-
Moin,
also zum offiziellen selbstupdate gibt es momentan zwei Versionen mit niederländischer Sprachdatei.
SX1_BENE_RETAIL-uk-fr-nl (also mit englisch,französisch und niederländisch) und
SX1_TMOAT_RETAIL-uk-de-nl (da wäre dann auch deutsch mit drauf)
Musst Dich also 100%ig erkundigen welche Firmware drauf ist oder vorab einen Updatepartner fragen ob er Dir ne andere Version drüberbügeln würde.
Die dritte Möglichkeit lassen wir hier mal weg.
Greeetings, Onkel-Boern.
EDIT: gut, hat sich damit erledigt! 
-
Moin.
Ja, falls es die Verbindung ist müsstest Du Dein ME45 öffnen, das Displaykabel abziehen dann evt. die Kontakte mit einem Pinsel und Isopropanol (aus der Apotheke) reinigen und wieder zusammenstecken. Dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Soweit jedenfalls meine Erfahrungen.
Du kannst eigentlich auch recht einfach prüfen ob mit der Firmware noch alles in Ordnung ist.
Dafür einfach anschalten, wenn Displaybeleuchtung an ist Pin eingeben, rechte Displaytaste drücken uns ca. 20-30 Sekunden warten. Danach einfach z.B. Deine Festnetzrufnummer eingeben und grüne Hörertaste drücken.
Wenn Du dann ganz normal telefonieren kannst, sollte die mit der Firmware eigentlich noch alles O.K. sein.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
hast Du es mit einem Softwareupdate behoben bekommen?
Der Fehler hört sich für mich nämlich eher nach Hardware an. Ich würde darauf tippen, dass die Verbindung zwischen Display und Handyplatine nicht richtig Kontakt gibt. Das Problem hatte ich auch schon bei diversen C/S 35ern.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
ergänzend zu dem Beitrag von Brainstorm:
die 08er bringt im Allgemeinen keine Verbesserung zur 07er.
Sie ist nur für O2-Nutzer gedacht.
Auf der Homepage von Siemens steht immernoch was von der 06er zum Download. Wenn Du diesen allerdings startest bekommst Du die 07er.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
ob das Handy ausgetauscht wird entscheidet natürlich der Kundenservice von Siemens. Rufe doch einfach mal bei der 01805/333226 an. (Diese Nummer sollte eigentlich auch in Deiner Bedienungsanleitung stehen.)
Wenn Dein SL55 getauscht wird brauchst Du Dich natürlich nicht selbst um ein neues zu kümmern, sondern Du erhälst ein repariertes aus dem SWAP-Pool von Siemens. (welches neuwertig ist)
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
ich würde Michl auf jeden Fall zustimmen und sagen, dass es mit solchen Sonderlösungen recht riskant ist. (Auch wenn es bei anderen funktioniert hat.)
Updatepartner die das Firmwareupdate kostenlos und auch fast ohne Risiko einspielen gibt es wie Sand am Meer in Deutschland.
Und wenn man dann bedenkt, wieviele Leute es noch nicht einmal mit einem normalen XP-Rechner hinbekommen das Update einzuspielen...
Ausserdem haben auch schon Leute mit einem XP-Rechner und einem offiziellen Update ihr SX1 getötet.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin Haribo20,
wenn Du schon darauf anspielst, dass Du Dein handy selbst geflasht hast, warum holst Du Dir denn nicht einfach dort wo Du die Software her hast Ratschläge zur Akkukalibrierung? (oder habe ich Dich jetzt missverstanden?)
Du könntest die FW natürlich auch vom Updatepartner haben, aber warum sollte es dann Probleme mit der Garantie geben?
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin Paule29,
herzlich wilkommen im TT.
Ich finde den Link auch nicht mehr. Entweder bin ich auch zu Blind, oder Siemens hat das Proggi nicht mehr zum Download nachdem sie die neue Homepage haben. Du könntes aber mal hier nachgucken. Du meinst ja sicher den FullScreenCaller.
Übrigens finde ich es echt blöd, dass man Dir keine PN schicken kann!
Beim nächsten Mal wäre es auch gut wenn Du schreiben würdest wen Du mit "Du" meinst. Evt. einfach bei dem betreffenden Beitrag auf "Zitat" klicken, dann weiss wirklich jeder welcher Link und welcher Beitrag gemeint ist.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
wenn Du hauptsächlich Unterhaltung suchst kannst Du Dir ja nächste Woche das Nokia N-Gage bei Lidl für unter 200€ und ohne Vertrag holen.
Ob das Telefonieren damit so toll ist weiss ich aber nicht.
Ein Teil des Geldes kannst Du Dir dann bei der Vertragsverlängerung noch als Guthaben wiederholen oder vielleicht sogar auszahlen lassen.
Meine persönliche Empfehlung wäre ein SX1 von Siemens. Da musst Du evt. etwas mehr als 200€ ausgeben, ist es aber meiner Meinung nach wert.
Das 6600 dürfte wohl mangels Stereo rausfallen.
Mit Handyempfehlungen ist das aber immer so eine Sache finde ich. Man sollte sich einfach selbst informieren und dann nach den gesammelten Informationen, dem Geschmack und dem Gefühl entscheiden.
Greeetings, Onkel-Boern.
-
Moin,
auch ich sehe es aufgrund dieser Tatsache nicht als unbenutzbar an. Interessant ist auch, dass die Gesprächsnamenbestätigung auch über den Lautsprecher kommt wenn man das Handy auf lautlos gestellt hat.
Bei dem mitgelieferten Kabelheadset funktioniert es ja auch problemlos. Sollte dann also bestimmt auch durch eine Firmwareänderung mit dem Bluetooth-Headset möglich sein. (Ob man nach so einer Änderung auch MP3's über das Bluetooth-Headset hören kann? Ist zwar Schwachsinn, aber ist ja immer nett zu wissen, dass man könnte wenn man wollte.
)
Ist es bei Euch auch so, dass wenn man das Headset mit dem SX1 gekoppelt hat und dieses aus und wieder anschaltet, die Kopplung sofort wieder da ist (was ja auch gut ist) aber auch sofort eine Gesprächseingabe läuft?
Greeetings, Onkel-Boern.