Beiträge von onkel-boern

Moin,
    mit Hama-Karten habe ich keine Erfahrungen.
    Ich habe eine 16MB von Sandisk und eine 256MB von Extreme Memory. Mit beiden Karten habe ich keine Probleme.
    Da der Compi bei Dir überhaupt nicht anzeigt, dass sich eine MMC-Karte in Deinem SX1 befindet kann ich mir nur drei mögliche Ursachen vorstellen.:
    1. Hardwaredefekt Deines SX1
    2. Karte defekt oder wird nicht 100%ig unterstützt
    3. Treiber.- oder Hardwareprobleme auf Computerseite
    Ich würde Dir empfehlen mal eine Karte eines anderen Herstellers von einem Freund/Bekannten auszuleihen und es mit dieser zu probieren.
    Funktioniert die Karte denn in anderen Geräten? (Kartenleser, Digicam,...?)
    Greeetings, Onkel-Boern.
    [EDIT]Zu langsam ;) Wenn Du die Möglichkeit hast ne andere Karte zu probieren würde ich es trotzdem nochmal versuchen. Ansonsten musst Du wohl die Siemenshotline anrufen und evt. Dein SX1 tauschen lassen.[/EDIT]

Moin mobileagora,
    bei mir (T-Mobile bei O2 angerufen FW07) ist diese Problem nicht reproduzierbar.
    Wenn ich bei dem Handy welches ich anrufe (O2 ME45) die rote Hörertaste drücke kommt die Ansage im SX1 welche ich dann mit Auflegen beende und nichts weiter passiert (kein Piepen, kein Absturz, kein Reboot). Wenn ich auf dem ME45 "Abweisen" drücke kommt im SX1 das Besetztzeichen welches ich durch Auflegen beende oder welches sich dann nach ein paar malen von alleine beendet. -> auch kein Piepen, Absturz oder Reboot bei mir.
    Wenn man mit dem Auflegen zu langsam ist kommt beim SX1 das Menu zum Abschalten/Profilwechseln und Telefon sperren.
    Echt komisch. :confused:
    Greeetings, Onkel-Boern.

Hallo nochmal,
    so langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. :(
    Habe jetzt schon fast alle Möglichkeiten der Fehler durchgespielt die mir einfielen.
    Sollte es doch an der FW liegen? Kann eigentlich nicht, da ich anfangs mit FW05 auch keine Probleme hatte.
    Du könntest sonst noch einmal versuchen den Ordner MP3 manuell auf der MMC über den Dateimanager anzulegen und dann über den Explorer des Compi's eine MP3 auf die Karte in diesen Ordner zu schieben.
    Dann mit dem MP3-Player auf dem Handy abspielen und gucken was die SDS danach sagt wenn Du das Handy wieder an den Compi anschließt.
    Komischerweise scheint die SDS ja überhaupt nicht zu registrieren, dass eine MMC im Handy ist.
    Wird der Ordner "MultiMediaCard [E:]" denn über den Explorer des Compi's unter "Siemens SX1" angezeigt?
    Was für eine Speicherkarte benutzt Du?
    Greeetings, Onkel-Boern.

Hallo nochmal,
    welche Version der Datasuit benutzt Du? Hier gibt es die Version 1.1.50.0 .
    Erkennt die SDS bei Dir denn überhaupt die Karte? Wird bei Einstellungen/Datensicherung auch Laufwerk E: angezeigt?
    Ich habe eben nochmal eine andere Karte in mein SX1 eingelegt, diese Formatiert und die SDS hat mir unter Mp3's sofort E:\MP3 angelegt. (SDS 1.1.50.0 ; FW07) Wenn ich das Handy ohne Karte anschließe wird als Ordner \MP3 eingestellt.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    hast Du die MMC vor der benutzung von Deinem SX1 formatieren lassen? (Extras/Speicher/Optionen/Karte formatieren
    Wenn nein versuche das mal. Dann sind zwar alle Daten weg die momentan drauf sind, aber die SDS müsste dann die MMC auch erkennen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin und herzlich willkommen im TT.
    Manche Programme machen leider Probleme wenn man sie über die SDS installieren will. Am Besten schiebst Du die *.sis Datei so wie sie ist über den Explorer Deines Compi's auf das SX1 oder die MMC und öffnest Sie dann mit dem Dateimanager. Dann sollte die Installation funktionieren. Vorher aber besser noch diese nicht vollständige Installation wieder entfernen. ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.

Zitat

Die 09 ist noch nicht mal final, ist noch in einer Testphase, also ruuuuuhisch Brauner

Ist aus nem anderen Forum welches hier aufgrund der Boardregeln nicht verlinkt werden darf.
    Dass die ordentlich am wirbeln sind wollen wir jawohl hoffen! :D
    Da die FW noch nicht einmal final ist werden die Änderungen bislang wohl auch nur Mitarbeitern bekannt sein. Und die werden die hier bestimmt nicht posten (dürfen).
    Aber die Testphasen werden wohl auch nicht unerheblich viel an Zeit in Anspruch nehmen. Also abwarten und Tee trinken, die nächste FW kommt bestimmt. ;)
    Greeeting, Onkel-Boern.