Beiträge von onkel-boern

Moin,
    wenn ich Dich richtig verstanden habe möchtest Du das SX1 als Modem benutzen (über USB-Datenkabel) und dies funktioniert nicht!?!
    Das klingt für mich nicht gerade erstaunlich, da man das SX1 in dem "GPRS Modem Assistant" der Datasuit auch nur über Bluetooth oder IRDA konfigurieren kann.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ist Dein Handy denn im Updatemodus? (Starten mit gedrücktem Joystick)
    Wenn ja, ist da irgend etwas sehr merkwürdig bei dir. Der Treiber sollte aus zwei Dateien namens Siemens_Sx1swup.inf und siemens_sx1swup.sys bestehen.
    Welches Betriebssystem hast Du denn drauf?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    warum dies so ist habe ich ja oben erklärt. Dort steht auch, wie man dies ändern kann.

Zitat

normalerweise sollte ja jetzt auf dem DeskTop das Icon für das SIM-Telefonbuch angezeigt werden

Dies stimmt so nicht. Jedenfalls wird nirgendwo mit dieser Funktion geworben oder diese Funktion erklärt/beschrieben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Gerry
    ... hmmmm,
    bei mir hat jede Shortcut Anwendung sein eigenes Icon.

Moin,
    Du meinst in dem Programm Shortcut in dem Du die entsprechenden Einstellungen tätigen kannst? Ja! Da hat auch jedes Programm sein eigenes Icon.
    Ich hatte es aber so verstanden, dass Amygdala die Icons auf dem "Desktop" meint. Und die werden sich auch bei deinem SX1 nicht selbstständig ändern. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Re: SX1: Problem mit Shortcut Icon

Zitat

Original geschrieben von Amygdala
    Hallo,

habe auf meinem SX1 den Shortcut auf der Taste 8 (Ursprünglich für Internet) geändert auf SIM-Telefonbuch. Der Zugriff funzt auch einwandfrei, als Icon wird aber immer noch die Weltkugel für den Internet-Zugriff angezeigt. Womit kann das zusammenhängen? Ein Reboot des Handys hat nicht gereicht.

Hilft vielleicht die Firmware 12?

Moin,
    ne da hilft keine FW12 und auch keine FW999999. Das ist das normale Hintergrundbild! Klar ändert sich das nicht wenn man den Shortcut ändert. Dann müssten ja millionen von Hintergrundbildern im SX1 gespeichert sein, damit für jede mögliche Kombination eines vorhanden ist. Jedes Mal wenn dann ein neues Programm rauskommt müssten diese dann auch noch erweitert werden.
    Wenn Du so großen Wert auf die Icons zu den Shortcuts legst, dann musst Du dir ein neues Hintergrundbild mit den entsprechenden Icons erstellen. Diese bekommst Du z.B. hier.

Zitat

Da komme ich nämlich zu meinem 2. kleinen Problem. Mein WIN2000 Rechner will einen Treiber für das SX1. Ich konnte weder auf der mitgelieferten CD, noch auf der Siemens Seite einen Treiber dafür finden, googeln hat mich da bis jetzt auch nicht weitergebracht.

Du brauchst nur das Updateprogramm einmal ausführen. Dann entpackt sich der Treiber automatisch an der Stelle auf dem Compi an der die Update-exe gespeichert ist. Nun nur noch in der Systemsteuerung nach neuer Hardware suchen und den Treiber manuell aus dem entsprechenden Ordner oder von der entsprechenden Festplatte wählen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    es wird die FW weiterentwickelt. Danach werden dann noch kleinere Anpassungen für die einzelnen Varianten vorgenommen (z.B. auch Brandings).
    Die Updatepartner haben immer alle Varianten die zur Verfügung stehen. (Wenn die Variante sehr exotisch ist wie z.B. die MilleMiglia oder Mc-Laren dann kann es evt. sein, dass sie diese noch runterladen müssen. Das geht in der Regel aber schnell.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    1. gibt es mehr Versionen als nur drei.
    2. O2-FW gibt es zum Selbstupdate (aber sogar hier gibt es wieder zwei unterschiedliche, Music und "normal". Die Music-FW gibt es noch nicht zum Selbstupdate.
    3. McLaren Ed. braucht die SX1_LE_MCLAREN-uk-de-es.

Dann gibt es noch einige Betreibervarianten wie z.B. T-Mobile und ausserdem die SX1_MILLEMIGLIA-....
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    DonStefano:
    der wichtigste Nachteil eines Bluetoothstick's ist, dass man damit kein Update machen kann. Genauso wenig mit IRDA.
    Geschwindigkeitsvorteile von einem USB gegenüber einem seriellen Datenkabel gibt es meist auch nicht, da handyintern meist die Anbindung sowieso nur seriell ist. Das kommt aber auf das Handy drauf an.
    Es gibt auch Handy's bei denen ein Softwareupdate nur über ein serielles Kabel funktioniert und über ein USB Kabel nicht.
    Insofern wäre es wichtig zu wissen welches Handy Du hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    Edit: Dies könnte Dir evt. weiterhelfen.

Re: Nur 1 Taste für Bluetooth Headset (SX1) ?

Zitat

Original geschrieben von columbo1979
    Hallo, finde es immer recht umständlich im Handy erst auf Bluetooth zu gehen, zu aktivieren und danach auch noch sagen, verbinden mit headset. Ist dies irgendwie mit einem tastendruck möglich ?

Moin,
    koppel Dein Headset mit dem SX1. Danach gehst Du unter Bluetooth auf gekoppelte Geräte, makierst das Headset und Authorisierst das Headset (unter Optionen).
    Bluetooth legst Du dir einfach auf einen Shortcut oder auf eine der Displaytasten und kannst dieses somit mit zwei Tastendrücken aktivieren. Das Headset wird dann automatisch erkannt und verbunden sobald Bluetooth an ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    dann tut es mir leid. Wie gesagt, ich besitze kein ST60 und weiss jetzt auch, dass ich mir nie eins kaufen werde...
    Gibt es nicht sowas wie Wandelung wenn man das Handy schon zweimal eingeschickt hat?
    Trotzdem viel Glück, vielleicht weiss ja doch noch jemand Rat.
    Greeetings, Onkel-Boern.