Beiträge von onkel-boern

Zitat

Original geschrieben von Jussi69
    Dann solltest du bei siemens anrufen und dir dein Gerät austauschen lassen, die neuen Geräte haben diese wackeligen Tasten nicht mehr

Moin,
    und falls Du noch irgendwo ein Staubkörnchen findest würde ich es erstrecht austauschen lassen. Bei einem Gerät welches soviel Geld kostet kann man schon alle zwei bis drei Wochen ein Austauschgerät verlangen wenn man irgendwelche Nichtigkeiten findet und solange noch Garantie drauf ist. :rolleyes:
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Dr.Midi: Was soll dieser Beitrag bitte im "SX1 Lautsprecher defekt"?
    Aber Dein Freund wird wohl um einen Anruf bei der Hotline nicht herrum kommen.

Ls4: Habe bis jetzt zweimal ein Update durchgeführt (von 05 auf 06 und dann auf 07), bis jetzt hat es mit dem Backupzurückspielen immer geklappt.

Sebian: Das 3650 ist das bessere SX1? *looool* :p
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Du meinst so, dass die Uhrzeit, das Betreiberlogo und die Softkeybelegungen auch mit dem Hintergrundbild hinterlegt werden?!?
    Ne, das geht leider nicht.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Treiber bekommst Du auch z.B. hier von Palm. Allerdings gibt es leider (noch) keinen Treiber für das SX1. :flop:
    Zum Trost kann ich Dir aber versichern das es für das 6600 auch keinen gibt. Ich weiss dass das ein schwacher Trost ist. Ärgere mich nämlich selbst darüber.
    Die Treiber werden anscheinend von den Telefonherstellern entwickelt.
    Es wäre also schön wenn möglichst alle die einen solchen Treiber haben wollen diesbezüglich eine Anfrage an den Siemens-Support stellen. Dann merkt Siemens vielleicht, dass der Bedarf da ist und entwickelt hoffentlich bald einen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    da fällt mir gerade noch ein was mein (kurzeitiger) Chef immer gesagt hat wenn die Kunden etwas haben wollten was ihm nicht gefiel oder wenn irgendwas einfach nicht vernünftig ging.:
    Ist mir doch egal. Ich wohne hier nicht und von zu Hause aus kann ich das nicht sehen! ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    schon richtig. Aber wenn man damit richtig umgeht dann liegt der Vorteil von Multitasking doch klar auf der Hand! ;)
    Auch nach fünfmonatiger Benutzung habe ich leider manchmal noch versehentlich Programme im Hintergrund laufen. Meist die Kontakte weil die dummerweise nach einem Anruf automatisch in den Hintergrund geschaltet werden wenn man auflegt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Re: need help!!! SX1

Moin,
    1. Was soll der Ordner "Nokia" und "sivos" im Dateimanger?
    Ist ein Überbleibsel von Nokia welches Siemens nicht entfernen konnte. "sivos" weiss ich auch nicht 100%ig wahrscheinlich irgendwelche Dateien von einem vorinstallierten Programm, oder so.

2. Wie zum Teufel ändere ich das Hintergrundbild und in welchem Ordner werden diese gespeichert?
    Wie Du das "zum Teufel" machst weiss ich nicht. ;)
    Ich habe jedenfalls unter Einstellungen/Einstellungen/Telefon/Standby-Modus/Hintergrundbild ausgewählt, dann "ja" ausgewählt. Danach wirst Du gefragt ob das gewünschte Bild auf der MMC oder im Telefon gespeichert ist. Dann musst Du nur noch das Bild auswählen. Gespeichert muss es dafür unter Nokia/Images sein, egal ob auf MMC oder im Telefon.

3. Wie bekomme ich meine aktuelle Firmware raus?
    *#06# eingeben und auf "Info" drücken. Da steht dann in der dritten Zeile SVN:XX

4. Kann ich ein Foto mit einem Kontakt aus dem Adressbuch verknüpfen so daß mir bei einem Anruf dann das Bild angezeigt wird?
    Ja. (Du gehtst ins Telefonbuch, wählst den entsprechenden Kontakt aus, drückst auf "Optionen" und dann auf "Ändern". Danach wählst Du wieder "Optionen" und dann "Mini-Foto hinzufügen". Nun nur noch ein Foto von der Speicherkarte oder aus dem Telefonspeicher auswählen und fertig.)

Mit der Suche und/oder der Bedienungsanleitung hättest Du Dir viele Fragen schon beantworten können. ;)

Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    Sitzheitzung kenne ich nur als Muschitoaster, und zu Silikon fällt mir ein:
    Wo nichts ist und soll was sein, das schmieren wir Silikon hinnein.
    Greeetings, Onkel-Boern.