Beiträge von onkel-boern

Moin,
    na da würde ich eher auf einen Fehler der User oder von Nokia tippen. ;) (Wäre ja nicht das erste vermurkste Bluetoothprotokoll von Nokia.)
    Für das SX1 gibt es auch keinen Treiber. Internet und E-Mail funktionieren aber trotzdem. Ich habe auch einfach das Programm "TelKonfig" benutzt und als Telefon "StandartGSM" ausgewählt. Verbindung über Bluetooth und gut ist...
    Die fehlenden Treiber ärgern mich aber trotzdem, da ich auch gerne über den Palm wählen und das SMS Programm nutzen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von mm16bit was fürn Traffic anfällt konnte mir hier bisher auch noch niemand sagen:-)
    Weil die nämlich alle Geld haben wie Heu und es dann logischerweise nicht interessiert ob man 10EU oder 100EU an GPRS Gebühren bezahlt;-)

Gruß Mario

Moin,
    das hat damit recht wenig zu tun.
    Die Frage hängt von so vielen Parametern ab, dass sie nicht beantwortet werden kann. Zu diesen Parametern gehören z.B.
    - Anzahl der Kontakte die man geaddet hat.
    - Netzversorgung (wie oft muss sich der Messanger neu verbinden).
    - Menge der gesendeten und empfangenen Nachrichten.
    - Teilweise scheinen sich auch die Programme untereinander zu unterscheiden.
    - usw.
    Wie Ihr seht muss da wohl jeder selbst herrausfinden wieviel Traffic er unter seinen Benutzungsbedingungen verursacht. Die Frage lässt sich also fast mit der Frage:" Wieviel Benzin verbraucht ein Auto auf 100km?" (ohne weitere Detailangaben) vergleichen.
    Hinzu kommt auch noch, dass hier wohl auch viele (wie ich auch) diese Messanger nicht wirklich täglich und rund um die Uhr benutzen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    naja, mit der Wap-Flat geht aber eben halt nur Wap...
    Was den Traffic-Zähler im SX1 angeht, so scheint es wohl nicht gerade leicht zu sein da einen funktionierenden zu programmieren. Ehrlichgesagt habe ich aber auch noch nicht den Traffic-Zähler des SX1 mit dem des AgileMessanger's verglichen. Ich wundere mich nur immer wenn die Rechnung kommt wie wenig ich verbraucht habe. ;)
    Hast Du denn bei O2 evt. die Möglichkeit über eine Online-Rechnung Deinen aktuellen Stand jederzeit einzusehen? Das wäre für mich die einzige, zuverlässige Lösung.
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Dass sich die Kosten für das Messanger-Programm bei der Ersparnis schnell rechnen war mir schon klar. Sollte nur als kleiner Vorteil nebenbei mit berücksichtigt werden. ;)

Moin,
    ob Dein SX1 aufgrund des Staubes repariert wird ist eine reine "Glückssache". Rufe einfach mal bei der Hotline an und frage nach.
    1:1 wird das SX1 anscheinend garnicht mehr getauscht. Also wirst Du in dem Fall wohl eine Zeit lang ohne dieses auskommen müssen.
    Alternativ kannst Du es auch bei einem Siemens-Servicepartner versuchen. Die machen solche reperaturen in der Regel auch und mit Glück auch kostenlos.
    (Oder einfach selbst aufschrauben, falls es anders nichts wird.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    mit 10MB wirst Du schon recht weit kommen. Es sei denn Du willst alle E-Mails mit Anhängen usw. abrufen. Ein weiterer Vorteil wäre auch, dass Du ein kostenloses Messangerprogramm wie z.B. den AgileMessanger nutzen kannst.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ne da weiss ich jetzt so aus dem Stehgreif leider auch keinen. Aber schau doch einfach mal hier im biete/suche-Forum nach. Da sind auch ein paar Händler die teilweise recht gute Angebote machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    1. Ja, guck z.B. mal hier.
    Edit: Falls Du auch Daten abgleichen möchtest über die Ladestation, solltest Du dich vorher vergewissern ob der Stecker auch voll belegt ist. Sonst muss man eben noch ein bisschen basteln... Den Y-Stecker wirst Du dann auch noch zusätzlich benötigen.
    2. Eine Internet-Flatrate für den Mobilfunk gibt es in Deutschland leider (noch) nicht. Hätte aber auch gerne eine. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.