Beiträge von Pöbel

Ich werd erstmal abwarten ob es denn auch klappt - bis zur Rechnung dauert es noch etwas. Bis dahin hab ich auch keine 100% Bestätigung sondern nur die Aussage des Hotliners.

Bis jetzt seh ich nur das ich grade 2x Pack M habe, Rabatte zeigt das Onlineteil ja nicht an.

10/200x10,8 = 0.54€

Zitat

Original geschrieben von Novus
    ich warte schon seit 2 Wochen habe eine VVL bei o2 gemacht.. Habe noch nicht mal eine Auftragsnummer.. Kann mir auch keiner sagen. Finde ich etwas lächerlich von o2! :(

das Handy ist einfach irgendwann da, mehr info gibts nicht, außer du rufst da an

das sollte nur zuverlässig sein, wenn das Gerät direkt am PC hängt.

Da er seins am USB Hub hat, nützt es dir nix das im Gerätemanager anzeigen zu wollen.

Der PC kann ja nur messen, wieviel Strom das Gerät zieht, wenn das Mainboard auch den Strom liefert. Tut dies ein Hub, ist die Messung nicht korrekt.

Zitat

Original geschrieben von Jense76
    Schonend... nun, könnte man so deuten.
    Allerdings bringt das dem Akku auch keine hörere Lebensdauer, wenn man ihn dauernd deswegen per USB auflädt. Was einen Akku schädigt ist eine permanente "Beladung", was aber allgemein durch die Ladeelektronik des Gerätes vermieden werden sollte. Eine zu niedrige oder zu hohe elektische Spannung kann den Akku zerstören. Da im allgemeinen aber die Li-Io Akkus der Handys bei 3,7 V "arbeiten" und bei 5 V geladen werden, halten das auch die meisten Ladegeräte ein.

Solltest du aber z.B. deinen Akku mit 1A , alos 1000 mAh laden, dann ist dies auch kein Problem und eben doppelt so schnell wie am USB.

Wenn du deinen Akku per USB am PC laden kannst, auch wenn der PC "ausgestellt" ist, dann deutet das aber darauf hin, dass dein Motherboard auf jeden Fall noch Saft hat; sprich dein Netzteil ist an und verbrät über Nacht Blindleistung.

Lithium Ionen Akkus arbeiten nicht allgemein bei 3,7V

Bei einem Voll aufgeladenen Lion Akku sollten 4,2V anliegen. Mehr ist möglich und erhöht die Kapazität drastisch, verringert allerdings auch die Lebenszeit gravierend.

und 1000mAh bedeutet, das dei Akku 1 Stunde lang 1A liefern kann, also 1A ist nicht gleich 1000mAh :)

zum eigentlichen Problem:

USB kennt Bus-powered und Self-Powered

d.h. entweder der Strom kommt vom Bus, dann 500mA für alle Geräte an dieser Leitung, oder der Storm wird vom Hub Bereitgestellt. Damit kann dann jeder Anschluss separate 500mA bekommen.

heißt konkret: Wenn an einem USB Hub 4 Geräte hängen und dieser nicht self powered ist, dann sieht dein Handy vieleicht nur 50mA weil Scanner und Maus den Rest ziehen.

Mit anderen Worten:

Nur weil de Nobelmarke Foda in Ihren Autos den Eierkrauler einbaut, ist das kein Grund das sich Siat Kunden wegen Fehlen dieses Features beschweren und wild gestikulierend vor dem Verkäufer umherspringen.

wünschenswert wäre die Funktion zweifelsohne, aber was nicht beworben wird, das muss auch nicht da sein.