Beiträge von Matze1985

    Hi, das Telefon liegt seit geraumer Zeit nur noch herum, und dafür ist es zu schade.
    Sieht absolut top aus, Rechnung von Saturn ist vorhanden, und die OVP. Ladegerät und sonstiges Zubehör natürlich auch. Die Kopfhöhrer habe ich allerdings schon benutzt und würde sie nicht mit anbieten (sind aber auch nicht so dolle).


    Ich rufe dafür einmal 510€ auf.
    Gruß


    Matze

    Ich glaub es nicht, aber eventuell hat die 5. (vorzeitige) Portierung von Congstar aus geklappt. Jedenfalls wurde das per SMS von der Telekom kommuniziert. Sollte es jetzt tatsächlich weitergehen möchte hier mal eine Lanze für Darappa und sein Team brechen. Ich fühlte mich immer gut informiert, wurde nach jeder erfolglosen Portierung sehr zeitnah angerufen. Für das Chaos mit der Portierung mache ich einzig und alleine Congstar verantwortlich.

    Hi Leute,


    Habe gestern noch ein Nexus 4 bekommen. Habe nun aber doch zur 16Gb Version gegriffen. Ich wollt es zurück schicken, vielleicht ja jemand aus Hannover noch Interesse an dem Ding? Preis halt wie bei Google, verschicke es zur Not auch, aber dann kommen halt noch Versandkosten drauf.

    @Bonnie


    Die vorzeitige Portierung ist ein einziger riesenmist! Ich nehme mal an da nehmen sich fyve und Congstar, bei denen ich seit über zwei Wochen versuche eine vorzeitige Portierung anzumelden, nicht viel.
    Richtig ist wohl, dass sich die Bestimmungen Anfang Dezember geändert haben. Du musst deinen Wunsch (das ist dann wohl die Verzichtserklärung) auf eine vorzeitige Rufnummernmitnahme beim altanbieter anmelden. Der setzt dann ein häkchen in deinen Kundendaten ( opt-in soweit ich weiß). Ohne das geht es nicht. Leider ist es schwierig jemanden zu finden der das dann auch machen kann. Ich habe mit mindestens 10 Leuten von congstar gesprochen, aber noch immer ohne Erfolg. 4 mal ist die Portierung gescheitert. Also viel Glück wünsche ich.
    Ich bin mittlerweile froh dass es keine Congstar Filialen gibt, ich bin mir nicht sicher was ich einem armen Mitarbeiter dort sonst für einen verbalen Einlauf verpasst hätte...


    Eine normale Portierung wird meines Wissens vollautomatisch durchgeführt und wird durch den neuen Anbieter initiiert, sofern vom Kunden gewünscht und auch nur wenn dee Vertrag bereits gekündigt ist.

    Nachdem ich gerade wieder für ziemlich genau 4,20€ die Congstar Hotline bemüht habe um herauszufinden warum die Portierung wieder nicht funktioniert hat, bekam ich auch nach Rücksprache mit der "Fachabteilung" in deren Laden, die Meldung ich müsse doch erstmal kündigen. Meine entsprechende (und bei laufender Portierung unnötige!) Kündigung vom 20.12 ist nie bei denen angekommen.


    Die Dame sagte weiterhin, dass die Portierungsanfragen bei denen angeblich nicht als vorzeitige Portierung ankommen (höre ich heute zum ersten Mal) und deshalb abgelehnt werden.


    Wie oft kann man denn eigentlich so eine Portierungsanfrage stellen?

    Soo, gerade ist zum zweiten mal die vorzeitige Portierung gescheitert. Nach der fehlerhaften Übermittlung meines Nachnamens (bestehend aus ganzen 4 Buchstaben...) und des daraufhin gescheiterten ersten Versuchs bin ich gespannt warum Congstar nun wieder den Antrag auf Portierung zurückweist. Immerhin habe ich den ein oder anderen Euro in deren Hotline abgedrückt um meinen Portierungswunsch anzumelden.... Allen ein frohes neues!