-
Zitat
Original geschrieben von Dieti
Hmmm, schade habs auch so befürchtet, dass es so nicht funzt!! Aber was ich soeben selber noch rausgefunden hab: Der Profilwechsel muss nicht übers Menü erfolgen, mit einem kurzen Druck auf die Lautstärketaste-nach-oben kommt man direkt zu den Profilen! (Oder hast du eh das gemeint mit dem "Menü"?) Sind halt dann 3 kurze Tastedrücke, statt eines langen... ich denke ich kann damit leben 
Moin,
ne das meinte ich eigentlich nicht. Da hast Du mir jetzt was erzählt was ich noch nicht wusste.
Damit kann man dann ja wirklich leben.
Naja, man sollte halt doch ab und zu mal in die Bedienungsanleitung schauen.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
ja das ist ein bisschen blöd geregelt beim SL55. Bei dem SX1 schaltet man mit langem Druck auf die *-Taste ja von dem gerade aktivierten Profil auf das Profil "lautlos" um. Das Profil "lautlos" kann man bearbeiten (z.B. Vibra an/aus). Bei dem SL55 bleibt das aktivierte Profil aktiv wenn man lange auf die *-Taste drückt. Es werden lediglich alle Töne deaktiviert. Demnach bleibt der Vibra-Status so wie er vorher war.
Um die Einstellungen so zu ändern wie Du es gerne hättest müsste man also das Profil wechseln. Leider habe ich eben festgestellt, dass man die Profile noch nicht einmal auf einen Shortcut legen kann, was bedeutet man müsste immer den Umweg über das Menu gehen...
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
was erwartest Du? Dass sich das Handy nach herrausdrehen von ein paar Schrauben von selbst weiter zerlegt? Welche Erfahrungen in Sachen Handyreperatur hast Du denn schon gesammelt?
Sorry, aber da ich kein SL65 hier habe kann ich es Dir auch nicht genau sagen was dann zu tun ist. Wenn Du in meiner Nähe wohnst kann ich Dir wohl anbieten mal vorbei zu kommen, dann gucke ich mal nach. Aber mehr kann ich sonst leider auch nicht für dich tun. Greeetings, Onkel-Boern.
P.S. Im März bin ich bei Kiel, falls das besser passt als Duisburg.
-
Danke für die Blumen! *freu*
Mhh, bin mir da jetzt nicht ganz sicher. Im angeschaltetem Zustand habe ich es ja nicht lange gesehen.
Aber ich könnte mir wirklich vorstellen, dass da noch Staub zwischen den Tasten und den Dioden sitzt. 100%ig gleichmäßig ist meine Tastatur auch nicht ausgeleuchtet, aber das ist nicht so schlimm das es wirklich auffällt.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin mastaplan2k2,
schön dass Dein SL55 jetzt wieder funktioniert. 
Fleckig sieht die Tastaturbeleuchtung bei einem gepflegten SL55 eigentlich nicht aus. Dein Sl war aber auch wirklich sehr Staubbeladen von innen. Vielleicht hätte ich es noch weiter auseinanderbauen und mit Druckluft bearbeiten sollen. 
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
die Verbindung wird gekappt! Allerdings gab es in einigen Firmwares den Bug, dass das Symbol nicht verschwunden ist!
Andererseits werden GPRS-Verbindungen in der Regel volumenbezogen abgerechnet und nicht nach Zeit, insofern wäre es eh nicht so schlimm (vorrausgesetzt die Verbindung bleibt nicht über mehrere Tage bestehen).
Du solltest Dir auch im klaren darüber sein, dass eine Verbindung nur besteht wenn das GPRS-Symbol invers dargestellt wird (also schwarzer Hintergrund mit heller Schrift). Schwarze Schrift mit hellem Hintergrund zeigt nur eine GPRS-Verfügbarkeit an. Bei mir wird GPRS eigentlich immer angezeigt. Dies beruht auf der Einstellung (unter Einstellungen/Verbindungen/GPRS/GPRS-Verbindung -> "Wenn verfügbar"). Kosten tut es aber trotzdem nichts.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
so ist es. Alle Einträge auf einmal geht nicht! Einzelne Visitenkarten kann man natürlich von Nokia zu Siemens und umgekehrt ex- bzw. importieren.
Man könnte aber alle Einträge in z.B. *.csv-Dateien auf den Compi exportieren. Wie die Möglichkeiten sind solche Dateien in ein Nokia zu importieren weiss ich aber leider nicht genau.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Zitat
Original geschrieben von Fettiborg
Beim SX1 brauchst du die Siemens Data Suite bzw. den Mobile Phone Manager, dann kannst du auf das komplette Dateisystem (wie im Explorer) zugreifen, nicht nur auf einen Ordner.
Moin,
ich glaube supertimy89 meinte es genau anders herrum, also nicht vom Compi auf das Handy sondern vom Handy auf den Compi zugreifen!
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Re: Jetzt mal Klartext!Software vom TMO SX1 entfernbar?!Allgemeine Fragen.
Moin,
Zitat
1.) Hab SX1 mit TMO branding, durch welche FW Version bekomm ich es frei?!
Brandingfrei ist es mit der Internatonal oder der BRD-Retail.
Zitat
2.) FW nur über Service Partner aufspielbar oder auch selbst?!
Die kann dann nur ein UDP aufspielen oder man muss eine Serviceversion haben über die hier nicht diskutiert werden darf.
Zitat
3.) Was passiert wenn ich eine andere Software außer die TMOD uk-de-nl aufspiele?!(ich mein die ,die auch bei Síemens zur Verfügung gestellt werden)
Garnichts! Die Updatesoftware sagt Dir lieb bescheid, dass Du versuchst ein "Falsches Telefon" zu flashen.
Zitat
4.) Wo kann ich schauen welche FW ich drauf habe?!
*#06# eingeben und dann auf "Info" gehen.
Zitat
5.) Unterschied zwischen der Software Version und der Firmware?(Was beinhaltet was?)
Gebrandete Varianten sind klar, denke ich. Die BRD-Retail hat alle deutschen Netzbetreiber drin (also MMS-, SMS- und WAP-Zugangsdaten bzw. Nummern). Die International hat relativ wenige Zugangsdaten oder Nummern mit drin, die kann man sich aber alle via SMS von z.B. Siemens kostenlos zuschicken lassen (Konfiguration dann automatisch).
Zitat
6.) Jetzt noch eine allgemeine Frage: Ist es möglich die MP3 Töne, die der Player auch abspielt auch als Klingeltöne zu nutzen?!
Kurz und knapp: Nein.
Greeetings, Onkel-Boern.
Edit: Zu langsam. 
-
Moin,
das C55 hat einen internen Speicher der für SMS oder Telefonnummern genutzt werden kann. Siehe z.B. hier.
Die SMS müsstest Du im Dateisystem in dem Ordner "SMS" löschen können (falls da welche sind). Normalerweise werden diese aber auch ganz normal im Eingang bzw. Ausgang oder in den Entürfen mit angezeigt.
Wenn noch Telefonnummern im Handy sind müsstest Du diese im Adressbuch löschen können. (Einfach als Standardbuch das Adressbuch wählen und dort eventuelle Einträge löschen.) Wenn Du eh immer das Telefonbuch und nicht das Adressbuch benutzt hast (und dieses auch nicht voll ist), werden dort auch keine Einträge sein.
Für diese Anleitung kann ich aber nicht garantieren, da ich kein C55 hier habe. Bin jetzt einfach mal vom S/SL55 ausgegangen.
Greeetings, Onkel-Boern.