Beiträge von herby68

tomtom

hallo habe bis jetzt nur eine halbe Stunde mit dem Gerät im Auto verbracht.Hatte keinen Aufhänger der Software.Im Sonnenlicht kann ich keider nichts zu sagen da ich noch keine passende Halterung habe.Display naja da war mein 6680 besser wegen der Grösse, fahre aber meisten eh nur nach Gehör. was ich sagen kann das ich der Lautstärke wegen ein Bluetooth headset verwende , soll heissen Kopplung mit BT Gps und BT headset gleichzeitig geht:-).
    Am Montag werde ich mal eine längere Fahrt unternehmen und dir berichten wenn Du magst.
    Rerouting und Geschwindigkeit liegen gleich auf mit meinem Nokia 6680.Der Vorteil beim Nokia allerdings ich kann es ohne Simkarte zum navigieren verwenden das Samsung streikt hier ohne Karte.
    Die Tom Tom Karte hab ich einfach auf die Micro mmc Karte kopiert. ca 226 mb, bleibt also noch Platz für andere Sachen.

Ich muss sage bin zufrieden alleine die Größe des Handys hat mich bewegt es zu kaufen wollte allerdings auch das SGH-D720 haben aber wer weiss wie lange das noch dauert.Werd ich mir evtl dann kaufen wenn es lieferbar ist.

Falls noch Fragen sind PM oder hier im Forum Posten.

Gruß

herby

richtig

kann ich bestätigen. Hat zwar kein UMTS(brauch ich noch nicht). ansonsten klasse Teil. nur die Deckelchen auf jedem Anschluss können nervern. Ansonsten super zufrieden. Mein Nokia 6680 schicke ich jetzt in Rente. das kleine ist für unterwegs einfach besser. TomTom mobile funzt auch einwandfrei Display zwar ein bissl zu klein für Navi aber Mann fährt mehr nach Gehör :-) Dualsim Adapter geht auch( digital) . Was braucht man mehr .
    Fazit Samsung ROULEZ.
    habs bei http://www.7mobile.de gekauft und die waren sehr fix mit dem Versand Hamburg Köln 2 Tage . Transcend die Karte 256 MB heute bekommen und Navisoft daruf alles geht einwandfrei.

Klasse Handy

Gruß

Herby

geht mit Nokia 6680

Also habs heute noch einmal gewagt und meine neue O2 UMTS Karte zerschnipselt.Und zwar hab ich den Einzelsimdadapter als Schablone verwendet.Ich kann nun also bestätigen das die Kombination O" UMTS Karte mit dem Adapter funktioniert.
    Über den Stromverbrauch usw. kann ich nichts sagen werde ich bei Bedarf gerne Auskunft geben.

Ich bin zufrieden das es funzt.

bestellt bei

http://www.human-call.de

Gruß

Herby

Frage O2 Karte

mich interessiert nun noch folgendes , ist es bei den Adaptern zwingend erforderlich das die Pin eingabe aktiviert ist ? Normalerweise ist bei O2 Karten doch die Pin Eingabe zwingend implantiert.Ich habe es aber in meinem Nikoa 6680 abstellen können. In einem anderen Handy hatte dies nie funktioniert.Ist dies eingestellt worden seitens O2 oder kann es sein das es deshalb nicht funktioniert weil die Pin Eingabe abgestellt wurde.

Herby

herby68
    tausche die sim noch mal untereinander in den positionen.
    weil wenn die eplus karte an der anderen stelle ist startet auch der adapter wieder. [/QUOTE]

ja das kann ich bestätigen hatte bei human call extra nachgefragt ob es geht und die meinten das es 100 % funktioniert.
    Mache jertzt folgendes . schicke adapter mit einer neuen O2 UMTS Karte dorthin und die sollen sehen das es läuft, möchte gerne simya Karte und umts von O2 nutzen.

es gibt noch einen Händler 2phones-in1 oder so ähnlich die sagten O2 UMTS geht nicht .

Gruß

Herby

Zitat

Original geschrieben von sutter
    also bei mir funktioniert der adapter im 6680.
    probiere esmal in dem du den adapter mit mehr druck einlegst (nen stück papier mit ein klemmen).
    und reinige noch mal die kontakte vom adapter. bei mir hat das geholfen der wollte auch nicht gleich.
    eventuell auch noch mal die kontakte ser sim karten putzen!

hallo,

also sei es zufall oder nicht mein handy ist gerade mit der e-plus karte gestartet und ich bin auch zu der auswahl gekommen welche sim karte es nehmen soll.nachdem ich den wechsel bestätigt habe bootet es jetzt immer wieder mit der meldung simkarte abgewiesen und zwar isr dies meine utms o2 karte, vieleicht hab ich auch zu viel abgeschnipselt.

so ein sch........

herby