-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Wenn zum Beispiel nur 4G Datenvolumen berechnet weurde und 3G Datenvolumen nicht, wuerde das LTE entlasten weil dann die Kunden bevorzugt 3G nutzen wuerden.
das mag für uns technikinteressierte Nutzer zutreffen, aber welcher Ottonormalverbraucher würde denn ständig LTE ab- und anschalten? Das halte ich für wenig praxistauglich, wenngleich die Idee an sich schon angenehm wäre.
-
So wie ich das verstanden habe, sind die offiziell als Option zum Kunden "trösten" gedacht. Also wenn es Probleme mit der Rechnung oder so gab, dann kann als "Goodie" gratis ein höheres Volumen geschaltet werden.
Das kann wohl prinzipiell jeder O2 Shop, aber du musst einen finden der es auch einfach so für dich macht.
-
sein kann vieles, leider kann man da nur mutmaßen. Im Zweifel lieber jetzt aktiv werden.
-
vielleicht ist auch LTE Empfang in der Drosselung dort möglich, wo kein UMTS anliegt - und nur dort.
wir werden es bald wissen.
-
warte mal noch 11 Tage 
erst innerhalb von 3 Monaten bis Vertragsende gibt es 75%
-
war heute früh dezent angesäuert, sorry.
Eigentlich ging es nur um Vetrag 0179 xxxxxxxx
der war bereits gekündigt und verlängerbar, mit dieser Nummer habe ich auch angerufen und der Tarif sollte umgestellt werden. Habe betint das es um die Nummer geht, welche hier gerade anruft
Ich habe noch einen weiteren Vetrag 0176 xxxxxxx, 2 Monate alter All-In M.
Der sollte lediglich mit auf die selbe Kundennummer, sonst nichts.
Das Ergebnis ist aber:
0179 verlängert, aber weiterhin o2 select tarif
0176 umgestellt auf All-In L, Vetragslaufzeit wie vorher geblieben
Beide weiterhin mit separater Kundennummer.
-
o2 can't do 
habe 2 Veträge bei O2.
wollte gestern einen davon (gekündigt) verlängern, für eben 75% - wurde mir auch so angeboten. Gleichzeitig wollte ich 2 Veträge auf eine Kundennummer zusammengefasst haben, wurde mir auch kostenlos zugesagt.
Habe extra betont, dass die Nummer, die hier gerade anruft umgestellt werden soll - das ist auch der gekündigte Vetrag. Das andere ist ein 2 Monate alter O2-All-In Neuvetrag!
Was ist passiert?
Der 2 Monate alte Neuvetrag wurde umgestellt, mein eigentlich gekündigter Vetrag ohne Änderung der Konditionen verlängert...
Ja nee, is klar!
Nun muss ich hoffen, dass ich irgendwie durchkomme und das jemand diesen Unfug geradebiegt.
-
Die Frage ist, ob das die Runde machen sollte. Prinzipiell sind die 75% zum "zurückholen" von Bestandskunden gedacht. Stellt man sich nun vor sowas landet auf ner "Deal" Seite...
Solange es hier bei uns im kleinen Rahmen bleibt sehe ich kein Problem
-
ist eine direkte Verhandlung von mehr Volumen direkt im Rahmen der Verlängerung&Kündigungsrücknahme machbar?
-
wenn selbst Neuveträge in diesen Preisregionen zu haben sind, dann muss man nicht am Wahrheitsgehalt der 75% zweifeln.