Beiträge von onkel-boern

Moin,
    bei der 10er FW soll der MP3-Player ja leiser geworden sein.
    Kann bitte mal jemand sagen ob dies nur die Lautsprecherwiedergabe oder auch die Wiedergabe über Kopfhörer betrifft?!?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    habe mich wohl schlecht ausgedrückt.
    Irgendwo wirst Du die Updatedatei ja abgespeichert haben... Auf einer Festplatte in einem Ordner z.B. oder vielleicht direkt auf dem Desktop oder ähnliches.
    Jedenfalls wird bei dem ersten erfolglosen Ausführen dieser Updatedatei dort wo sie sich befindet der Treiber abgespeichert!
    Einzige Ausnahme die ich mir vorstellen könnte wäre, dass sich die Updatedatei an einem schreibgeschützten Ort befindet.
    Hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Eben nicht.
    Wenn ich die von der Siemens Seite geladene Datei starte, wird überhaupt kein Ordner oder sonstwas erstellt, sondern der Rechner startet sofort mit dem Update. Und das schlägt natürlich fehl, weil der Treiber nicht da ist.

Moin,
    ich habe ja auch nicht geschrieben, dass eine Ordner erstellt wird, sondern das die Dateien in den Ordner entpackt werden in dem die Updatedatei ist! ;)
    Lasse Dein System doch einfach mal nach den Dateien suchen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    wieso "Top Secret"? Wenn man die Updatedatei einmal ausführt werden die zwei Dateien namens "Siemens_SX1swup.sys " und "Siemens_Sx1swup.inf " automatisch in dem Ordner erstellt in dem sich die Updatedatei befindet!
    Danach muss man nur manuell diesen Ordner als Quelle für den Treiber angeben!
    Was ist daran so "Top Secret"?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    versuche mal bei dem m-Router überall ein Häckchen zu machen.
    Dann sollte das Handy eigentlich von der SDS gefunden werden (dauert manchmal ein bisschen 20-30sek. oder so).
    Die Häckchen kannst Du dann wieder nacheinander entfernen. Wenn die SDS dann irgendwann das SX1 nicht mehr findet hast Du den benutzten COM-Port gefunden. (Ein Neustart zwischendurch wirkt auch manchmal Wunder!)
    Zum Update: Gib im SX1 mal *#06# ein und drücke dann auf Info. Wenn Du dann ein bisschen runter scrollst kommt "Variant Name: SX1_***********". Die Update-Variante muss mit dieser übereinstimmen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

??? nur Informationen zum SX1?
    Ist die SDS-Software nicht auf der CD?
    Naja, die kann man zur Not ja auch noch bei Siemens runterladen.
    Wenn Du sie installiert hast kannst Du unter "Datensicherung" dann den Telefonspeicher sichern. Nach dem Update dann einfach unter Einstellungen/Datenwiederherstellung das Backup zurückspielen und alles ist so wie vorher (nur mit neuer FW-Version).
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    zu 1.: hier kannst Du Dir die Konfiguration herrunterladen. Dafür muss man sich allerdings erst einmal anmelden.
    zu 2.: Mache einfach vorher ein Backup auf der MMC (Extras/Speicher/Optionen/Tel.Speicher sichern) oder mit der SDS auf dem Computer.
    Die Daten und Einstellungen gehen nämlich verloren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    von den offiziellen Updates kannst Du nur die TMO-Version einspielen.
    Der Updatepartner könnte Dir auch eine andere Version einspielen, darf es aber eigentlich nicht.
    Die linke Displaytaste kannst Du aber mit SmartProfiles ändern oder zumindest deaktivieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    dann habe ich Dich wirklich falsch verstanden oder einen :apaul: gehabt.
    Trotzdem kein Grund zu behaupten das ich micht nicht einmal ein bisschen mit Windows auskenne!
    Versuche doch einmal in dem mRouter bei Infrarot ein Häckchen zu machen. Dann sollte es auch mit der SDS klappen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.