Beiträge von onkel-boern

Moin,
    ist denn auch unter Menü->Mitteilungen->Optionen->Einstellungen->MMS die richtige Verbindung ausgewählt?
    Ansonsten guck mal unter Menü->Einstellungen->Einstellungen->Verbindung->Zugangspunkte->E+ MMS (oder wie der heisst) ob die Konfiguration so aussieht:

Datenträger: GPRS

Name v. Zugangspunkt / APN: mms.eplus.de

Benutzername / Benutzer: mms

Passwort: eplus

Gateway-IP-Adresse / IP-Einstellung: 212.23.97.153

Port: 9201

Homepage / MMS Relayserver: http://mms/eplus

Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    hast Du Dir [URL=http://kb.palmone.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=Obj(7039),question=obj(5356):obj(7139)]diese Seite[/URL] schon einmal angeguckt? Einfach die entsprechenden Treiber downloaden, installieren und entsprechende Verbindungen unter Einstellungen->Telefon konfigurieren. Die SMS solltest Du dann über das Programm SMS auf dem Palm einfach von Deinem 6310i abrufen können. Wie es mit dem Telefonbuch ist kann ich Dir nicht 100%ig sagen, da ich kein 6310i habe, wahrscheinlich gibt es dort aber die Option das gesammte Telefonbuch über BT oder IRDA zu verschicken. Wenn nicht wäre der Weg über Outlook wohl der einfachste.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Re: Re: Problem mit SX1

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    :D :top: Das hat mich wieder über den Tag gerettet......

Moin,
    muss man das verstehen?
    Kennt Ihr Euch oder bist Du Lehrer? :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    guck mal hier nach. Evt. hilft Dir das weiter. Ansonsten frag Nobbi. Wenn es einer weiss, dann er. ;)
    Hast Du es schon einmal mit virtuellen COM-Ports probiert?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    versuche mal das Handy mit gedrückter Shift-Taste zu starten (=starten ohne Autostartprogramme) oder mit gedrückter * & #-Taste zu starten (dabei gehen alle Daten verloren, ich hoffe also Du hast ein aktuelles Backup). Wenn das nicht hilft, entweder den Akku 24h rausnehmen oder gleich ein FW-Update machen. Der Akku dürfte ja noch voll genug sein.
    Wenn Du auch nicht mehr in den Updatemodus kommst, solltest Du zu einem Updatepartner gehen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von supertimy89
    Also ich habe ich die FW 14. Das Programm ist auf der MMC. Und habe die version 0.95, die jetzt leider abgelaufen ist.

Moin,
    habe das Proggi noch einmal deinstalliert und auf dem Telefonspeicher installiert. Jetzt läuft es problemlos. Entweder ist bei der letzten Installation etwas schief gelaufen, oder das Programm mag den runtergetakteten Speicherzugriff auf die MMC in der FW15 nicht... :rolleyes:
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    supertimy89: Danke, das ist doch mal eine Aussage.
    Bei mir beibt das Programm wirklich reproduzierbar beim Beenden hängen und Bluetooth lässt sich auch nicht mehr deaktivieren.
    Kannst Du mir mal sagen welche FW Du drauf hast und ob Du das Programm auf der MMC oder direkt auf dem Telefon installiert hast? Ausserdem wäre noch gut zu wissen welche Version Du hast.
    Ich habe FW15 int., das Programm auf der MMC und Version 0.95.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich nutze einen T3 mit dem SX1. Einen Treiber gibt es für das SX1 leider für keinen Palm.
    Der Einzige Nachteil der einem daraus entsteht ist, dass man die "SMS-" und "Wähl-Funktionalitäten" des Palms nicht benutzen kann. I-Net und Mails kann man relativ problemlos benutzen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wenn Du das SX1 formatierst ist alles weg was Du auf dem SX1 installiert hast oder an Daten eingegeben hast. Die Programme die bei Auslieferung des Handy's drauf waren bleiben erhalten.
    Datenkabel bekommst Du bestimmt auch bei eBay. Ich habe mit den NoName-Kabeln bezüglich der Updates allerdings keine Erfahrungen. Würde deshalb also eher zu einem originalem raten (z.B. dies hier). Es sollte auf jeden Fall eine USB und kein serielles Kabel sein.
    Wo Du das Update bekommst hängt momentan von der Version ab die auf Deinem SX1 ist. Für einige Versionen kann man sich die 15er FW unter www.siemens-mobile.de herrunterladen. Wenn es für Deine Version noch keine FW15 dort zum Download gibt würde ich Dir den Gang zum Updatepartner empfehlen.
    War bei Deinem SX1 eigentlich kein Datenkabel dabei? Die werden normalerweise nämlich immer mit Datenkabel ausgeliefert...
    Greeetings, Onkel-Boern.