Beiträge von baba_akber

Zu der Couponaktion:

so hier einige Infos über die Couponaktion:

BOGOF (Buy one get one free)= 2x6'er Nuggets; 2xBigMäc

Sparmenü mit extra Burger: BigMäc SparMenü + BigMäc
    BigMäc SparMenü + 6'er Nuggets
    6'er Nuggets SparMenü + 6'er Nuggets
    McChicken SparMenü + McChicken
    für je 5,49 €

2x HappyMeal für 4,98 €

Haushaltsverteilung der Coupons am 9./10. September (frühestens 06. Sept.)

Verteilauflage: 28 Mio.
    Storeauflage: 6 Mio.

Gültigkeit: 11. - 29.09.06

Zitat

Original geschrieben von TMausHB
    Ich könnt mir vorstellen, dass die nächsten Aktionsburger der BIG EXTRA CHICKEN und der BIG EXTRA BEEF sein könnten. ;)
    Bin ich eben durch Zufall drauf gestoßen beim Anschauen der internationalen McD-Seiten... :D

EDIT:
    :eek: Chicken Mythic ist auf der .ch im Menü mit Lipton Icetea abgebildet... DAS wäre was für mich.
    BABA, MACH WAS! ;)

Wie bereits schon erwähnt: Eistee (Pfirsich und Zitrone) gibt es bei McDonalds Deutschland auch in Programm (aber nicht bei allen)

Vor meiner Zeit soll der McRib-Sauce noch mit einem Spachtel verteilt worden sein. Jetzt kommt die Sauce direkt von dem Spender auf die McRibs drauf...

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Warum tragen in D ( in allen Restaurants??? ) die Mitarbeiter in der Küche keine Haarnetze bzw. Hauben? Wieso werden keine Handschuhe getragen? Ist das nicht gesetztlich vorgeschrieben?

Die Mitarbeiter in der Küche tragen als Kopfbedeckung"Schiffchen" (wie man sie von der Luftwaffe oder Marine her kennt, halt nur in weiß und aus Papier). Handschuhe werden bei der Herstellung der Salate, O-Saft, Einschenken des Milchshkaes oder Eis' bzw. bei der Berührung mit Rohfleisch (damit sich die Fleischbakterien nicht überall festsetzen können) getragen. Die fertigen Patty werden mit Spachtel (von der Grill) oder mit einer Zange (McChicken und co.) entnommen. Beim Garnieren werden aber keine Handschuhe getragen. Dafür werden vorschriftgemäß die Hände alle 30 Minuten bis 1 Stunde gewaschen (natürlich auch nach Toilettengängen oder nach dem Husten u.ä.)...

Zitat

Original geschrieben von Smover
    @ baba_akbar:

Wie ist das eigentlich wenn ne neue Aktion losgeht. Probieren die Köche die Burger vorher aus? Also n Tag vorher in ner ruhigen Minute oder so? Oder bekommt der Erste der den neuen Burger kauft das Testobjekt?

Eigentlich lernen die Mitarbeiter die Burger erst am ersten Tag der Aktion kennen. Leider gibt es keine Probestunde oder ähnliches. So gesehen bekommt der erste Gast, der den Burger bestellt eine Art "Beta-Version".

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nennen die sich nicht Systemgastronomen oder so ?

Systemgastronom ist jemand, der u.a. bei MCDonalds eine Ausbildung abgeschlossen hat. Die normalen Mitarbeiter in der Küche nennt man einfach "Küchenpersonal".