Beiträge von bobbel

    Bei meinem Nexus 5 gehts leider nicht. Bei vielen HTC Modellen wie One (m7) oder One XL soll es aber über *#*#4636#*#* einstellbar sein.
    Meinst du wir bekommen für die Drosselung endlich LTE bei Prepaid? ;)

    Bei mir beginnt zufällig morgen mein neuer Abrechnungszeitraum vom 200MB Tarif.
    Ich werde deshalb auch mal die 200 heute voll machen und schauen wie genau sie drosseln und wie brauchbar man noch mit der drossel unterwegs ist...
    Zumindest habe ich jetzt einen Grund auf Postpaid zu wechseln und LTE im ländlichen Raum zu nutzen.

    Zitat

    Original geschrieben von Loopi
    Es wird wohl ab jetzt bei allen gedrosselt. Spätestens wenn der Abrechnungszeitraum neu beginnt funktioniert die Seite pass.telekom.de Angeblich soll ab 3.12 speed on bei der Telekom eingeführt werden für Prepaid. Ab da wird sicher die Drosselung auch funktionieren.


    Tatsächlich wird bei mir seit heute ein Wert auf pass.telekom.de angezeigt. Vorbei die schöne Zeit :(

    Zitat

    Original geschrieben von Painless
    Wenn ihr Gerade dabei seid mit Anfragen, wäre es ganz Nett wenn ihr noch Nachfragen könnt wann in 73479 die Node am Standort Nr.: 770344 On Air geht.


    Das ist doch die einzige NodeB in Ellwangen, oder? Wenn ja, dann bekommt man zumindest UMTS wenn man im Handy auf 3g only stellt.
    Erst gestern getestet. Habe ich aber auch schon beim Kundenservice ohne Erfolg moniert.

    Hab gestern festgestellt, dass bei mir der APN internet.telekom funktioniert. Dieser sollte meines Wissen bei Prepaid nicht funktionieren bzw. hat bei mir auch wirklich nie funktioniert.
    Könnte mal jemand mit LTE fähiger Hardware testen ob man sich ins LTE Netz einwählen kann?

    Dann mach ich mal mit:
    73489 Jagstzell (Ostalbkreis, BW), ca. 2500 Einwohner. Kein o2 Empfang. Outdoor vielleicht an hohen Stellen, aber mehr schlecht als recht.
    Der nächste Sender ist ca. 6km entfernt. D1, D2, E-Plus sind mit Sendern im Ort vertreten.

    Wollt nur mitteilen das es seit gestern plötzlich geht. Handy geht sofort in 3G wenn es verfügbar ist. Mal schauen ob es heute abend auch so sein wird.
    Keine Ahnung ob doch meine E-Mail an den Kundendienst was gebracht hat oder es an was anderem lag. Am Handy wurde nichts verändert.