-
Moin,
Joystick nach unten um in die Kontakte zu gelangen, entsprechenden Kontakt auswählen und durch druck auf dem Joystick öffnen. Dann die Nummer für die der Anrufname sein soll markieren und mit der linken Displaytaste "Optionen" wählen. Der sechste Punkt von oben ist "Anrufnamen hinzuf.". Der Rest sollte klar sein.
Greeetings, Onkel-Boern.
P.S. Die Suche hätte zu diesem Thema z.B. diese Threads ausgespuckt. Der obere von den Beiden ist recht interessant.
-
Moin,
mich würde mal interessieren ob die HKV-500 nun mit dem SX1 nutzbar ist oder nicht.
Passt der SX1-Halter HMH-530 und bleiben alle Funktionen wie Sprachwahl, Telefonbuchsynchronisation usw. erhalten?
Würde mich freuen wenn mir jemand da genaueres zu sagen könnte.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
guck mal hier unter AVR Projekte und dann unter MMC-SD. Ganz unten ist eine Tabelle mit den Belegungen der Pins.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
mit s25@once geht dies auf jeden Fall einwandfrei.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
Du scheinst jetzt ja auch schon hier nach Hilfe gesucht zu haben...
MP3's wären (wie dort auch schon geschrieben wurde) kein Problem. Mit Navigation und zwischenzeitlicher Stummschaltung des Radios über die FSE wird es wohl schwierig. Dazu kann ich momentan auch nur sagen: Ausprobieren! Dürfte dann wohl ein ziemliches Gefrickel und viel Lötarbeit werden. Letztenendes dann aber trotzdem nicht zum Erfolg führen.

Dieser Thread wäre wohl auch besser in der Lötstation aufgehoben als im Siemens-Forum.
Am einfachsten stelle ich mir eine Lösung mit einem aktiven Lautsprecher an dem PDA vor. Weiß aber nicht genau wo man da welche mit 12-14 Volt Spannuingsversorgung bekommt. Die Stummschaltung wäre dann allerdings auch noch nicht gelöst.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin und herzlich willkommen im TT!
Formatiere die Karte am Besten mit dem SX1. Dabei werden alle notwendigen Ordner erstellt. Bei 1GB-Karten dauert es zwar eine Ewigkeit, aber man erspart sich evt. eine Menge Ärger...
Menü->Speicher->Optionen->Karte formatieren
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
warum schließt Du nicht einfach Deinen PDA an das Autoradio an um damit dann die MP3's zu hören?
Entweder mit einem Kassettenandapter (Kassette mit einem Kabel mit 3,5mm Klinkenstecker. Die Kassette überträgt das Signal zu den Tonköpfen des Autoradios. Qulität OK, Kostenpunkt neu ca. 10-20€ oder halt bei eBay suchen). Oder über eventuelle Aux-Eingänge des Autoradios oder über Adapter durch den Wechsleranschluss.
Wenn Du die Freisprecheinrichtung verkaufst, dürften alle oben genannten Möglichkeiten günstiger werden als die Freisprecheinrichtung zu zerstören und missbrauchen. Ausserdem sollte die Musikqualität besser sein als über den Lautsprecher der FSE.
Was für ein Autoradio hast Du denn und um welchen PDA handelt es sich in Deinem Fall?
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Zitat
Original geschrieben von sammelbares
Hallo allerseits,
reihe ich mich in die Liste der Fragenden ein, habe nämlich folgendes Problem.
Ich habe eine Star-Trek Wav-Datei, die ich als Klingelton für mein 6230i nutzen möchte.
So, nun also zwei Probleme zum einen habe ich aus der WAV irgendwie einmal ein MP3 gemacht - kann mich aber nicht mehr erinnern wie *grübel*
und zum zweiten wenn der Ton als Klingelton ausgewählt wird, wird er nahtlos hintereinanderweg gespielt und das nervt natürlich, man müsste also eine Pause dazwischenlegen.
Kann mir jemand da irgendwie weiterhelfen? Wäre wirklich klasse. Dank vorab.
Alles anzeigen
Moin,
das Umwandeln von *.wav in *.mp3 Dateien geht mit recht vielen Programmen. So z.B. Cool Edit usw. usw. Suche doch einfach mal über google nach mp32wav oder mp3towave. Da müssten einige Programme bei rauskommen welche als free- oder shareware zur Verfügung stehen.
Das Bearbeiten von *.wav oder *.mp3 Dateien geht auch mit z.B. Cool Edit wunderbar. Sollte Dir dies alles zu kompliziert sein, kannst Du mir die Datei auch einfach an meinen_Nickname@web.de schicken. Eine kleine Angabe dazu wieviel Stille hinten dran gehängt werden soll und ich wandle Dir die Datei kurz um.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
klar ist das ärgerlich. Aber zum Nächsten Bahnhof oder zur Bushaltestelle wirst Du ja schon irgendwie kommen. Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Alles in Allem ist das SX1 aber leider nie 100%ig ausgreift gewesen, was letztenendes hauptsächlich an dem OS liegt. Und was die S55 Tastatur angeht gebe ich Dir auch Recht. 
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
verstehe ich nicht... :confused:
Wenn Du Dein Auto reparieren möchtest und dabei etwas kaputt machst, hasst Du dann auch den Autohersteller dafür?
Siemens weist ausdrücklich darauf hin, dass Selbstupdates auf eigene Gefahr geschehen. Bei Computern ist es das Selbe. Wenn man sein Bios flasht geschieht dies auf eigene Gefahr.
Das ist so, weil die Hersteller nicht für eventuelle Stromausfälle oder schlecht konfigurierte Systeme haften können. Kein Hersteller kann jede erdenkliche Softwarekonfiguration bzw. Software im Allgemeinen testen und eine 100%ige Kompatibilität versprechen. Hinzu kommen noch die unzähligen Varianten der Hardwarezusammenstellungen mit wieder etlichen unterschiedlichen Treibern.
Aber mal ganz sachlich: Du hast halt Pech gehabt. Hinzu kommt jetzt noch das Pech, dass der nächste UDP weit weg ist. Bei anderen Herstellern gibt es aber erst garkeine Selbstupdates und für Updates beim Servicepartner wird auch noch Geld verlangt... :mad:
Also ärgere Dich nicht zu sehr und unternehme einfach mal einen kleine Ausflug. 
Greeetings, Onkel-Boern.