Beiträge von Huetti

    Moin zusammen,


    ich habe hier das Galaxy Tab 8.9 und bin immer wieder von der Größe begeistert. Die gleiche Auflösung wie das 10,1er, jedoch etwas schärfer, deutlich leichter und, wie ich heute beim 10.1er eines Kollegen sehen konnte, viel kleiner und handlicher.


    Ich würde immer wieder weniger als 10 Zoll wählen, wenn es möglich wäre.

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure Beiträge.


    Nun bin ich soweit, dass zwei Anbieter übrig bleiben. Congstar All Net Flat und 1und1 All Net Flat.


    Und dies ist nun die Qual der Wahl. Nach Beginn im Mannesmann D2 Netz Mitte der 90er, über E-Plus von 98 bis 2007 und nun derzeit O2 bin ich mir unsicher, was das Netz bzw. die Netzqualität angeht. D1 oder D2?


    Ich bewege mich eigentlich hauptsächlich im ländlichen Norddeutschland (Elbe-Weser, Wesermarsch) und Mitteldeutschland (Hannover, Braunschweig), da erwarte ich schon maximales Netz.


    Hm...., beide haben full Flats, mobiles Internet bis 500 MB mit High Speed. Congstar ist einen 10er teurer, dafür nur halben Preis bei SMS.


    Ich würde nun gerne mal Eure Meinungen dazu hören...

    Re: Re: Suche neuen Tarif


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Nur mal so zur Sicherheit nachgefragt: Bist Du denn sicher, dass es an O2 liegt? Es gibt eine Reihe von Handys, die einfach nur Probleme mit deren Frequenz haben.


    Ja, da bin ich mir mittlerweile sicher. Ich hatte vor ca. einem Jahr durchaus mein Smartphone im Verdacht wechselte von HTC Touch 3G zu Nokia C7. Die Abbrüche ließen nicht nach, wurden sogar über die Zeit mehr. Meine Frau hat ein SE K610 und beklagt das gleiche Problem. Somit schließe ich also die Geräte aus.

    Hallo,


    ich habe derzeit noch einen alten O2 Genion L Vertrag mit Internetpaket M und ohne Mindestvertragslaufzeit. Diesen habe ich heute nun gekündigt. Der Service bei O2 ist echt super, die Preise an sich auch sehr gut, aber was nutzt das alles, wenn immer wieder Gesprächsabbrüche zu beklagen sind!?


    Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit, habe derzeit Congstar im Visier.
    Aber auch die 1&1 All Net Flat ist in Betrachtung.


    Was brauche ich? Nun, ich würde gerne eine All Net Flat nutzen, da viele meiner Kollegen in allen anderen Netzen sind und ich auch viel ins Festnetz telefoniere. Daneben nutze ich mit dem Smartphone auch noch das Internet für E-Mail und WhatsApp. Manchmal kommt Nokia Navigation dazu. Selten bis sehr selten werden SMS geschrieben.


    Auf jeden Fall will ich mich nicht für 24 Monate an einen Anbieter binden, deshalb gilt nur Vertrag ohne MVLZ.


    Vielen Dank für Eure Vorschläge (falls es welche gibt).

    Zitat

    Original geschrieben von mfshva
    wie gesagt Problem ist das die "Masse" der Menschen mittlerweile andere Prioritäten hat


    Da wäre ich mir gar nicht mal so sicher, ob die "Masse" das denn auch wirklich will. Fakt ist, dass die Hersteller durch ihre Auswahl die "Masse" sehr stark beeinflussen. Das kann man z.b. deutlich auf dem Notebookmarkt sehen, wo sogar schon "Fachverkäufer" ein mattes Display für extrem alte Technik hält und nur noch die "genialen Glanzdisplays" durch die Industrie für den Massenmarkt angeboten werden.


    Dann zu sagen, der Kunde kauft ja nur noch diese Technik, ist schon unverschämt!


    Ich gehöre anscheinend immer mehr zur Minderheit, ich liebe mein mattes Notebookdisplay, ich möchte weiterhin mit meinem Laptop synchronisieren und ich möchte nicht stets in der Cloud präsent sein. Ich glaube ich sterbe...

    Hi zusammen,


    so, nun habe ich in einem völlig anderen Forum folgenden Post gelesen:
    ====================================================================
    Ich hatte das Problem auch und so viele Forenbeiträge gelesen, die nicht zum Erfolg geführt haben. Dann bin ich auf die Idee gekommen, in meinem Facebookaccount, bei den Sicherheitseinstellungen, die Sperre aller Fremdanwendungen rauszunehmen. Seit dem läuft das problemlos, und zwar schon seit einem Monat.


    Also zuerst rechts auf den Reiter "Konto", dann auf "Privatsphäre-Einstellungen".
    Dann auf der Seite links unten auf "Anwendungen, Spiele und Webseiten" klicken.
    Hier bei "Anwendungen, die du verwendest" muss der Punkt "Alle Plattform-Anwendungen aktivieren." angeklickt werden.
    Seit dem geht bei mir das App wie gesagt.
    ====================================================================


    Und genau das war der Grund dafür, dass es bei mir nicht klappte. Nun funktioniert alles wie es soll.

    Hi Leute,


    allen ein gutes Jahr 2011.


    Tja, also ich kann machen was ich will, ich bekomme mit meinem C7 nur mittels Browser Zugriff auf FB, mit den beiden Anwendungen geht nix. Stets die im Eingangspost beschriebene Statusmeldung.


    Naja, eigentlich taugt FB ja auch nicht so richtig, von daher...

    Moin zusammen,


    nun wollte ich mal Facebook mit dem C7 nutzen und scheitere völlig, sowohl mit dem Button "Soziale Netzwerke" als auch mit einem Facebook-App aus dem Ovi-Store. Die Log-In Daten sind vollkommen korrekt, ich bekomme bei beiden Anwendungen stets ein "Ein Fehler ist aufgetreten. The user has opted out of Facebook Platform".


    Und nun?

    Moin zusammen,


    so, nach ein paar Tagen läuft so langsam alles, die wichtigsten Dinge sind machbar. Aber es sind auch einige Dinge aufgefallen, die ich nicht ganz so toll finde. Vielleicht hat ein langjähriger Symbianer da einen Tip oder ich muss halt auf ein Update hoffen.


    Die Wochenansicht finde ich nicht sehr gelungen und was am Meisten nervt ist die manuelle Datumseingabe. Diese wird notwendig, wenn man an einem bestimmten Datum z.B. einen Termin oder eine Aufgabe eintragen will. Nun kommt es bei mir oft vor, dass ich z.B. am nächsten Montag oder X-Tag eine Aufgabe in meinen Kalender eintrage. Leider muss ich schon genau das Datum wissen, ich kann den Tag nicht aus einer Monatsansicht (heraus)picken.


    Mein C7 geht immer noch ungefragt ins WLAN, sobald ich in die Nähe eines bekannten WLAN komme. Nein, es sind keine Anwendungen mehr offen! Wie kann ich dem Gerät das abgewöhnen?


    Andererseits, wenn ich denn schon im WLAN bin, finde ich es irgendwie schräg, wenn es sich beim herunterladen von z.B. E-Mail dann via O2-Online ins Internet einwählt. Hier auch ein Tip vorhanden?


    Insgesamt sieht es so aus, als ob ich mein Nokia behalte und mich von Windows Mobile verabschiede.