Beiträge von baba_akber

Zitat

Original geschrieben von Deifie
    Es gibt schon 8 GB Karten. Mit dem Dateisystem hat SDHC direkt nichts zu tun, man kann auch eine normale SD mit Fat 32 formatieren.

Man kann es klar machen, aber FAT 16 unterstützt nur bis 2GB. Die neuen Karten funktionieren nur mit FAT 32.

hallo GreenGoblin,

ich persönlich benutze eine 2 GB Karte von Sandisk; sie hat 18 € gekostet und funktioniert bis jetzt ohne Probleme.

Soviel ich in Erfahrung bringen konnte, unterstützt Nokia 6110 Navigator die SDHC-Spezifikation. Das bedeutet, dass die Micro-SD-Karten die SDHC-kompatibel sind, bis zu 32 GB groß werden können. Bei SDHC wird FAT32 statt FAT16 benutzt. Zur Zeit habe ich nur die 6 GB Variante für 45 € gesehen. Der Rest wird wahrscheinlich nach und nach folgen.

Gruß aus Hamburg

Baba

hallo leute,

ich habe über einen Internetshop einen Vodafonevertrag abgeschlossen und dazu ein nicht-gebrandetes Nokia 6110 Navigator geholt. Da in meinem Vertrag auch Mobile-TV mitangeboten wurde, wollte ich dies ausprobieren. Leider hatte es bis jetzt keinen Erfolg gehabt. Die Vodafone-Live-Seite wird nur in Textform und ohne Bilder und Farbe dargestellt. Viele Versuche und Anrufe bei VF blieben erfolglos. Man sagte mir, da das Handy nicht von Vodafone angeboten wird, kann ich auch nicht die VF-Live! und Mobile-TV-Dienste nutzen. Die könnten es bei dem Handy auch nicht einrichten. Bin natürlich sehr verärgert darüber, da ich ja vor Vertragabschluss extra bei VF-Hotline angerufen hatte und gefragt hab, ob ich Mobile-TV auch bei einem ungebrandetem Handy nutzen kann. Antwort: "Klar, solange es ein UMTS-Handy ist. Die neuen Nokias unterstützen dies sowieso!" Auch auf der VF-Seite steht nur, dass man nur ein UMTS-fähiges Handy braucht; also steht dort nichts von VF-gebrandeten Handys. Hatte deshalb extra den Vertrag mit UMTS abgeschlossen; sonst hätte ich ein ganz normales Minutenpaket geholt.

Ich las von 6280-nutzer die es trotz Inkompatibilität geschafft haben Mobile-TV laufen zu lassen. Kann jemand mir vielleicht Tipps geben, wie ich es mit 6110 Navigator bewerkstelligen kann?

Ich danke im Voraus für die Antwort!!! :top:

Liebe Grüße aus Hamburg

Baba

Zitat

Original geschrieben von pumana
    Da wurde dir Mist erzählt. Von deiner SIM Karte sind Gespräche zu allen HN-Anschlüsse kostenlos, egal ob Mobile Option aktiviert wurde oder nicht. Umgekehrt gilt das nicht, also es sind keine kostenlosen Gespräche zu Alice SIM Karten möglich, wenn die Mobile Option nicht aktiviert wurde.

dabei hatte ich ihn immer wieder gefragt, ob die Gegenseite auch die Mobile-Option aktiviert haben muss, damit ich die Festnetznummer kostenlos anrufen kann. Und er bejahte das. :confused:

Wichtig! Klärung einiger Missverständnisse!

hallo leute,

ich habe heute mit einem Hansenet-Mitarbeiter telefoniert und er sagte mir, dass die kostenlosen Gespräche zur Gegenseite nur dann kostenlos sind, wenn die Gegenseite auch die Mobile-Option aktiviert hat.

Also kann man nicht jede Alice-Festnetznummer kostenlos anwählen bzw. nicht von jedem Alice-Festnetzanschluss kostenlos auf sein Alice-Mobile-Handy erreicht werden.

Ergo: Beide Gesprächpartner (egal Festnetz<->Handy) müssen Alice-Kunden mit dazugebuchter Mobile-Option sein. Von Handy<->Handy ergibt es sich ja zwangsläufig.

Macht euch zum Beispiel nicht die Hoffnung, dass ihr alle Hansenetanschlüsse (in HH immerhin 60%) kostenlos anrufen könnt.

