Beiträge von onkel-boern

Moin,
    soweit ich weiss hat sich diese UV-Beschichtung als Gerücht herrausgestellt. Ein anderes Siegel (Aufkleber o.Ä.) ist auch nicht vorhanden.
    Falls die Schrauben doch eine UV-Beschichtung haben, kann man dies ja auch ganz leicht prüfen.
    Aber wirklich unsachgemäßes Öffnen bzw. Hardwaredefekt die daraus entstanden sind kann man natürlich feststellen.
    Wenn man aber ein bisschen Erfahrung und Fingerspitzengefühl hat, kann man das Cover problemlos austauschen (oder zumindest den Staub hinterm Displayglas entfernen).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    lackieren wäre prinzipiell bestimmt möglich. Ich glaube aber ehrlichgesagt nicht an ein zufriedenstellendes Ergebnis (Tastaturbeleuchtung, abplatzenden Farbe...).
    Ausserdem sind die Tastaturen oder auch defekte Geräte nicht gerade billig. Für so ein Experiment wäre es mir auf jeden Fall zu teuer.
    Da wäre es wohl günstiger sein SX1 zu verkaufen und sich ein SX1-Musik zu kaufen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die gibt es (noch) nicht zu kaufen. Insofern müsste man da auch auf ein defektes SX1 zurückgreifen. Da sich das wohl nicht lohnt, hilft nur warten und hoffen...
    Greeetings, Onkel-Boern.

P.S. Postings kann man auch editieren. ;)

Moin,
    einzelne Tasten kann man leider nicht austauschen. Es muss also die komplette Tastaturplatine getauscht werden. Aber da man sowieso keine einzelnen Tasten erwerben kann, ist das ja auch egal.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    solange das GPRS-Zeichen oben links im Display nicht schwarz hinterlegt ist, hast Du Dich jedenfalls nicht über GPRS eingewählt.
    Um zu prüfen ob sich das SX1 evt. über CSD eingewählt hat müsstest Du es nur einmal anrufen während Du surfst. Dann müsste entweder ein Besetztzeichen kommen oder aber die Verbindung abbrechen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ob neue S55 mit der FW20 ausgeliefert werden kann ich Dir leider nicht sagen, da ich kein S55 habe (geschweige denn ein neues).
    Es könnte aber auch sein, dass die S55er noch mit der FW16 ausgeliefert werden. (Kommt natürlich auch darauf an, wie lange das Teil schon im Lager lag.)
    Da es die FW20 nicht zum Selbstupdate gibt, deutet es darauf hin, dass Siemens diese FW für nicht so wichtig hält. Wichtige Updates wurden nämlich immer zum Download als Selbstupdate bereitgestellt. Daher könnte es sein, dass Siemens die Geräte noch mit FW16 ausliefert und bei Problemen auf die Updatepartner und die FW20 verweist.
    Aber das sind alles nur Vermutungen von mir.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    viel Ahnung hast Du ja wirklich nicht, was? ;)
    zu Bild1: Damit kannst Du einen "normalen" Kopfhörer oder Headset mit 3,5mm Klinke-Stecker anschließen.
    zu Bild2: Da siehst Du ein Bild bei dem Fall1 geschehen ist.
    zu Bild3: Dort ist ein 3,5mm Klinke auf Chinch Adapter angeschlossen um Dein SX1 z.B. an den Hifi-Verstärker anzuschließen. (Videostecker sind gelb!)
    zu Bild4: Da ist ein 3,5mm Klinken-Verlängerungskabel angeschlossen um Dein SX1 beispielsweise an Deine Soundkarte anzuschließen.
    Fazit: Du kannst die Audiosignale von diesem Adapter abgreifen und diese an Deinen Compi, Verstärker, Tapedeck, Videorecorder usw. weiterleiten. Ausserdem kannst Du (entweder gleichzeitig oder einzeln) ein externes Microfon anschließen. (Dies kommt immer auf die Steckerbelegung des angeschlossenen 3,5mm Klinkenstecker an. Ausserdem wird dem SX1 immer ein angeschlossenes Headset vorgegaukelt.)
    Ein Video-Ausgangssignal hat das SX1 nicht. (Mir ist auch kein anderes Handy bekannt welches dies hätte.)
    Zwei SX1 kann man untereinander auf diese Weise auch nicht verbinden, dafür gibt es ja auch Bluetooth!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin und herzlich willkommen im TT!
    Leider geht es mit D1 nicht (zumindest mit den meisten SIM-Karten), wie es ja auch schon in der Anleitung auf club-sx1.de steht:

Zitat

Sollte es bei euch nicht klappen, kann es an eurer SIM Karte oder eurem Netzbetreiber liegen. Manche von ihnen blockieren ein neues Logo.

Ich habe das gleiche Problem (SX1, FW12 BRD-RETAIL, D1), ist leider nichts zu machen. Beim ME45 hat's bei mir auch ohne Probleme geklappt (mit der selben Karte).
    Greeetings, Onkel-Boern.