Beiträge von onkel-boern

Selzi: Na, da bin ich ja beruhigt, dass es in Dortmund auch Bus und Bahn gibt. ;)
    Nein im Ernst: Solange der Treffpunkt halbwegs zentral gelegen ist sollte alles in Ordnung sein. Falls Andi Böhm Deinen Vorschlag mit der Fahrgemeinschaft so unterschreiben kann, würde ich darauf vielleicht für den Rückweg noch einmal zurückkommen. Aber das können wir an dem Abend dann ja noch abklären. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich verlasse mich da ganz auf Euch, da ich mich in Dortmund überhaupt nicht auskenne. Für mich wäre es allerdings wichtig problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln :mad: dort hinkommen zu können.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich lese diesen Thread hier schon etwas länger mit und wäre auch an diesem Treffen interessiert. Leider konnte ich an den letzten zwei Treffen aus Termingründen nicht teilnehmen und habe deshalb auch erst garnichts dazu gepostet.
    Zeitweise hatte ich auch das Gefühl, dass Siemensfanatiker bei Euch nicht gerade gerne gesehen sind. So leicht lasse ich mich aber nicht abschrecken und würde dem kommenden Treffen dann auch gerne beiwohnen.
    Hier ein paar Informationen über mich, da mein Profil nicht gerade viel hergibt:
    Ich heiße Björn Möller und komme aus Kiel und bin 25 Jahre alt. Zur Zeit wohne ich aufgrund meines Studiums (Angewandte Materialtechnik Fachrichtung Gießereitechnik) aber in Duisburg. (Sollte vorerst langen glaube ich.)
    Der Termin am 30. würde mir gut passen und Dortmund wäre auch OK für mich (das Semesterticket ist echt ne feine Sache).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ich würde eigentlich eher sagen, dass das serielle Datenkabel Probleme bereiten sollte (mit SDS usw.). Kann es aber nicht 100%ig sagen. Probiere es doch einfach aus. ;)
    Einen virtuellen Com-Port simuliert zum einen der m-Router (zumindest bei USB-Kabeln) der in der SDS enthalten ist. Zum Anderen nutze ich die Widcomm-Software meines Bluetoothstick's für einen virtuellen COM-Port um z.B. Pim-funktionen oder meine Internetverbindung mit dem SX1 zu nutzen. Von Problemen mit der Widcomm kann ich nicht berichten. Das SP2 habe ich auch schon ausprobiert und hatte in Hinsicht auf das SX1 damit auch keine Probleme.
    Vom SP2 bin ich aber wieder runter, da damit die Audiogateway-Funktion mit meinem Bluetoothheadset nicht funktionierte.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Das mit den credits war auch in der alten Version so, darauf habe ich in diesem Thread schon hingewiesen.

Moin,
    sorry das ich ich Dich da wiederlegen muss, aber in diesem Thread hast Du nicht darauf hingewiesen. Das war hier ;).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    hauptsächlich werden Bug's gefixt. Manchmal kommen auch ein paar neue Funktionen hinzu, dass aber eher weniger. Im Prinzip ist ein Update nicht zwingend notwendig wenn man keine Probleme hat und man kann sich teilweise sogar verschlechtern mit einer neueren FW. Was sich bei den FW-Updates beim M55 geändert hat, kann ich Dir aber nicht sagen. Wenn Du Dir die FW von der Siemensseite herrunter lädst wird Dir aber auch immer angezeigt was sich zur letzten FW geändert hat.
    Ich empfehle Dir wenn Du mal Zeit und Lust hast zum nächstgelegen Updatepartner zu gehen und die FW updaten zu lassen. Damit umgehst Du eigentlich jegliches Risiko eines kaputtgeflashten Handy's.

@All:
    SX1 FW13 soll bei den UDP's verfügbar sein!
    zumindest die Versionen:
    - BRD-RETAIL
    - International
    - o2-D
    - o2 Music
    - Vodafone-D

Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    nach meinen Erfahrungen kommt dieses Problem durch schlechten Kontakt des Displayconnectors zur Handyplatine zustande.
    Eine Anleitung zum öffnen des C35 findest Du z.B. hier.
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Dieser Thread hätte sicher besser in die "Lötstation" gepasst. ;)
    Zum Alkohol: Nimm am Besten Isopropanol/Isopropyl-Alkohol, den bekommst Du in der Apotheke und Du kannst sogar die ganze Platine (ohne Display) damit baden.