Beiträge von mpapageno

@ Suunto

OT: Hast Du ein paar übrig für mich :D

Klar, die Padi Ausbildung ist nicht schlecht und wird hier überall angeboten.
    Aber wenn ich höre, was die Franzosen oder die vom DLRG machen müssen um den Tauchschein zu bekommen, erscheint die Padi OWD Ausbildung echt einfach.

Gruß, Marc.

Hallo,

also, den Tauchkurs kann man im Urlaub machen wobei es hier z.T. billiger ist. Ich habe meinen in Mexiko gemacht und muss im Nachhinein sagen, dass es absolut überteuert war. Im Urlaub oder hier kann man den Tauchkurs innerhalb von 4 Tagen abschließen! In Deutschland werden dann Wochenend-Ausflüge geplannt, wo man sich dann brevetieren kann (auf gut dt.: den Schein bekommt). Wenn Du einen Tauchschein im Urlaub plannst, solltest du Thailand buchen; halber Preis! Und wenn Du mit deinem Tauchschein nicht nur in Deutschland tauchen willst, solltest Du wirklich den Padi Open Water Diver machen. Habe es schon des öfteren erlebt, dass Urlauber mit dem VDTS-Schein (dem dt.) im Urlaub nicht tauchen durften.

Preise:

Meine Ausbildung hat mich rund 350 USD gekostet. In Deutschland ein bißchen billiger und in Thailand, wie erwähnt, halber Preis.
    Ausrüstung kann man sich in jedem Urlaubsort mieten, Preise sind angemessen und eigentlich nicht zu hoch. Wenn Du dir die Ausrüstung selber kaufen willst, wirst du einige hunderte €uros los.
    Preise für Ausrüstung

Erfahrungen:

Unbeschreiblich schön; eine Sucht, die seinesgleichen sucht!

Hoffe, Dir geholfen zu haben,

Marc.

Hallo ToAsTeR,

nachdem ich ja geschrieben habe, dass es bei mir klappen würde, hatte ich heute morgen wieder den absoluten Frustanfall! Ein dutzend mal versucht zu senden und auch wieder immer diese eine Fehlermeldung. Und dann habe ich einfach mal mit der Mailbox verbinden lassen, und siehe da, die Mail im Ausgang wurde auf einmal gesendet. Aber es kann doch nicht sein, dass man einmal direkt, über Mitteilungserstellung, E-Mails versenden kann und das Andere mal sich zuerst verbinden lassen muss um zum Erfolg zu kommen.
    Hast Du schon mal getestet, wie lange es dauert, bis eine Mail angekommen ist, ToAsTeR?
    Und außerdem, gibt es einen Unterschied, ob ich z.B. pop.gmx.de oder pop.gmx.net eingebe? Habe einfach mal die Einstellungen von Outlook übernommen.

Zu den Netzproblemen kann ich auch nur sagen, dass das Gerät nicht grade sehr stabil die Verbindung hält. Nervt schon z.T!

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass installierte Spiele von Vodafone Load-A-Game z.T. installiert werden, laufen und beim nächsten Einschalten weg sind! Schade ums Geld!

Ach ja, meine SW ist die 3.16 , aber im Vergleich zu meinem Freund (3.12) sind eigentlich kaum Veränderungen fest zu stellen. Außer, dass er einige Proggies drauf hat;)

Gruß, Marc.

Sehr merkwürdig ...

Habe mir letzte Woche mal ein GMX-Konto eingerichtet, und da kamen auch nur Fehlermeldungen alá "Systemfehler".
    Nachdem ich aber Voda-Web-GPRS eingestellt habe, als Zugangspunkt, funktioniert es.
    Naja, bei den ersten beiden Versuchen hatte ich wieder einen Abbruch, beim Versenden eines Fotos kam zwar die Mail an aber nicht das Foto. Abholen der Mails hat auf Anhieb geklappt. Und jetzt läuft es einwandfrei, auch mit Anhängen - fragt sich nur, wie lang noch.:)

Woran liegt das :confused:

Gruß, Marc.

Meistens ist es so, dass Leute, die wirklich Geld haben es nicht so raushängen lassen als diese, die sich nur darüber definieren können und mit weniger Geld mehr ´rumprotzen als die wirklich Vermögenden. Das ist meine Erfahrung. Klar, es gibt immer solche und solche ...
    IMHO kann Geld nur sexy machen, wenn man das Geld für Schönheitsoperationen ausgibt, wenn man von Natur aus nicht sexy sein sollte:D

greetz, Marc.

Was für ein Glück ....

habe seit 2 Std. Schluß, und das nach 5 Jahren Beziehung.
    Also werd´ ich wohl dieses Jahr kein Streß haben (vorraussichtlich).

Aber wenn ihr eurer Freundin was schenken wollt ...

Ich bin dann immer ohne gewisse Vorstellung in die Stadt gefahren.
    Dann habe ich mir einiege Geschäfte angeguckt ...
    Was kam letztes Jahr raus:

Bin einfach bei "Leonardo" reingelaufen und habe einen Teller gekauft. 2 Gläser drauf und ein kleiner Plüschbär, der in seinen Händen ein Kissen hielt "Ich liebe Dich"!
    Dann noch ne Perlenkette gekauft und dem Bären aufgebunden :)
    Das fand meine Freundin ganz süß!
    Also, nicht zu viele Gedanken machen, die besten sind die "spontanen"!

In diesem Sinne,

euer Marc.