Beiträge von onkel-boern

Moin,
    mit der roten Hörertaste kommst Du immer zum "Desktop" zurück. Allerdings werden die Programme dabei nicht geschlossen, sondern laufen im Hintergrund weiter. Somit ist das Betriebssystem halt Series60. Die Bedienung ist also ziemlich identisch zu der bei Nokiageräten mit Series60.
    Meiner Meinung nach kann man das sowieso weniger mit Handys vergleichen als mit Betriebssystemen von Computern. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von tbkeu
    wo stellt man das Anzeigen des Anruferbildes ein?

Moin,
    Du gehtst ins Telefonbuch, wählst den entsprechenden Kontakt aus, drückst auf "Optionen" und dann auf "Ändern". Danach wählst Du wieder "Optionen" und dann "Mini-Foto hinzufügen". Nun nur noch ein Foto von der Speicherkarte oder aus dem Telefonspeicher auswählen und fertig.
    Oder meintest Du beim FSC oder irgendwelche Größeneinstellungen oder sowas?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    so genau weiss ich das bei dem series60-Teil auch nicht.
    Ich nutze AvantGo nur mit meinem Palm. Da werden die Updates bei jeder Synchronisation automatisch geladen.
    Aber zur Not kannst Du doch die Internetverbindung Deines Rechners mit dem SX1 benutzen!?! Eine Anleitung dafür gibt es z.B. hier .
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    zu1.: Mit der Datasuit von Siemens kann man ganz einfach die Daten sichern oder aber im Handy unter Extras/Speicher/Optionen/Tel.speicher sichern. Dann werden die Daten auf der MMC gesichert. Später kannst Du sie dort unter "Daten wiederherst." zurückspielen.
    zu2.: FW10 bekommst Du im Moment nur legal vom Updatepartner (http://www.updatepartner.de) FW07 gibt es bei Siemens zum Download und zwar hier .
    zu 3.: kannst Du hier nachlesen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    vielen Dank Brainstorm!
    Soweit hatte ich auch schon mitgelesen. Allerdings hat das noch niemand wirklich bestätigt und ich würde die Lautstärke die im Moment mit FW07 über die Kopfhörer zu erreichen ist gerne behalten.
    Wer hat denn schon die 10er drauf und kann dazu einen Komentar abgeben?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die Namen der Treiberdateien hatte ich ja oben schon gepostet: "Siemens_SX1swup.sys" und "Siemens_Sx1swup.inf".
    Bei mir hat es mit dem Update eigentlich recht einfach funktioniert.
    Ich habe einen Ordner erstellt (z.B. SX1-FW_Update), dort die Updatedatei hinneinverschoben. Danach die Updatedatei einmal ausgeführt (erfolglos natürlich). Jetzt befanden sich die beiden Treiberdatein in besagtem Ordner. Dann habe ich das SX1 im Updatemodus (anschalten mit gedrücktem Joystick) an den PC angeschlossen und im Gerätemanager des Compi's auch sofort ein unbekanntes Gerät gefunden. Für dieses habe ich den Treiber aktualisiert und manuell den Speicherort des Treibers angegeben. Hier braucht man nur einen Ordner angeben und nicht direkt die Datei.
    Der Compi hat sofort den passenden Treiber gefunden und nach erneutem Ausführen der Updatedatei wurde das Handy von dieser auch erkannt.
    Zugegeben, die Anleitung dafür habe ich aus einem anderen Forum. Aber mittlerweile habe ich das hier auch schon mehrere male gepostet. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.