Beiträge von onkel-boern

Moin,
    mit dem Datenkabel und den 100mA hast Du Recht. Aber eine Ladefunktion hat das Datenkabel nicht. Obwohl es schon merkwürdig ist, denn das Ladegerät liefert auch nur einen Strom von 0,62A bei einer (Gleich-) Spannung von 5V laut Aufdruck.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wenn es Ihm nur um das Sichern der Kontakte geht reicht doch ein Backup aus.
    Dies kann entweder direkt über das Handy auf die MMC geschrieben werden, oder mit der SDS auf dem Compi erstellt werden.
    Die Zweite Möglichkeit würde ich für das Sichern der Kontakte vorziehen, da man damit auch explizit nur die Kontakte zurückspielen kann und nicht auch noch sämtliche anderen Einstellungen und Installationen zurücksetzen muss.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die originalen Autoladekabel von Siemens für das SX1 sollten den Akku eigentlich ersteinmal voll machen und gleichzeitig den Strom für den Handybetrieb liefern. Wenn der Akku dann voll ist müsste auf Erhaltungsladung umgestellt werden. Bei den billigen Nachbau-Ladegeräten könnte es evt. sein, dass ständig ein neuer Ladezyklus begonnen wird.
    Aber mit:

Zitat

Aber geht doch auch ohne. Für nen Tag wirds schon reichen.

meinte Syndrom glaube ich, dass es auch ohne Ladekabel für eine Tag gehen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Kontakte werden unter C:\System\data in der Datei "Contacts.cdb" abgespeichert. C:\ ist zwar nicht versteckt, in dem Dateimanager wird einem der Ordner System allerdings nicht angezeigt.
    Ich nutze für solche Zugriffe immer den FExplorer. Kann SeleQ da irgendwie mehr oder irgendetwas besser?
    Da fällt mir noch ein, die Kontakte-Datei kann man nur kopieren wenn sich das SX1 im Flugzeugmodus befindet. Den Flugzeugmodus kann man z.B. mit Psiloc System Tools einstellen (ein anderes Programm dafür ist mir auch nicht bekannt).
    Du kannst es ja mal ausprobieren, aber große Hoffnungen würde ich mir nicht machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wie DommeSX1 ja geschrieben hat benutzt er die SX1_UK_Retail-uk-de-it.
    Ich denke, dass das Problem daran liegen könnte (muss aber nicht sein).
    Meine Lösungsvorschläge wären:
    1. Handy resetten (Einschalten mit gedrückter "*" und "#" -Taste, alle Daten gehen verloren, also vorher ein Backup machen!). Wenn dies nicht hilft ->
    2. Zum Updatepartner fahren und den lieb bitten eine BRD-Retail einzuspielen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Wo hast Du das Handy denn her, dass da ne UK-Retail drauf ist?