-
Moin,
der m-Router ist dafür da um die Verbindung zwischen Handy und Computer herzustellen. Auf der Seite des Herstellers steht folgendes zu dem Thema:
Zitat
m-Router™ turns a PC into a wireless broadband ‘hotspot’ for mobile devices and enables any Symbian-based Smartphone to instantly connect to any IP-based service on a PC or the Internet. This allows the rich, multi-media potential of Smartphones to be fully exploited. As m-Router is shipped with most Symbian phones, Smartphone users can take advantage of its capabilities without further downloads or configuration.
Quelle
Wenn das SX1 über den m-Router mit dem Compi verbunden ist, müsstest Du die MP3's auch über den Arbeitsplatz einfach auf die Speicherkarte im SX1 schieben können. Da ist dann ein Ordner "Siemens SX1" in dem sich ein Ordner "MultiMediaCard (E)" befindet. Wenn Du die Datein dort hinnein kopierst ist der freie Speicher vom Handy egal.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
*lol* so ein riesen Foto für ein so "kleines" Display...
Verkleinere das Foto doch einfach mit z.B. Photoshop oder einem ähnlichen Programm. Das Bild sollte 174 x 132 Pixel groß sein. Wenn man es als Hintergrund einstellt gibt es leider nicht die Möglichkeit die Größe anzupassen.
Zur Not kannst Du das Photo auch hier posten und ich verkleinere es für Dich. Wenn Du keinen Webspace hast schicke mir eine PN und ich lasse Dir meine E-Mailadresse zukommen.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Re: SX1: Bild zu Kontakt - funzt nicht
Zitat
Original geschrieben von maximark
Hi * !!
In der Anleitung und hier im Forum steht:
- Kontakt öffnen -- Joystick rechts -- Optionen-- Foto hinzufügen -- Speicher, Bild wählen und fertig.
Moin,
probiere es mal mit: Kontakt öffnen->Optionen->Ändern->Optionen->Mini-Foto hinzuf.
So wie Du es oben beschrieben hast handelt es sich wirklich nur um eine reine Benutzerinformation und kein Anruferbild.
Das Foto muss als "mini-Foto" mit der SX1-Cam aufgenommen worden sein, bzw. die gleiche Auflösung haben (habe die Zahlen gerade nicht im Kopf). Der Speicherort (Karte oder Handy) ist egal.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
Zitat
Wenn ich in Kontakten einen Anrufnamen(Sprachwahl) hinfügen will, starte ich die Aufnahme, spreche auf und drücke anschl. stopp.
und genau da ist der Fehler. Stopp heisst in diesem Fall abbrechen. Also darfst Du nicht Stopp drücken sondern musst warten bis die Aufnahme einmal durchgelaufen ist. Dann wird eine zweite Aufnahme gestartet und wenn die durch ist wird zur Bestätigung noch einmal das eingesprochene abgespielt.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
das Problem hatten schon mehrere User. Lag eigentlich immer daran, dass die Nummer mehrfach in den Kontakten vergeben war. Dann weiss das SX1 natürlich nicht wem diese Nummer gehört und kann das Bild natürlich dann auch nicht anzeigen. (Bestes Beispiel sind z.B. Festnetznummern von Ehepaaren.)
Auch wenn Du jetzt sagst die Nummer ist nicht mehrfach vergeben, suche einfach mal alles durch, solche doppelten Einträge können auch manchmal durch Fehler bei der Synchronisation entstehen.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
MMS-Einstellungen bekommst Du z.B. hier.
Mit Spycall kenne ich mich nicht aus (noch nicht getestet). Aber ich denke das war jetzt auch genug OT in diesem Thread. Für weitere Fragen würde ich Dir mal die Suche empfehlen und wenn es dort nichts dazu gibt mache einfach einen neuen Thread auf. Da ist die Wahrscheinlichkeit das Dir geholfen werden kann dann auch größer.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Zitat
Original geschrieben von kalle
Danke alles klar (oder nicht) wie könnte es denn gehen. Bringt ein formatieren was, wie oben erwähnt? - kalle ps: gibt es link, wo sowas stehen könnte oder kannst du mir helfen?
Moin,
1. Formatieren ändert nichts an der FW.
2. Links und Diskussionen über bzw. zu nicht offizielle/n FW's sind im TT laut Boardregeln nicht erlaubt.
3. Wie gesagt, wenn Du die 15er schon drauf hast solltest Du auch wissen wie Du sie wieder runter bekommst...
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
austin2powers:
Da wirst Du wohl nicht um das einschicken herrum kommen. Alternativ könntest Du noch einmal einen UDP sein Glück versuchen lassen. Die können da ein bisschen mehr einstellen als der Ottonormalverbraucher mit den Selbstupdates.
Zum Tauschen oder Einschicken benötigst Du aber auf jeden Fall die Rechnung.
kalle:
Mit den offiziellen Selbstupdates kannst Du die FW nicht downgraden.
Wenn Du die FW15 drauf hast, dann solltest Du auch wissen wie Du da wieder runter kommst...
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
wenn alles in Ordnung ist hat dein Motherboard nur einen COM-Port und Com2 müsste dann das USB-Kabel vom SX1 sein.
Dieses Kabel emuliert ja einen COM-Port.
Hast Du schon versucht einfach bei beiden COM-Ports ein Häckchen zu setzen? Wenn nicht probiere es mal und wenn es klappt nehme das Häckchen bei COM1 wieder weg. Wenn es dann immer noch funktioniert ist das USB-Kabel der COM2-Port (emuliert), wenn nicht dann ist es der COM1er.
Wenn das alles nichts hilft versuche es mal mit dem m-Router in der 3er Beta-Version.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
und wenn Du mit der rechten Maustaste auf das m-Router-Symbol in der Taskleiste klickst, kannst Du unter "Eigenschaften" nur Com1 oder Com2 einstellen?
Greeetings, Onkel-Boern.