Beiträge von mpapageno

    Re: Brunch?


    Zitat

    Original geschrieben von SpeedTriple
    Hallo.


    Hätte noch eine Frage an die Experten hier.
    Wo kann man denn in Düsseldorf gut und lecker Brunchen?
    Ich denke da ans Wochenende. Evtl. sollte es auch für Langschläfer geeignet sein :rolleyes:


    Danke & Grüße SpeedTriple


    Hi, also wenn ich in Düsseldorf brunchen gehe, ist es meistens das Prinzinger.
    Leostr. 1, Nebenstr. der Luegeallee. Ist zwar ein bissl teurer, aber nettes Ambiente. Und man wird erst gegen Abend wieder Hunger haben :)


    Praktisch: Menü Nr. 6, mit einem Bloody Mary, für die Nachtschwärmer unter uns die noch nicht genug haben sollten.


    Ciao.

    Kleine Anmerkung noch. Diese "Katzenaugen" sind, laut meinen "Informanten" mit Solarzellen ausgetattet. Daher scheinen die nicht nur als Reflektion sondern auch selbstständig. Das gibt es aber schon seit mindestens einem Jahr. Sie sind meistens auf den sog. Super-stradas anzutreffen. Sehr sinnvoll, IMHO. Besonders, wenn die Witterung nicht mitspielt.

    Nochmal zur Anmerkung. Beim beliebtesten News-Blog 2004 bildblog.de sind natürlich weitere interessante Fakten (!!!). Dort kann man auch sehen, inwiefern Raab am Ende ist mit seiner Show... :confused:


    Desweiteren war es klar, dass Raab darauf einsteigt und sich recht gut aus der Affäre gezogen hat. Das dann auch noch Schumi II erschien dürfte jetzt der Boulevard-Presse jeglichen Wind aus den Segeln nehmen.


    Ciao.

    Absolut unverständlich. Ich bin auch Raucher, aber im Fitness-Studio sollte so etwas untersagt sein. Was sagen denn die anderen Besucher des Studios? Ich denke doch, dass bei genügend "Beschwerden" der Betreiber es sich noch einmal überlegen wird.

    "Das große Grübeln" ...
    Wenn ich das hier so lese, muss ich mir schon Sorgen machen.
    Zippos sind nicht erlaubt? Kommt wohl auf die Gemütslage der Beamten an.
    Andererseits, stellen sich einige Kuriositäten heraus, wenn man(n) mal ein wenig öfters fliegt.
    Spraydosen nicht erlaubt im Handgepäck? Selbst innerhalb der Vereinigten Staaten kein Problem. Spritzen zur Behandlung im Handgepäck? Kein Problem, sie sind ja medizinisch notwendig. Maniküre-Etui = verboten. Duty Free OnBoard LH, "Top-Angebot: Lufthansa Maniküre-Set für xx€". Vor 3 Wochen: Handgepäck wurde untersucht. Schlepptop wurde getestet auf Rückstände von Explosiva. Trolley wurde untersucht, da ein metallischer Gegenstand drin war = Schuhlöffel. And so on...
    Ferner habe ich in Nordamerika einen Bericht gelesen, in der eine Sicherheitsbeamtin dann erklärt hatte, dass (schlagt mich tot) nur 3 Päckchen Streichhölzer und eine Gas-Feuerzeug mitgeführt werden dürften. Macht bei einer Standard Packung Streichhölzer und einem BIC-Feuerzeug 60 + 1.000 Zigaretten. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass einige Sicherheitsbestimmungen aus Willkür gefasst worden sind.
    Chicago, windig, die Frisur hält (Dank Spraydose), Zippo, Spritzen mitgeführt. Weswegen wird man gründlicher kontrolliert? Hohe Absätze an den Timberlands.


    Und wenn man dann noch nach Afrika fliegt, ist einem eh egal, was man mit an Bord nimmt.


    Gruß.

    Tja, bei Fido, sprich Microcell bezahle ich 10 Dollar für 1000 :eek: SMS, im Monat. Knapp 6 Euro. Kurze Anmerkung für die, die mal in Zukunft länger nach Kanada wollen. Prepaid hier ist nicht mit unseren Prepaid zu vergleichen. Wenn man nur in einem best. Vorwahlbereich bleibt, ist es okay. Aber wehe, Du kommst in ein anderes Gebiet rein, da ist nix mehr mit Telefonieren. Und einen Vertrag bekommst Du nur, wenn Du eine kanadische Kreditkartennummer vorweisen kannst, frag mich nicht wieso, aber mit der deutschen wollte Fido mir keinen Vertrag geben. Neu bei Fido, für 25 CAD unbegrenzt einkommende Gespräche!
    GSM-Abdeckung ist mäßig. Strecke Quebec City - Montreal - Toronto mit aussetzendem Empfang, aber noch zu verkraften. In Ballungszentren zufriedenstellender Empfang.


    @ Mallle: Full ACK!

    Zu Kenia:


    Wunderschöne Erfahrung! Besonders in der Kombination Strandurlaub und Masai Mara. Wir haben wohl nur einen 2-Tages Ausflug mit der Turboprop gemacht. Ging halt schneller anstatt ca. 9 Stunden mit dem Bus. Aber 2 Tage haben vollkommen gereicht, um einen Eindruck zugewinnen. Besonders die Safari im frühen Morgen ist atemberaubend, die Éinige auch mit dem Heißluftballon gemacht haben. Und wenn die ganze Herde der "Wildbeast" von der Masai Mara in die Serengeti über den Mara Fluß wandert, ist das schon ein besonderes Erlebnis. Leider auch ein wenig teuer, dafür bekommt man für einen Westeuropäer acuh viel geboten.


    Strand:


    Ganz klar Diani Beach! Der schönste Strand südlich von Mombasa. Wenn ich auch nur in 2 Wochen vielleicht 5 mal im Wasser war. Am schönsten war das organisierte Mittagessen unseres Clubs auf einer Sandbank. Die geben sich echt Mühe mit neuen Ideen ein Traumurlaub zu schaffen, (so war es jedenfalls bis 99 bis der Robinson verkauft wurde). So gesehen, liegen alle Touris-Hotels in diesem "Naturschutzgebiet". Aber wenn man Action haben will, geht man lieber nach Mallorca. Man kann Spaß haben, aber in Diani Beach liegen nur Hotels und die Disko Alibaba´s Beach irgendwas. Die nächste Stadt ist Mombasa.
    Ach ja, die "Händler" am Strand sind sehr - hmm - direkt. Am besten die LTU-Tasche schenken!


    Mombasa:


    Nur in einer Reisegruppe zu empfehlen. Aber dennoch habe ich mich nie unsicher gefühlt. Man muss die Einheimischen auch ein wenig verstehen, wenn Sie täglich für ihr weniges Geld arbeiten müssen.


    Wenn Du also ein Traumurlaub mit Safari suchst, bist du in Kenia richtig. Willst Du lieber am Strand relaxen und 2 Wochen lang Merengue hören, flieg nach Kuba.


    MfG.