ist es schon fast 6 Stunden her und nichts passiert. Guthaben wurde auch nicht angetastet. Wenn ich es nochmal per 1155 probiere kommt die Ansage, dass schon eine Buchung am laufen ist.
    Es ist eine o2 Nummer die heute zu Aldi Talk portiert wurde. Könnte es damit zusammenhängen?
    Auch die Registrierung bricht immer mit einem technischen Fehler ab. Vielleicht ist ja auch nur ausgerechnet heute der Wurm bei Aldi Talk drin.

Funktioniert eigentlich ein Wechsel von UMTS auf LTE bei einer aktiven Datenverbindung bei der Telekom?
    Normalerweise habe ich auf meinem Arbeitsweg öfters und längere Zeit LTE mit sehr guten Empfang. Heute habe ich das erste mal Internetradio gehört und festgestellt, das mein Nexus 5 nur bei 2G/3G bleibt, aber nie auf LTE zurück wechselt. Beim einem Stream fließen ja ständig Daten.
    Geht das technisch überhaupt oder liegt es vielleicht am Nexus 5 oder an der Telekom?

War auch nicht ganz ernst gemeint mit dem LTE, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Übrigens wurde ich laut Android Datenzähler bei 202MB gedrosselt, also ziemlich genau. SMS kam auch sofort, allerdings zuvor keine Warn-SMS.
    Das mit den 70kbit/s bei 3G und 2G kann ich bestätigen, allerdings lief ein Webradiostream (AAC+) mit EDGE deutlich besser...
    Heute war dann zum Glück ein neuer Abrechnungszeitraum und alles wieder entdrosselt.

Ist gar nicht so einfach sich jetzt umzustellen ;)