Beiträge von onkel-boern

Hallo Method,
    wahrscheinlich spielst Du auf Dein Bluetooth-Problem mit den MP3's an?!?
    Ganz einfach: Du öffnest die SDS Software von Siemens, gehst zu den Einstellungen, dann auf MP3. Da müsste dann unten ein Feld sein in welches Du das Telefon-Verzeichnis eintragen kannst. Einfach "E:\Mp3" eingeben. Oben dann noch das Verzeichnis auf Deinem Compi auswählen aus dem die MP3's kommen sollen und auf "Laden" klicken.
    Schon werden die MP3's aus dem ausgewählten Verzeichnis auf die MMC kopiert.
    Greeetings, Onkel-Boern. :D

Edit: Oder Du öffnest einfach im Arbeitsplatz Deines Compi's den Ordner "SX1",wählst die MMC aus, öffnest den Ordner "Mp3" und kopierst die gewünschten Mp3's dort hin.

Moin, als ich die zwei Postings nach dem von Sebastian gelesen habe, habe ich mich auch sehr aufgeregt. (Wie kann man nur so schwer von Begriff sein!?!)
    Aber ehrlich gesagt: Wenn man sich die Beiden Beiträge einmal in Ruhe durchliest, dann kann die Frage und die Antwort auch auf die offiziellen Selbstupdates von Siemens gemünzt sein.
    In diesem Sinne: Leute lest Euch die Regeln durch (links dazu sind in diesem Thread ja langsam genug) und stellt keine Fragen mehr zu diesen inoffiziellen Softwareupdates. Wenn doch irgendwo eine Frage kommt, dann ignoriert sie einfach oder antwortet per PM. Die Moderatoren werden sich dann schon darum kümmern. Ausserdem denke ich, dass wir alle hier noch möglichst lange Fragen und Antworten lesen und schreiben wollen und deshalb kein Schloss sehen möchten!
    Deshalb (Bitte Bitte) Dinge die hier nicht erwünscht sind einfach per PM klären!
    Danke!
    Onkel-Boern.

Hallo opx und herzlich wilkommen im TT. :)
    Ich würde Dir empfehlen mal ein Alkbad zu machen und evt. ein Softwareupdate. Genauere Infos kann ich Dir bei Bedarf per PN zukommen lassen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Ja, findet er.
    probiere es doch einfach aus! ;)
    Ob es allerdings mit "Dateien" etwas wird kann ich Dir nicht garantieren.
    Wollte jetzt nicht soviel Speicherplatz frei machen.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin,
    im Dateimanger unter C: gibt es keinen Ordner Mp3.
    Der wird anscheinend nur bei der Formatierung einer MMC erstellt.
    Du kannst aber einfach einen solchen Ordner unter C: erstellen.
    Habe es ausprobiert.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Moin, stellt solche Fragen ab jetzt bitte per PN oder ICQ! Wir wollen hier ja schließlich kein Schloss sehen! ;)
    Greeetings, Onkel Boern

P.S. Die Zip-Datei ist gut 20MB groß.
    Edit: zu langsam...

Zeichen
    Hallo, also die Empfangsstärke des SX1 ist nach meinen Erfahrungen ungefähr gleich mit denen des ME45. Diese Aussage wird auch von den Messergebnissen der Connect bestätigt: SX1/ME45 84/86 Punkte bei der Funk und Akustikmessung. Wenn Du starken Wert auf gute Akkuausdauer setzt würde ich an Deiner Stelle beim ME45 bleiben. Wenn es denn unbedingt ein 6600 oder SX1 sein soll und Du auf Radio und MP3's keinen Wert legst ist das 6600 wahrscheinlich eher etwas für Dich. Andererseits waren Nokia's in der Vergangenheit soweit ich weiss in der Standby-Zeit mit schlechter Netzversorgung schlechter als Siemens-Geräte. Den direkten Vergleich zum 6600 kann ich leider nicht ziehen, da ich es nicht besitze und auch niemanden mit eben solchem kenne. Aber wenn Du wirklich Wert auf Akkulaufzeit legst ist eigentlich keines der beiden Geräte das Richtige! Überlege doch noch einmal ob Du die Funktionen überhaupt benutzen wirst und ob die Investition sich wirklich lohnt. Eine Alternative wäre für gewisse Anwendungen ja auch evt. ein PDA mit guter Akkulaufzeit.
    Greeetings, Onkel-Boern.

Also ersteinmal kommt direkt nach dem Einschalten der Bildschirm Siemens-Mobile, dann der T-Mobile-Screen, danach die Pin-Abfrage. Nach der Pin-Eingabe kommt die Bestätigung für den richtigen Pin, dann noch einmal ein etwas anderer T-Mobile-Screen (dieses mal allerdings animiert), danach das ausgewählte Bild und dann zu guter letzt endlich der Standardbildschirm mit Hintergrundbild.
    Alle Klarheiten beseitigt? ;)
    Greeetings, Onkel-Boern.