Beiträge von onkel-boern

Moin,
    das ist ja wirklich sehr strange, dass er das nicht akzeptieren will.
    Dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als zum UDP zu gehen.
    Ich empfehle Dir als Kieler:
    Grot und Seemann Telekommunikation
    Exerzierplatz 13 13
    24103 Kiel
    Mit denen habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Updates beim Updatepartner sind in der Garantiezeit kostenlos. Wenn der Updatepartner Dir etwas anderes erzählen will, will er Dich abzocken (der bekommt nämlich von Siemens Geld dafür).

Zitat

Ihre Software auf dem Handy ist aktueller als die zu updatende

Das spricht aber 100%ig dafür, dass Du doch die falsche Version ins Handy spielen willst!
    Welche Variante ist denn genau drauf?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    dieses Problem hatte ich bei meinem letzten Updateversuch leider auch.
    Es schien so, als wenn der Compi den Treiber für das SX1 während des Updates wechselt (also erst den Updatetreiber benutzt und nach dem starten des Updates auf den "normalen" SDS-Treiber umswitcht). Dies habe ich mir daher hergeleitet, dass zwischendurch diese typische Windowsklangfolge für "neue Hardware gefunden" ertönte. Das Handy war danach dann merkwürdigerweise auch nicht mehr im Updatemodus, sondern fuhr normal hoch und landete in der PIN-Abfrage. Ich habe es dann so oft versucht das Handy zu flashen, bis das Update dann einmal ein bisschen weiter kam. Mittendrin kam dann wohl wieder dieser "Treiberwechsel" und das Handy war tot (kannte nur noch den Bildschirm des Updatemodus).
    Woran dies gelegen hat und wie man es beheben kann weiss ich leider auch (noch) nicht.
    Mein Updatepartner hat mir danach problemlos die FW12 einspielen können und mit der bin ich bis jetzt auch relativ zufrieden.
    Nach den Infos die so im Netz herrumschwirren lohnt sich 13erFW ja auch nicht wirklich (abgesehen davon gibte es dazu ja auch kein Selbstupdate).
    Es wäre mal interressant zu wissen ob sich dieses Phänomen bei Dir genauso darstellt und ob evt. jemand eine Lösung dazu weiss.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich denke wir sind uns alle einig darüber, dass der Mobile Datentransfer über GPRS zu teuer ist.
    Meiner Meinung nach können wir da durch Gemecker und darüber Aufregen leider auch nichts dran ändern.
    Ich für meinen Teil habe mit dem Thema (zumindest vorerst) soweit abgeschlossen, dass mobiler Datentransfer auch wirklich mobil bleibt und nur ab und zu geschieht, also nicht zur Regel wird.
    Damit meine ich:
    1. Mails nur im Textformat abrufen und Anhänge bleiben auf dem Server.
    2. Einfach nur zum Zeitvertreib im www rumsurfen (mit Laptop und voller Darstellung der Internetseiten also mit großen Bildern usw.) ist eben nicht.
    3. Im Ausland wird so ein Service schon einmal garnicht benutzt.

Ich habe einen Data2 Tarif von T-Mobile (2MB inklusive für 5€/Monat) und komme damit sehr gut aus. Damit nutze ich gelegentlich ICQ, Mails und AvantGo-Channels.
    Im Ausland würde ich mich bemühen ein Internetcafe zu finden um Mails abzurufen oder zu verschicken.
    Wenn ich zu Hause bin und nur tagsüber unterwegs bin werden die AvantGo-Channels halt morgens über die Standleitung synchronisiert und ich kann sie unterwegs offline lesen.
    Alles in allem kann ich damit recht gut leben. Für Leute die dies geschäftlich brauchen wäre dieses Modell natürlich nichts. Man sollte sich aber auch einmal Fragen (und dabei schließe ich mich selbst nicht aus) in wie weit man wirklich diesen "allways on" status haben muss und ob man nicht im Urlaub vielleicht sogar ohne Internet viel besser abschalten und sich erholen kann.
    Zu der Vermutung, dass sich viele Leute auf den Hosenboden setzen wenn sie Ihre Abrechnung bekommen nachdem sie ohne sich vorher zu informieren mit dem Notbook mobil gesurft haben:
    Ich glaube nicht, dass dies viele Leute tun die von den Tarifen keine Ahnung haben. Wenn es dann doch jemand macht ist es wahrscheinlich jemand aus der Fraktion die sich auch Klingelton-Abo's für 3,99€/Monat holen und sich vorher nicht über Kosten und Abo-Dauer informieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Schlueten
    Ich wollte den Thread nochmal hochholen.

Hab dasselbe Problem. Will von SVN 05 auf 12 (hab auch 07 und 10 probiert) und nix is.

Hat einer von Euch 'ne Idee?

Moin,
    Firewall aus?
    Handy im Updatemodus?
    Updatetreiber installiert?
    Richtige FW? (Der Name der Version muss 100%ig übereinstimmen!)
    Dies sind eigentlich die typischen Fehler die für nicht funktionierende Selbstupdates verantwortlich sind.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    um Dir bei diesem Problem helfen zu können wären ein paar weitere Infos nicht schlecht. Welche Programme benutzt Du? Speicherst Du Fotos und Videos standartmäßig auf der MMC oder im Telefon ab? Schreibst oder empfängst Du viele SMS, MMS oder sogar Mails mit Deinem SX1?
    Wie Du siehst, Fragen über Fragen.
    Greeetings, Onkel-Boern.