Beiträge von onkel-boern

Moin,
    die Calendar-Datei konnte ich aber kopieren (mit dem Compi). Dafür solltest Du vielleicht Dein SX1 mal mit gedrückter Schift-Taste neu starten. Dann werden keine Hintergrundprogramme mitgestartet.
    Ich würde Dir trotzdem empfehlen Dein SX1 mal zu resetten (Starten mit gedrückter * und # Taste) und neu aufzusetzen. Danach funktioniert das Backup bestimmt auch wieder.
    Die Kontakte und den Kalender hast Du ja noch in Outlook und kannst diese Daten demnach nach dem Reset wieder auf das Handy synchronisieren..
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    1. Nein Du kannst die Version nicht über Dein SX1-Musik flashen!
    2. Der MP3-Player-Bug besteht sowieso in jeder aktuell existierenden FW. Also ab der FW10. Ein downngrade ist leider auch nicht möglich.
    3. Offiziell zum Download stehende FW's sind natürlich nicht "illegal", nur diese zu verändern ist "illegal".
    4. Geh doch einfach zum UDP und frage diesen nach einer neuen FW. (Wenn Du nett bist bekommst Du vielleicht auch eine andere als die O2-Musik-FW.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ne kannst Du nicht. Dieses Thema hatten wir hier aber auch schon mehrmals. ;)
    Bevor jetzt wieder die Schlaumeier kommen und behaupten: "Klar geht das!".
    Folgt hier auch gleich der Hinweis, dass es zwar geht (mit gewissen Tricks oder einer anderen Software), darüber in diesem Forum wegen der Boerdregeln aber nichts geschrieben werden darf!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Contacts.cdb kann ich leider auch nicht kopieren.
    Die Datei mit den Kalendereinträgen ist: C:\System\data\Calendar .
    Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Datei C:\System\Mail\Index nicht kopieren lässt. Dies dürfte aber keine Probleme machen, da sie bei einer Neuinstallation bzw. einem Neustart wohl ersetzt wird.
    Mal ne dumme Frage: Outlook benutzt Du nicht zufällig, oder? Dann würde eine einfache Synchronisation ja auch das Kontakte-Problem erübrigen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von tribal-sunrise
    - kontrollieren ob auch keine Programme im Hintergrund laufen -> Taskmanager
    - MMC vorher mal formatieren

Moin.
    1. Wenn man das SX1 mit gedrückter SHIFT-Taste startet laufen keine Programme im Hintergrund.
    2. Wenn das Backup über die SDS auch nicht funktioniert bringt ein Formatiren der MMC wohl auch nichts.
    Insofern wird downloaders wohl ohne ein Backup auskommen und sein System so oder so mal neu aufsetzen müssen.
    Die SMS müssten wie schon vermutet unter C:\System\Mail sein und die Kontakte sollten eigentlich in der Datei C:\System\data\Contacts.cdb sein. Eine Garantie dafür, dass dies so funktioniert kann ich Dir aber nicht geben, da ich es selbst so noch nicht ausprobiert habe/ausprobieren musste.
    Viel Glück und Erfolg! ;) Kannst ja mal berichten wenn Du es ausprobiert hast.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    es gibt die O2-D-uk-de-tr FW in den Versionen 10 und 12 bei Siemens zum Download. Ausserdem gibt es die O2-Musik FW welche die Versionsnummer 13 trägt und nicht bei Siemens zum Download steht. Diese beiden Varianten sind nicht ohne weiteres austauschbar (offiziell garnicht). Wenn es also ein O2-Musik ist brauchst Du Dir momentan über Updates sowieso keinen Kopf zu machen. *Sorry*
    Alle Klarheiten beseitigt?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    eine Information über das verwendete Handy und die Art des Klingeltones wäre hilfreich um Dir eine Antwort geben zu können. (Oder willst Du den Klingelton auf dem Compi abspielen?) :D
    Ich gehe jetzt einfach einmal davon aus, dass Du das SX1 meinst:
    Da kannst Du den Klingelton von der MMC abspielen lassen. Wenn Du ihn unter E:\Sounds\Digital speicherst wird er auch auf jeden Fall erkannt.
    Trotzdem noch einmal ein paar Hinweise:
    1. Wenn Du die Speicherkarte gerade nicht im Handy hast und ein Anruf kommt wird ein Standartklingelton abgespielt.
    2. Das SX1 verbraucht bei Zugriff auf die MMC natürlich mehr Strom als ohne. (Ist aber erfahrungsgemäß auch nicht sehr viel.)
    Viel Spass beim Klingeln!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    schöne Bilder! War ja auch in schöner Abend. ;)
    War wirklich ein nettes Treffen. Ich hoffe, dass ich beim nächsten Mal auch wieder dabei sein kann.
    Wenn noch Webspace benötigt wird, müsst Ihr Euch nur melden. Ich habe hier 500MB Soft- und 1024MB Hardspace. 2-3 Bilder könnte ich also noch hochladen ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.