Beiträge von onkel-boern

Moin,
    will ja nichts vorschreiben. Wenn Du genau liest steht da eine Frage und keine Aussage!
    Für mich liegt der Sinn eines solchen Handy's in den Organizer-Fähigkeiten, dem guten Datenaustausch zwischen PC und Handy und der Möglichkeit ordentliche Programme zu installieren.
    Gut, geht auch alles irgendwie über Bluetooth oder Cardreader, ist aber größtenteils via Datenkabel komfortabler.
    Die Synchronisation über Bluetooth finde ich einfach zu langsam. Ich nutze die Dockinstation und für Bilder, Video's oder MP3's meistens den Cardreader, da mir die USB-Verbindung dafür zu langsam ist.
    Wollte aber wie schon oben geschrieben auch keine großartige Diskussion damit hervorrufen. Also wieder BTT!
    Falls noch dringender Klärungsbedarf ist können wir das auch über PN ausmachen!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    normalerweise nicht 640*480. Siehst Du ja!
    Aber das SX1 kann 640*480 wenn Du das Kameraprogramm öffnest und dann mit dem Joystick nach rechts gehst. Kleiner Tipp noch: Stelle auch gleich unter Optionen/Einstellungen die Fotoqualität auf "Hoch" und ändere evt. den Speicherort auf Deine MMC-Karte. ;)
    Zur Not stehen solche Dinge auch in der Bedienungsanleitung!
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    ehrlichgesgt frage ich mich gerade wofür Du ein SX1 brauchst wenn Dir erst beim Updateversuch auffällt, dass Du kein Datenkabel hast! ;)
    Hätte dann nicht auch ein A55 für Dich gelangt? :D
    (Nicht persönlich nehmen und keine riesen Diskussion draus machen. Wundere mich halt nur ein wenig.)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    so ist es!
    Allerdings dürfen die das (zumindest dann wenn das Update auch mit Branding verfügbar ist) nicht!
    Es gab z.B. lange kein Update für die TMO-Version, dann haben die UDP's einfach die 06er und später die 07er-BRD-RETAIL aufgespielt.
    Mittlerweile soll es die 07er-TMO geben. Dadurch sind die UDP's dann auch verpflichtet diese auf T-Mobile-SX1 zu spielen und nicht die Retail.
    Sonst bräuchten die Netzbetreiber ja garkeine gebrandeten Geräte mehr verkaufen. Haben will ja sowieso niemand diese blöden Brandings! ;)
    (BTW was man macht und was man darf sind oftmals zwei verschiedene Paar Schuhe!)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    da bei einem Update die Firmware (also das Betriebssystem) neu eingespielt wird funktioniert dies natürlich nicht über Bluetooth oder MMC!
    Oder hast Du es schon einmal geschafft auf einen Compi ohne Betriebssystem eines via Bluetooth zu installieren?
    Das Handy kann nicht von MMC booten, deshalb geht das Updaten von MMC auch nicht.
    Wo ist denn das Problem mit dem Datenkabel, falsches Betriebssystem?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Re: Re: SX1 geht nicht mehr an - Hilfe!!

Zitat

BTW. Funktioniert die Tastenkombination ( * + # ) nicht erst ab der FW07 ?

Moin,
    das kann ich Dir leider auch nicht sagen.
    Steffdeangry hat aber auch nicht geschrieben welche FW-Version er drauf hat und mittlerweile gehe ich eigentlich immer von der FW07 aus wenn nichts gegenteiliges geschrieben wird.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    die SDS unterstützt die Anbindung via Infrarot (glaube ich) nicht.
    Du musst es mit dem mitgelieferten USB-Kabel oder via Bluetooth anschließen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    TMO ist T-Mobil, BRD-Retail ist ohne Branding und mit Vorkonfiguration für deutsche Netzbetreiber (SMS, MMS, usw.), Vodafone ist halt Vodafone und bei der International musst Du Dir die SMS und MMS-Einstellungen usw. selbst eintragen.
    Wählen kannst Du bei den offiziellen Updates aber sowieso nicht großartig, da man z.B. eine BRD-Retail nicht über eine TMO-Version flashen kann.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    dann brauchen wir uns ja keinen Kopf mehr zu machen...
    Ist sowieso mehr als empfehlenswert auf die 7er upzudaten und danach müsste eigentlich auch alles weg sein.
    Falls nicht kannst Du es dann ja so machen wie ShadowMaster es beschrieben hat.
    Greeetings, Onkel-Boern.