Beiträge von onkel-boern

Moin,
    über Bluetooth mit Datasuit syncen geht sogar noch einfacher als mit Kabel. ;)
    Ne, mal im Ernst. Auch das Klappt bei mir problemlos. Vorgestern habe ich mal das SP2 von XP installiert. Da ist ja ein eigener Bluetoothtreiber drin. Der erkennt auch automatisch welche Dienste das jeweilige Bluetoothgerät kann und konfiguriert diese. Kaum war diese Konfiguration fertig fing auch gleich die SDS an mein SX1 mit Outlook zu syncen.
    Aber irgendwie muss bei Dir da ein grundsätzliches Problem voerliegen.
    Liegen bei Dir in der Taskbar 1. der "mRouter" und 2. der "Scheduler für Siemens Data Suit" ?
    In den mRouter-Eigenschaften ist bei mir z.B. ein Häckchen bei COM4,5 und 500 (Bluetooth). Wenn ich dann das SX1 in die Dockingstation stelle taucht noch ein COM3 auf (USB) bei dem auch ein Häckchen ist. Nehme ich das Häckchen bei COM3 raus geht nichts mehr über Kabel. COM4 und 5 sind glaube ich nur für Filetransfer ohne SDS und/oder Modemfunktionen des SX1.
    Bei dem Scheduler ist bei mir "Auto-Start beim Anschließen" eingestellt.
    Prüfe das mal ob das bei Dir ähnlich ist.
    Wie sieht es bei Dir denn im Gerätemanager aus wenn das SX1 angeschlossen ist? Gibt es da noch unbekannte USB-Geräte? Wenn ja versuche mal dafür einen Treiber auf der SX1-CD suchen zu lassen. Geht es nicht, kopiere die CD auf Deine Festplatte und lasse Ihn dann in dem entsprechenden Ordner suchen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    alternativen zur SDS gibt es leider wirklich nicht.
    Noch einmal zu dem ach so oft abstürzenden SX1:
    Wenn man es ordentlich bedient stürzt es auch nicht so oft ab. Wichtig ist es alle Programme immer zu schließen und nicht im Hintergrund weiter laufen zu lassen. Klar stürzt ein SX1 mal ab, aber wenn man 8 Tasks gleichzeitig ausführt natürlich wesentlich öfter. Einfach mal in den Taskmanger gucken (Menutaste lange gedrückt halten) und sich wundern was man alles garnicht beendet hat! ;)
    Zweiter Fehler ist das Installieren von Software die nicht für das SX1 gedacht bzw. freigegeben ist. Ein Linux-Rechner würde sich auch bedanken wenn man ein Windowsprogramm darauf ausführen würde.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Die 08er gibt es offiziell beim Updatepartner und ist eigentlich nur für O2 gedacht! Sie bringt laut Berichten von mehreren Usern keine Vorteile, eher im Gegenteil. Siemens weiss schon warum sie nur bei den UDP's zu bekommen ist.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von C43_AMG
    FALSCH!!!

Die neueste ist die 1.56 und auf der schwedischen Siemens Seite zu findem :D

Mehr im USP lesen, dann klappt es auch immer mit den neuesten Versionen :p

Moin,
    schön dass Du uns hier dann auch so gut informierst wenn Du das schon länger weisst! ;)
    Dann kannst Du uns ja bestimmt auch sagen, welche Änderungen in der Version sind oder ob die Versionsnummern evt. nur etwas mit Sprachdateien zu tun haben. Was ich mir dann nämlich langsam denke. Denn warum sollte Siemens die neueren Versionen den deutschen Usern vorenthalten? (wäre ja eigentlich nur ein Link zu ändern)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Was auch sicher funktioniert: Zum UDP gehen und die FW07 neu aufspielen lassen, dann bleibt das Gerät gleich und evtl. installierte Fremdsoftware läuft weiter, da die IMEI Nr. bleibt. Die offizielle Siemens FW funktioniert bei dem Fehler nicht - nur die UDP SW - die es ja auch im Web geben soll...

Wenn das Handy sonst keine Macke hat, ist es sicher der schnellere und bequemere Weg.

