Beiträge von onkel-boern

Moin, und herzlich willkommen im TT!
    Wenn Du die Bedienungsanleitung gelesen hättest oder mal die Suche in diesem Forum benutzt hättest, dann wüsstest Du, dass man so ziemlich alle Programme auf der MMC installieren kann. ;)
    Dafür braucht man kein Zusatztool.
    Greeetings, Onkel-Boern.

BTW: Bei den aktuellen Palm's braucht man auch kein Zusatztool mehr um die Programme auf der SD/MMC zu installieren.

Moin,
    bei meinem SX1 wollte sich MobiLuck nicht auf der MMC installieren lassen. Im Telefonspeicher ging es dann ohne Probleme. Vielleicht liegt es daran?!?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin und herzlich willkommen im TT.

Zitat

Original geschrieben von UIQ
    Wo finde ich einen Download für Bluejackx für mein Soyn Ericsson P900?

BlueJackX läuft soweit ich weiss nicht auf dem P900. Aber hier und hier sind mal zwei Links für Dich.
    BTW: Google lässt grüßen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von thejollyjoker
    Oder, bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche, die SIS-Datei auf die MMC, dann den FExplorer starten und die datei auswählen und starten.
    so muss ich die SIS-Datei nicht erst auf das Handy kopieren.

klappt das nicht auch?

schon richtig. Aber zur Installation braucht das SX1 trotzdem eine gewisse Menge an freiem Speicherplatz im Handy, da die Dateien erst einmal in den Handyspeicher entpackt werden.
    Ovni1705: Ich würde an Deiner stelle einfach ein paar Programme deinstallieren (Menu->Einstellungen->Manager) und dann auf der MMC neu installieren. Zu empfehlen ist dies auf jeden Fall bei Programmen die Du nicht ständig brauchst (Spiele, Mediaplayer, ICQ usw.), ausserdem würde ich auch Klingeltöne die ich nicht benutze löschen oder auf die MMC verschieben. Dann hast Du für die Installtionen eigentlich immer genügend Speicher auf dem Handy frei (bei Hardcore-usern kann es natürlich trotzdem eng werden). ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von snOOb
    was ist " auto-insertion of device names in messages" ?

Ich würde mal sagen das es heisst, dass automatisch der Name des Bluetooth-Device in jede Nachricht eingefügt wird. Aber soviel Englisch solltest Du doch auch können, oder? ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von UHT
    Bei Route66 ist doch keine BT Maus dabei?!!

bei dem Packet welches ich oben verlinkt habe schon! Hier noch einmal der Link. Ansonsten wird Route66 wohl auch keine 400€ kosten, oder? ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von jayare26
    Projekt "silber mach schwarz"? Da werde ich doch hellhörig. Woher bekommst DU die schwarzen Cover? Bei ebay werde ich nicht fündig.
    J

original Siemens Ersatzteile der Musik-Edition oder der MC-Laren-Edition wirst Du wohl auch (noch) nicht bekommen. Momentan gibt es soweit ich weiss nur diese Nachbauten.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,

Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    hier der preis von dem t-mobile kit - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…1623&rd=1&ssPageName=WDVW (ein zuverlässiger händler)

ich bekomme so ne bt-gps-maus für ca. 90€ .Aber gibt es wirklich nichts womit man auch wlan zb. per bluetooth und so ne wlan maus die man mit dem sx1 benutzen kann?

wo bekommst Du denn eine BT-GPS-Maus für 90€, bzw. ist das ein Angebot was nur Dir zugänglich ist oder kannst Du dazu einen Link oder eine Händlerangabe machen?
    Zu W-LAN via Bluetooth: geht nicht! Und eine Blutooth zu W-LAN Übersetzungseinheit (falls Du sowas meinst) habe ich auch noch nicht gesehen bzw. davon gehört.
    Rigomaus: Bei dem Preis von dem NaviGate BlueKit würde ich sagen, dass es sich bei regelmäßiger Benutzung nicht lohnt. Mit einer Bluetooth-Maus für 90€ schon eher, bei einer regelmäßigen Benutzung meiner Meinung nach aber immer noch nicht wirklich auf Dauer. Bei 90€ Anschaffungspreis + 20€ monatlicher Gebühr bist Du nach 15-16 Monaten auch schon bei 400€ (und hast keine MMC dabei und wahrscheinlich auch mehr GPRS kosten, da sich bei Route66 das Kartenmaterial auf der MMC befindet).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    danke für die Blumen! :D
    Das Packet von Route66 ist natürlich schon recht teuer. Man darf aber nicht vergessen, dass dort eine 256MB-MMC und eine Bluetooth-GPS-Maus enthalten sind. (Bluetooth-GPS-Mäuse kosten derzeit noch knapp 200€.) Ausserem fallen keine Kosten für die Routenberechnung an (bis auf die GPRS-Kosten bei dynamischer Navigation).
    Das T-Mobile NaviGate dürfte nur mit T-Mobile-Vertrag funktionieren. Einen Preis für das NaviGate BlueKit kann ich auf der T-Mobile-Homepage nicht finden. (Ausser mit einem neuen Vertrag bzw. Vertragsverlängerung + neuem Handy.)
    Die Preise für die Navigation mit NaviGate finde ich wiederum recht lustig:
    Eine Route ohne gebuchter Option: 1,99€ + GPRS-Gebühren.
    Option mit 10 inkl. Routen: 9,95€ + GPRS-Gebühren, jede weitere Route 1,99€.
    Option mit 1000 inkl. Routen: 19,95€ + GPRS-Gebühren, jede weitere Route 1,99€.
    Schlecht kann die Software aber nicht sein, da sie von Connect und Auto-Motor&Sport jeweils als gut befunden wurde bzw. sogar Produkt des Jahres wurde (wobei dies die Leser entscheiden).
    Mein Fazit wäre:
    Wenn Du die Navigation so oft nutzen möchtest, dass sich eine der beiden Optionen lohnt und das NaviGate BlueKit bei T-Mobile zu einem ordentlichen Preis erhältlich ist, kann man das nutzen. Die kosten werden dann aber wohl auch recht hoch werden (Preis NaviGate BlueKit?). Alternativ müsste die Software aber auch mit einer Blutooth-GPS-Maus eines anderen Herstellers funktionieren (200€ ?). Damit habe ich aber keine Erfahrungen und kann es somit auch nicht garantieren.
    Andererseits: Wenn Du die Navigation recht oft nutzen möchtest und die auch auf dauer, musst Du Dir das mal durchrechnen.
    200€ für eine Bluetooth-GPS-Maus + 20€ Monatliche Options-Gebühren sind nach 10 Monaten auch schon 400€. Dann würde ich mir lieber das Rout66 Packet holen, da ist dann noch eine 256MB-MMC mit drin und jeder weitere Monat Nutzung verursacht nur noch die GPRS-Kosten. (und Du bist Netzbetreiber unabhängig)

Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.