Die setzen auf Community, also muss man Freunde, Bekannte und Verwandte überreden, auf Hansenet umzusteigen oder bei bestehender Hansenet-Anschluss die Mobile-Option zu aktivieren (bin z.Zt. fleißig dabei; ich weiß, ich bin ein Egoist :D )

Sollte ich doch unrecht haben, dann bitte ich um Verzeihung und Milde! ;) Ich zitiere nur den HN-Mitarbeiter...

hallo beugelbuddel,

also ich hätte als Tipp Volksdorf gesagt; genauer Buchenkamp. Am Moorbekring (das ist direkt an der U-Bahn Buchenkamp) ist eine Siedlung (keine Angst, die Häuser sind 3 Stockwerke hoch).

Die Umgebung ist sehr ruhig, schöne Landschaft (Wälder, Felder in der Nähe). Wie gesagt ist die U-Bahn direkt neben an. Sie eröffnen eine Aldi-Filiale gleich neben der U-Bahn. Sosnt ist in Volksdorf weitere Einkaufsmöglichkeiten. Zu Fuß ist Volksdorf in 15-20 minuten, mit dem Rad in 5 und mit dem Auto/U-Bahn in 2 Minuten zu erreichen.
    Die Höhe der Miete entspricht so viel ich weiß deiner Preiskategorie. Nach Norderstedt ist es weniger als 20 km.

Also, ich bereuie kein bisschen in Volksdorf zu wohnen.

Für weitere Fragen, stehe ich zur Verfügung! :)

hallo leute,

als vorgestern meine beiden kleinen Nichten (8 und 9 Jahre) in meinen alten Spielsachen rumgewühlt haben, haben sie mein "Schlaues Buch" gefunden. Vielleicht kennt ihr das Schlaue Buch, das es bei Mickey Mouse zu sammeln gab, wo irgendwelche Survival-Tipps für kleine Kinder drin standen.

Ja, dann wollten meine kleinen "Pfadfinderinnen" das Ganze ausprobieren. Gesagt getan. Wir raus und haben "Spuren gelesen", Knoten ausprobiert etc.

Doch sie wollten sich mit so etwas trivialem nicht zu Frieden geben. Sie wollten Lager bauen, Feuer machen und draußen übernachten. Dann habe ich ihnen für Sommer zugesagt, weil ich so etwas als kleines Kind auch so gern machen wollte, aber erst bei der Bundeswehr dazu kam.

Doch dann fiel mir ein: Ich habe aber keinen Truppenübungsplatz zur Verfügung und in Deutschland ist wildes Campieren verboten. Aber Absagen wollte ich den beiden auch nicht, weil die sich so gefreut haben.

Dafür in die Skandinavischen Länder zu fahren, fände ich übertrieben. Natürlich könnte ich auch mit ihnen an einem Campingplatz übernachten und tagsüber in den Wald gehen und "experimentieren". Aber ich möchte halt dass sie ihr Lager selbst aufbauen usw. Natürlich wollen wir uns nicht von Würmern ernähren. Auch werde ich dafür sorgen, dass sie es sicher und warm haben (also kein Survival-Training für Elite-Soldaten). Ich dachte so an zwei Tage und eine Nacht.

Habt ihr vielleicht Ideen, wo wir soetwas machen können/dürfen. Oder habt ihr andere Ideen, wie so was gestaltet werden könnte?

Pfadfinderlager kommt erstmal nicht in Frage. Sie sollen sich mal erstmal herantasten. Wenn es ihnen gefällt, sehen wir weiter.

Ich danke im Voraus für die Antworten!!! :top:

hallo leute,

als ich heute wieder in einer Autozeitschrift blätterte, habe ich mich wieder einmal gefragt, wie man aus den zugedeckten Erlkönig-Bildern am Computer Vorschaubilder für das zukünftige Auto bekommt.

Welche programme werden benutzt und wie wird es gemacht? Ich möchte es natürlich nicht gleich nachmachen. Ich will nur wissen, wie sie die Karosserie u.a. so gut hinbekommen.

Ich bedanke mich im Voraus für die Antworten!!! :top:

Ich bin kein McDonaldsler mehr

hallo leute,

ich melde mich wieder nach 5 Monaten. Da ich zur Zeit studiere und keine Zeit mehr für ein Job habe, habe ich mein Arbeitsverhältnis bei McDonalds vor 5 Monaten beendet.

Da ich sehr selten nun online bin, schaue ich wenig hier nach. Verzeiht mir wenn ich die PNs nicht beatwortet habe. Ich log mich seit Studienbeginn zum ersten Mal wieder ein.

Wünsche euch aber noch viel Spaß...