Beiträge von onkel-boern

Moin,
    soweit ich weiss unterstützt das SX1 die entsprechenden Bluetooth- bzw. Netzwerkprotokolle nicht. Deshalb kann und wird es so ein Programm nicht geben.
    Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Tobias P
    Das Programm ist aber auch nicht der Renner!
    Wenn man die Speicherkarte heraus nimmt sind die Nachrichten weg.
    Ich find das nicht berauschend.

Moin,
    das stimmt definitiv nicht! Das Handy legt bei nicht vorhandener Speicherkarte den Nachrichten Ordner nur wieder auf C:\. Da sind dann natürlich keine Nachrichten drin, da sie vorher ja nach E:\ verschoben wurden. Die Nachrichten existieren also noch und können auch wieder hergestellt werden.
    Ausserdem wird überall darauf hingewiesen, dass man (nachdem man den Nachrichtenordner auf die Speicherkarte verschoben hat) die MMC nicht mehr im laufenden Betrieb austauschen soll. Folglich muss die MMC dann immer im Handy sein wenn es angeschaltet wird.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    sicher werden die Kontakte auf einem Server gespeichert und bei Anmeldung mit Deiner ICQ-Nummer und dem entsprechenden Passwort dann herruntergeladen. Wenn der Server diese Kontakte aber unter irgendwelchen Umständen gelöscht hätte, dann hättest Du über die von mir genannte Möglichkeit zumindestens schon wieder die Nummern gehabt welche Du dann nur noch neu hättest Adden müssen. Und da unter Deinem ersten Posting stand:"PS: ich bitte alle "icq-bekannten" mir ihre icq-nr zuzumailen" wollte ich Dir nur aufzeigen wo Du die Nummern schneller und einfacher her bekommst.
    Gegen ein Serverproblem können wir natürlich auch nichts machen.
    Aber es scheint ja nur bei Dir aufzutreten, insofern solltest Du vielleicht doch einfach eine andere ICQ-Version benutzen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    welcher andere MP3-Player das unterstützt kann ich Dir leider nicht sagen. Aber Du kannst ja z.B. hier mal welche runterladen und testen. Ich habe zwischendurch mal den OGG-Player benutzt, der kann mit solchen Informationen umgehen (Tags). Dazu müsstest Du dann allerdings Deine MP3's immer in OGG's umformatieren und das ist halt noch aufwendiger.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Guck mal in dem Ordner auf Deinem Compi in dem Du ICQ installiert hast.
    Unter *****\ICQ\Contact List sind wahrscheinlich mehrere Dateien, Namens: "Deine ICQ-Nr. Irgendein Datum Irgendweche Zahlen - Auto Save.clb".
    Wenn Du diese Datei (erstmal die erste) mit dem Texteditor öffnest stehen dort Deine Kontakte mit Namen und Nr. drin. In den Weiteren Datein stehen die Kontakte die Du hinzugefügt oder geändert hast.
    So ist es jedenfalls bei mir. Ich nutze ICQ Version 2003b.
    Einen Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Möglichkeit hast Du bei dem Standart-Player leider nicht.
    Ich finde die Playlists aber nicht wirklich unbequem oder umständlich. Dafür braucht man vielleicht gerade mal 5 Sekunden wenn man alles mit einem Cardreader macht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Helge: Ne, die wahnsinns-Preise habe ich mir noch nie angeguckt. 57€ aufwärts ist ja echt der Hammer! Da weiss ich schon warum ich sowas immer selbst mache.
    Was das ME45 von mystiger angeht sind wir uns ja auch ziemlich einig. Von dem Spezialwerkzeug habe ich ja auch nichts geschrieben. In der Anleitung sieht man aber zumindetstens wo man ansetzen muss. Mit Schraubendreher und Taschenmesser geht es natürlich auch ohne größere Probleme.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    guck bei E-Bay nach Frontcovern und suche Dir eins aus bei dem ne Tastaturmatte bei ist! (Wurde auch schon zweimal geschrieben)
    Wenn noch Garantie auf dem Handy ist (glaube ich kaum), dann versuche es beim Servicepartner wenn Du Dich nicht selbst rantraust. Wird aber bestimmt nicht billig und eine mitgebrachte Tastaturmatte verbaut der bestimmt auch nicht.
    Also mache es lieber selbst. So schwer ist das nicht (wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat). Hier gibts ne Anleitung zum Öffnen des ME45. Wenn Du eine komplette neue Schale bei E-Bay für wenig Geld bekommst (sollte aber auf jeden Fall original sein), dann nimm auch gleiche ein neues Gehäuse. Damit sollte das knarzen dann auch erstmal weg sein.
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT] Du kannst natürlich auch mal gucken ob Du in der Lötstation hier im Forum einen erfahrenen Bastler aus Deiner Nähe findest, der Dir das Cover für ne Kiste Bier oder sowas austauscht ;) [/EDIT]

Moin,
    knarzen ist beim ME45 durchaus normal, zumindestens nach längerer Benutzung. Ich habe hier ein gut drei Jahre altes ME45 welches auch schon länger recht stark knarzt. Aber dafür ist kein Staub zwischen dem Displayglas und dem Display (im Gegensatz zu meinem sieben Monate jungen SX1). :rolleyes:
    Tastaturmatten inkl. Frontcover gibt es bei E-Bay am günstigsten.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich glaube schon, dass Siemens bei einem Headsetdefekt als erstes auf einen Kabelbruch tippen wird und dieser ist in der Regel nun einmal Selbstverschulden. Bei einer Kamera schließt man nicht automatisch auf unsachgemäße äußere Einflüsse (möchte ich mal behaupten).
    Naja, DJ Terminal X kann ja mal bei Siemens anrufen (Nummer steht in der BDA) und Fragen ob das Headset getauscht wird. Laut der Garantie-Urkunde in der BDA sollte er sich aber beeilen, da auf "Verschleißteile (z.B. Akkus, Tastaturen, Gehäuse, Schutzhüllen - soweit im Lieferumfang enthalten)" nur eine "Haltbarkeitsgarantie für sechs Monate ab Kauf" besteht.
    Greeetings, Onkel-Boern.