Moin.
    Was natürlich vorraus setzt, dass er noch in den Updatemodus kommt!
    Wenn ja, würde ich auch erstmal einen UDP kontaktieren.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    bei mir wird das SX1 im m-Router unter "USB" erkannt.
    Ich schätze aber auch, dass Du nicht die neueste SDS hast, da Siemens diese auch auf der deutschen Hompage noch nicht zum Download hat. Die neueste ist die 1.1.50.0 und ist von der französischen Seite zu bekommen. (Versionsnummer erhälst Du z.B. wenn Du in der SDS oben neben "Siemens Data Suit" einen Rechtsklick machst und "Über" anklickst.)
    Den Link zur neuesten SDS habe ich gerade nicht parat, sollte aber mit etwas Sucharbeit hier zu finden sein. (ansonsten PN ;) )
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Original geschrieben von The_Matix
    habe noch eine frage zur FW..möchte mir heute das SX1 kaufen von T-Mobile mit Vertrag. Ich weiß es gab schon viele Beiträge zu dem Thema aber ich weiß noch immer nicht wie ich das T-Mobile Branding von dem SX1 entfernen sollte.

Mir wurde nur gesagt das ich diese, SX1_International-uk-de-it_08_0001, FW raufspielen soll und dass das Branding weg sei bzw. das es funktionieren würde. Stimmt das?

Moin, Um das Branding wegzubekommen brauchst Du nur zum Updatepartner zu gehen und diesen nett zu fragen ob er Dir die 07er FW draufspielt. Soweit ich weiss gibt es die 07er noch nicht mit TMO-Branding. Warum Dir jemand etwas von der International erzählt hat weiss ich nicht. International muss jedenfalls nicht sein, BRD geht auch.
    Zu der zweiten Möglichkeit gibt es hier keine Informationen, da es gegen die Boardregeln verstößt. Aber es gibt ja auch noch andere Boards oder PN.
    So, jetzt aber wieder BTT. Der Threadtitel heisst ja schließlich "Akkulaufzeit von SX1". (obwohl auch dieses Thema schon X-mal hier besprochen wurde) Du kannst Dich bei durchschnittlicher Nutzung auch ca. 2-3 Tage einstellen (Akkutraining vorrausgesetzt). Ich habe es aber auch schon geschafft im Zug mit ICQ, Bluetooth und Doom parallel (also sehr intensiver Nutzung) den Akku innerhalb von etwa 4 Stunden leer zu machen. :D
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin nochmal,
    das ließ mir jetzt ja keine Ruhe. ;)
    Aber bei mir hat es geklappt!
    Ich habe mit *#7370# meine SX1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt nachdem ich vorsichtshalber vorher noch ein neues Backup auf MMC gemacht habe. Dann in der SDS das neuste Backup ausgewählt und alle Datein angeklickt, gestartet => Fertig!
    Alles wieder da. Der Screensaver funktionierte erst nicht mehr (Standart Uhrzeit) und beim Zurücksetzen hat sich das SX1 wohl aufgehängt (oder ist ca. 20min normal?). Habe dann den Akku rausgenommen und nach dem nächsten Start war alles im Urzustand.
    Ich benutze FW07 und SDS 1.1.50.0 (von der französischen Seite). Sollte es an der SDS liegen? Wäre gut wenn hier noch andere Posten würden und die SDS-Version + FW-Version dazuschreiben.
    Greeetings Onkel-Boern.

Moin,
    mobileagora:
    Fehlermeldungen der SDS beim erstellen eines Backup's habe ich bis jetzt weder mit FW05 , 06 noch 07 gehabt. (ausser wenn smartProfiles aktiviert war)
    Aber wie gesagt, habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert ob die SDS diese auch wirklich zuverlässig erstellt hat und ich sie auch über die SDS wieder ordentlich zurückgespielt bekomme.
    Kannst ja mal berichten wie es bei Dir funktioniert hat, dann brauche ich mir die Arbeit jetzt nicht zu machen. :D
    manuelr:
    Das hört sich dann ja wirklich nach einem Fehler der SDS oder der SX1-Firmware an. Aber gut, dass wir uns auf das Backup auf der MMC verlassen können. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    schön das so alles gutgegangen ist.
    Mich würde aber trotzdem noch interessieren wieso das Zurückspielen des Backups über die SDS bei Dir nicht funktioniert hat.
    Hast Du in der SDS unter Einstellungen/Datenwiederherstellung ein Backup ausgewählt, "Alle Dateien" angeklickt und dann auf starten oder hast Du nur normal synchronisiert?
    Habe zwar auch ein Backup auf der MMC aber verlasse mich trotzdem immer darauf, dass ich noch mehrere in der Datasuit habe für den Notfall. Ist ja auch schon alleine deshalb von Vorteil, weil in der Datasuit auch mehrere Backups sein können und nicht nur eines pro MMC.
    Zurückgespielt habe ich bis jetzt noch keins aus der SDS.
    Also manuelr : Hast Du wirklich alles richtig gemacht? (will Dich natürlich nicht für unfähig erklären ;) )
    Greeetings, Onkel-Boern.