The-real-McDonalds-Story - FAQ - Insider informieren

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei manchen McD Restaurants gibts auch nette Aktionen, kenn welche, da gibts beim Kauf eines einzlenen grossen Burgers (McChicken, McRib, BigMac, Royal, RoyalTS, Aktionsburger) oder Salates ein kostenloses Getränk dazu.

Ich auch, das ganze nennt sich dann Menü! ;)

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

• ---Allgemein finde ich, dass McDonalds einfach nur noch eine Frechheit ist. BigMc und die anderen Burger kosten inzwischen bei uns (Raum Köln) 2,99 €, HALLO, da bekomme ich einen Döner für, der mich 2 Mal mehr satt macht. Außerdem ist der neue runde McChicken von der Größe her ein echter Witz, einfach nur lächerlich.---

Ich war Samstag abend auch mal wieder da. Ich finde, das ist nur noch Wucher!

1 Big Mac, 1 Mc Rib, 1 FischMac

= über 8 Euro!!!

Hallo, das waren über 16 Mark früher, für 3 Burger!!!

Für den Preis bin ich früher im Restaurant essen gegangen!!!

• Hy,

bei uns im Osten, genauer Frankfurt Oder kosten Big Mac, Mc Chicken und co schon 3.05 €!!

Und 20 km weiter in Polen nicht mal 2 €!

• ich boykottiere MCD auch auf Grund der nun doch ziemlich unverschämten Preise und gehe nur noch hin, wenn ich mal wieder Gutscheine oder Rabattcoupons habe.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat: Original geschrieben von Martyn
    Bei manchen McD Restaurants gibts auch nette Aktionen, kenn welche, da gibts beim Kauf eines einzlenen grossen Burgers (McChicken, McRib, BigMac, Royal, RoyalTS, Aktionsburger) oder Salates ein kostenloses Getränk dazu.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich auch, das ganze nennt sich dann Menü! ;)

Nein, das denn sich Rabatt! :D Zum Menü gehört ein Getränk und Pommes, aber kein kostenloses Getränk. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    Hallo,

so war das nicht gemeint. Die Frage war wie es abläuft wenn ne neue Aktion startet. Wie läuft das dann in jedem einzelnen Restaurant? Es können ja beim Kochen Schwierigkeiten auftreten die man erst nach ein paar Versuchen hinbekommt. Deswegen die Frage ob jeder Koch erstmal ein Testburger macht wenn neue kommen. :)

Also einen Burger verkehrt machen geht garnicht.Man bekommt einen Zettel mit Abbildung(z.B. Brötchenunterteil,darauf 2x Soße,darauf 15 g Zwiebel,30 g Salat ,Patty,1 Scheibe Edamer,Brötchenoberteil)da kann man eigentlich garnix verkehrt machen.Gut es wird halt nicht mit den Grammzahlen soo genau genommen,die schmeissen da etwas mehr drauf(ausser es sind die Prüfer da dann macht man das mit Waage Grammgenau) aber ansonsten kann das jeder der Bilder sehen und lesen kann.

• Seit wann gibt es beim Mäcces Köche ? Koch ist ein 3 jähriger Lehrberuf und endet mit kochen eines 5 Gänge Menue ! Das sind meist nur angelernte Kräfte die nen Schnellkurs in Fastfood brutzeln gemacht haben .

• Zitat

Original geschrieben von Smover
    @ baba_akbar:

Wie ist das eigentlich wenn ne neue Aktion losgeht. Probieren die Köche die Burger vorher aus? Also n Tag vorher in ner ruhigen Minute oder so? Oder bekommt der Erste der den neuen Burger kauft das Testobjekt?

Eigentlich lernen die Mitarbeiter die Burger erst am ersten Tag der Aktion kennen. Leider gibt es keine Probestunde oder ähnliches. So gesehen bekommt der erste Gast, der den Burger bestellt eine Art "Beta-Version".

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nennen die sich nicht Systemgastronomen oder so ?

Systemgastronom ist jemand, der u.a. bei MCDonalds eine Ausbildung abgeschlossen hat. Die normalen Mitarbeiter in der Küche nennt man einfach "Küchenpersonal".

• Zitat

Original geschrieben von baba_akber
    Eigentlich lernen die Mitarbeiter die Burger erst am ersten Tag der Aktion kennen. Leider gibt es keine Probestunde oder ähnliches. So gesehen bekommt der erste Gast, der den Burger bestellt eine Art "Beta-Version".

und wie weiß das Küchenpersonal wie der Burger aufgebaut ist? Bekommen die einen Bauplan, ein Kochbuch, eine Powerpointpräsentation oder ist es deren Phantasie überlassen, was sie sich unter einem zB HotTexas Burger vorstellen?`

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!