Moin,
erstelle mit der SDS ein Backup ohne Kalendereinträge, dann setze es auf Werkseinstellungen zurück (*#7370# eingeben) und spiele das Backup wieder ein.
Neu übertragen wird die SDS die Kalendereinträge schon. Das wäre auch die zweite (wahrscheinlich auch bessere) Möglichkeit. Dafür musst Du in der SDS unter Einstellungen/Datensynchronisation/Agenda makieren und auf "Konfigurieren" klicken. Dann unten rechts auf "Ändern" und unter "Allgemein" "PC überschreibt Telefon" und "Nur PC Einträge auf Telefon kopieren" auswählen. Bei der nächsten Synchronisation kannst Du das auch wieder umstellen. Achte aber vorher darauf, ob Dir das SX1 evt. schon wieder die Erinnerungen in Outlook hinnein geschrieben hat. Dann ist es nämlich klar, dass die nicht weg zu bekommen sind.
Greeetings, Onkel-Boern.
Beiträge von onkel-boern
-
-
Moin,
ersteinmal herzlich willkommen im TT!
Bevor Du neu flashst kannst Du allerdings auch ersteinmal versuchen das Handy neu zu formatieren.
Alle Daten gehen so oder so verloren. (hoffentlich hast Du ein Backup)
Zum formatieren musst Du einfach nur die Stern.- und Rautetaste gleichzeigig drücken und dann das Handy einschalten. (beide Tasten beim Einschalten gedrückt halten)
Dann sollte oben ein Statusbalken erscheinen welcher den Fortschritt der Formatierung anzeigt.
Greeetings, Onkel-Boern. -
Moin,
genau in dem Moment wenn er das SX1 im Updatemodus als unbekanntes Gerät anzeigt musst Du den Treiber aktualisieren und manuell den Treiber aus dem Ordner der Updatedatei wählen.
Dann sollte alles klappen!
Wenn nicht weiss ich auch nicht weiter. :confused:
Moin,
hast Du die Anleitung die ich Dir oben verlinkt habe genau befolgt?
Wenn ja sollte alles funktionieren. Wenn irgendwelche Unklarheiten sind, dann schreibe noch einmal was genau unklar ist.
Der Treiber für die SDS ist ein anderer als der für das Update. Dieser befindet sich in dem Ordner in dem sich auch die Updatedatei befindet.
Hast Du das SX1 auch sicher im Updatemodus an das Datenkabel angesteckt?
Re: Siemens sx1
ZitatOriginal geschrieben von g3399
Wer kann mir einen Link geben wo ich die neue Firmware 10 erhalten kann.
Wie kann die Software installiert werden, denn ich habe bei der Vers. 07 schon meine Probleme gehabt Fehler Handy kann nicht gefunden werden.Moin,
ersteinmal herzlich willkommen im TT!
Dass es die FW10 momentan nur offiziell beim UDP gibt, weisst Du jetzt ja schon.
Zu dem Problem mit der 07er kannst Du z.B. hier nachlesen weshalb das Handy nicht gefunden wurde.
Du hast nämlich garantiert den Treiber nicht installiert oder das SX1 befand sich nicht im Updatemodus.
Moin,
nun vereimert den Dimethylamin doch nicht so.
Er hat bestimmt die 05er oder sogar eine neuere drauf.
@ Dimethylamin:
Die Firmwareversion erhälst Du wenn Du *#06# eingibst und dann auf "Info" drückst. Da steht dann in der dritten Zeile SVN:XY also 05, 06 oder 07
Zitat
Original geschrieben von dersummi
okay, dann gibts vielleicht noch ne möglichkeit den rom/ram/falsh mit nem tool auszulesen nur da kenne ich mich nicht aus. mal hoffen das sich noch andere melden
Moin.
1. Wirst Du zu solchen Aktionen hier keine Infos bekommen.
2. Ist bei dem SX1 alles anders
Greeetings, Onkel-Boern -
Moin,
Bluetooth-Stick ohne benötigte Software gibt es auf jeden Fall wenn auf dem Compi XP mit SP2 läuft. Denke aber nicht, dass das bei Euch in der FOS der Fall sein wird.
Wenn Dir das Kabel zuviel ist um es mit rumzuschleppen bleibt Dir wohl als Alternative nur ein USB-Memory-Stick, oder ein USB-Infrarot-Adapter.
Aber das ist wohl kaum das was Du suchst...
Moin,
ich würde auch sagen, dass der Empfang nicht schlechter ist als beim ME45.
Die Anzeige ist nur etwas merkwürdig skaliert. Ich kann garnicht sagen, ob ich laut der Anzeige schon eimal vollen Empfang hatte!?! Telefonieren geht aber mit dem SX1 in kritischen Gebieten genau so gut bzw. schlecht wie mit dem ME45.
Moin,
es ist auf jeden Fall richtig, dass die 08er in der 'International_uk_de_it'-Version existiert.
Nun meine Fragen:
1. Wenn diese für jedes SX1 gedacht ist, dann sagt mir doch mal warum es diese nicht zum Selbstupdate gibt! Sie ist ja nun auch schon relativ alt.
2. Was wurde definitiv verbessert in der 08er? mac110 schrieb ja :"...Vorteil gegenüber der 07er ist die etwas verbesserte Standby Zeit." Diese Gerüchte schwirren ja bei jeder Firmwareversion herrum und sind wirklich sehr subjektiv.
Ich bin jedenfalls noch nicht davon überzeugt, dass große Änderungen in der 08er sind und sie auch nicht für die breite Masse gedacht ist.
Ihr könnt mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
Greeetings, Onkel-Boern.