Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Aktuell größere Störung des T-Mobile Netzes in der Region Siegen.


    Stellenweise kein Netz, SMS gehen/kommen sehr verzögert, Daten nicht möglich.
    http://www.wirsiegen.de/2012/07/40298/


    Mit anderen Worten - Du hast es nun endlich kaputt bekommen. ;) :D


    Edit: Allerdings steht im Artikel bei WirSiegen nur etwas von einer Störung bei den Notruf Nummern ?!

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Mit anderen Worten - Du hast es nun endlich kaputt bekommen. ;) :D


    Hab heute noch nichts damit gemacht, aber war nur eine Frage der Zeit, bis es kaputt geht :cool:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    Netz ist so eingestellt, dass du ab einem bestimmten (niedrigen) Pegel nach GSM geschubst wirst. Das wird von T-Mobile so auf kosten der Netzabdeckungskarte gemacht, damit du dann wenn du 3G hast, das optimale Speedempfinden hast (oh je, was für nen Wort).


    Vodafone machst genau umgekehrt, da wird 3G noch bis -116dbm (0 Balken) genutzt, gibt dir aber das Gefühl, das du überall 3G hast wenn du aufs Display schaust. Nur telefonieren oder surfen darfst du da nicht :-)


    Gruss Wolfgang


    ..endlich mal eine Aussage, die dem Sachstand und der unterschiedlichen Denkweise der Betreiber gerecht wird :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von wwbusch
    ...
    Vodafone machst genau umgekehrt, da wird 3G noch bis -116dbm (0 Balken) genutzt, gibt dir aber das Gefühl, das du überall 3G hast wenn du aufs Display schaust. Nur telefonieren oder surfen darfst du da nicht :-)


    Gruss Wolfgang


    Es sei denn, man stellt sein Handy auf 3G-only.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • nicht nur das Netz auch das Handy denke ich und seine Software spielt eine Rolle,


    vor meinem Iphone4S was anscheinend eine stabile Verbindung bevorzugt und daher öfter mal lange auf EDGE hängt hatte ich ein Samsung Omnia7 Winphone dort konnte man mit einem speziellen Code in ein Servicemenü gelangen und unter einigen Unterpunkten dann den Treshold in db einstellen wann er switchen soll bzw. versuchen soll zu switchen zwischen 2G und 3G

  • Wollt nur mitteilen das es seit gestern plötzlich geht. Handy geht sofort in 3G wenn es verfügbar ist. Mal schauen ob es heute abend auch so sein wird.
    Keine Ahnung ob doch meine E-Mail an den Kundendienst was gebracht hat oder es an was anderem lag. Am Handy wurde nichts verändert.

  • Konnte heute in 85570 Markt Schwaben (Bahnhof) mal wieder nicht mitm Diensthandy rausrufen. Erst als in Poing in der neuen Zelle war, gings wieder. :mad:

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Monheim am Rhein und in Langenfeld, keine vernüftigen Werte. Da ist selbst O2 erheblich besser. VF ist dort top.


    Wisst ihr warum Telekom da so schwach ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von minddiver
    Monheim am Rhein und in Langenfeld, keine vernüftigen Werte. Da ist selbst O2 erheblich besser.


    Das kann ich bestätigen. Aber abends war es immer überlastet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!