Der T-Mobile D1 Netzqualitäts Thread

• Zitat

Original geschrieben von AlphaDelta
    Das kann ich bestätigen. Aber abends war es immer überlastet.

Ich verstehe nicht, warum D1 dort nicht ausbaut. An der einen Ecke am Waldhotel ist auch in der Netzabdeckungskarte der Telekom auch nur GSM eingetragen.

Was D1 angeht bin ich doch etwas reserviert und überlege von Congstar wieder wegzugehen.

• Ist doch in Siegen stellenweise genauso.
    Da ist 3G auch noch Lückenhaft, vor allem wenn es ins Umland geht.

Und in der Stadt sind die Masten stellenweise auch gut ausgelastet.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (60GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ein für mich fieses Funkloch, sowohl im UMTS als auch GSM-Netz gibt es auf der Strecke von Hameln nach Bad Pyrmont zwischen Hämelschenburg und Thal. Ganz besonders schlimm ist es in Hanebülten/Welsede, dort ist nicht einmal Telefonie möglich, laufende Telefonate brechen ab. :(

Bei Welsede gibt es einen Masten eines Anbieters, es böte sich doch für T-Mobile an, sich da dran zu hängen - würde diesen Bereich vermutlich perfekt abdecken

Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

Mobilfunk: fraenk

• Nix immer Premium!

Die Telkom hat wohl hin und wieder ein kleines Problem mit dem Grenzgbiet NRW/Niedersachsen! Fahr mal auf der 51 von Ostbevern nach Glandorf! :mad: Das können dort O2 und D2 besser. E+ macht sich da auch in die Hose! Ein nettes Gespann! :p

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Da hier ja auch einige Verträge haben mit entsprechend hoher Geschwindigkeit, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand seitdem Update der Complete Mobil Tarife auf 21,6MBit/s im Download merkliche Geschwindigkeitsunterschiede zu früher feststellen konnte oder es tendenziell eher so wie vorher geblieben ist? Wäre ja nicht ganz uninteressant, vorallem auch im Bezug dadrauf was uns früher oder später in den LTE Netzen erwartet, wenn dort viele 20-50MBit/s Tarife haben.

Telekom Magenta Mobil L mit Magenta EINS Vorteil

Apple iPhone 16 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black

• Gibt keine Unterschied zu vorher.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Als congstar Neuling habe ich seit heute Abend in 65936 Ffm ein Problem.
    Die Telefonverbindung ist im 3G Netz nach einigen Sekunden bis zwei Minuten plötzlich weg. Verbindung steht laut Handy, auf der anderen Seite ist aber niemand mehr zu hören. Problem ist reproduzierbar. Im 2g Netz klappt es, man hört sich jedoch zeitlich verzögert extrem selber.
    Neustarten hat nichts geholfen. Datenverbindungen klappen sehr gut und extrem Schnell.

MagentaMobil L flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• Re: Nix immer Premium!

Zitat

Original geschrieben von meisterroerig
    Die Telkom hat wohl hin und wieder ein kleines Problem mit dem Grenzgbiet NRW/Niedersachsen! Fahr mal auf der 51 von Ostbevern nach Glandorf! :mad: Das können dort O2 und D2 besser. E+ macht sich da auch in die Hose! Ein nettes Gespann! :p

Es gibt die Probleme auch in Monheim und in Langenfeld (NRW) Ich bin beruflich viel unterwegs und ich glaube das von der gesamten Netzabdeckung VF ein Tick besser ist als Telekom, degegen Telekom wenn es verfügbar ist, volle Leistung liefert.

• Zitat

Original geschrieben von nemesis001
    Als congstar Neuling habe ich seit heute Abend in 65936 Ffm ein Problem.
    Die Telefonverbindung ist im 3G Netz nach einigen Sekunden bis zwei Minuten plötzlich weg.

Auf der A66 auf Höhe 65936 F-Sossenheim habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass mein Webradio-Stream (während der Fahrt) im 3G-Netz immer abreißt - irgendwas scheint da im 3G-Netz mit dem Handover nicht zu stimmen - oder in der Zelle ist was faul :(

Viele Grüße
    Lars

• Re: Re: Nix immer Premium!

Zitat

Original geschrieben von minddiver
    Es gibt die Probleme auch in Monheim und in Langenfeld (NRW) Ich bin beruflich viel unterwegs und ich glaube das von der gesamten Netzabdeckung VF ein Tick besser ist als Telekom, degegen Telekom wenn es verfügbar ist, volle Leistung liefert.

Ja, in Langenfeld hakt's. Wenn man zwischen Köln und Düsseldorf im Zug fährt bricht selbst in Repeaterwagen die Verbindung auf Höhe Langenfeld ab. Mit o2 kann man wunderbar durch telefonieren (mit Repeater).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!