Beiträge von onkel-boern

Zitat

Original geschrieben von S1X Lover Evtl. Auslöser könnte sein, dass ich als das stand
    "Nu nix mehr machen" den Navikey und die Auflegeraste losgelassen hab- weil irgendwann muss ich die ja loslassen.....

Oder haltet ihr die Tastenkombi 15min.?? :mad:

Moin,
    Du brauchst nur beim direkten Einschalten den Joystick drücken. Sobald der Updatemodus angezeigt wird kannst Du alles loslassen. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von WCEnte 2. Nein ich meine schon die Tasten 1-9...länger drücken weiss ich, dass ich es muss, aber auch dann werden die zugeordneten Programme nicht gestartet, obwohl dies ganz am Anfang mal ging, hilft evtl. formatieren des Handys?

Moin,
    hast Du schon mal versucht die Tasten neu zu belegen und dann evt. wieder zu ändern? Wenn das nicht hilft würde ich tatsächlich mal formatieren. Die Funktion Shortcuts zu deaktivieren wäre mir jedenfalls neu.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    da kann ich Dir dann auch nicht weiterhelfen. Es kann sein, dass bei dem O2-Music der RealOne-Player auf der MMC liegt und nicht wie bei den FW's International, T-MOBILE oder BRD-Retail auf A:\System\Apps. Vielleicht taucht das Symbol dann irgendwo auf, wenn Du einmal die Karte entnimmst (mit Menü/Extras/Speicher/Optionen/Karte tauschen und dann wieder einlegst und mit OK bestätigst.
    Bin mir bei der FW aber wie gesagt nicht sicher, da ich eine andere Version habe.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Ladezeit des neuen Akkus sollte eigentlich relativ genau doppelt so groß sein.
    Ergibt sich aus: Q=I*t bzw. Q=(U/R)*t
    Q=Ladungsmenge, I=Stromstärke, U=Spannung, R=Widerstand, t=Zeit
    Da die Ladungsmenge sich verdoppelt hat, sich aber an der Ladespannung nichts ändert und der neue Akku einen ähnlichen Innenwiederstand haben sollte, muss also die Zeit auch doppelt so groß sein. (Die Daten des Ladestroms stehen auf dem Netzteil und werden sich nicht ändern.)
    Die 35er Serie zeigt bei ausgeschaltetem Handy das Ende des Ladevorganges an, indem die Akkuanzeige ganz aus dem Display verschwindet. So kannst Du dann mal nachprüfen wie lange wirklich geladen wird.
    Zu dem 4015 Micro: Da der Akku in dem Mobilteil nicht nur äusserlich baugleich ist, sondern auch die gleichen Daten hat (3,6V Nennspannung, 600mAh), sollte es kein Problem darstellen auch hier den neuen Akku zu benutzen. Erfahrungen habe ich damit allerdings nicht.
    Meine Erfahrungen beruhen lediglich darauf, dass die 35er Handys in der Ladeschale des Micros nicht ganz voll geladen werden.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    es gibt auch noch eine Bedienungsanleitung... ;)
    Naja, also Du gehst ins Menu unter Einstellungen/Manager markierst das entsprechende Programm und dann wählst Du Optionen/Entfernen. Damit wird das Programm deinstalliert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    da muss ich Dich leider in ganzer Linie enttäuschen.
    Den Sync wirst Du ohne Win2k oder XP nicht hinbekommen (falls doch wäre ich an der Lösung sehr interressiert).
    Siemens hat sich wohl gedacht, dass jeder der ein Smartphone benutzt auch ein aktuelles Betriebssystem hat.
    Ob Du Dir einen Cardreader oder einen Bluetoothstick kaufst ist eigentlich egal. Beide haben ihre Vor- und Nachteile. Ein ganz dickes Pro gibt es für den Cardreader in Bezug auf die Geschwindigkeit (zumindest bei MP3's), dafür kann man mit dem Bluetoothstick auch auf den handyinternen Speicher zugreifen, hat keine Kabel oder keinen Schacht im PC besetzt, kann von überall im Zimmer mit dem SX1 im Internet surfen usw.
    Evt. wäre auch der oxygen phone manager für Dich interressant. Damit könntest Du zumindest das Adressbuch bearbeiten (allerdings nur über Bluetooth oder IRDA).
    Meine Erfahrung zeigt aber, dass das SX1 sowieso kein vollwertiger Ersatz für einen PDA ist. Ich nutze parallel noch einen Palm Tungsten|T3. Aber wenn mal kein Platz für diesen ist kann man ihn zur Not auch zu Hause lassen. Ich kann mich bei einigen Dingen aber auch nicht von dem größeren Display und der Stifteingabe trennen...
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT] Seriell bringt auch nichts.[\EDIT]

Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Mir gefällt der Zlauncher mittlerweile am besten.
    Ein bisschen viele Einstellmöglichkeiten, aber sehr clever gemacht!

Moin,
    kann ich nur bestätigen. Der Launcher ist gut, läuft super mit dem T3, man hat nahezu unendlich viele Einstellungsmöglichkeiten und es ist auf jeden Fall Preiswert. :top:
    Greeetings, Onkel-Boern.