Beiträge von mfshva

Hallo Community,

ich habe einen "Mein Base" abgeschlossen und für 50€ Flatrates gewählt da es ein sehr günstiges Angebot ist in meinen Augen , nun musste ich aber mit Schrecken feststellen das Eplus drastisch langsamer in meinem Smartphone läuft als o2 (UMTS Verbindungen) bis soweit das ich mit Eplus defakto in 1-2 Gebäuden nicht telefonieren kann, also die Flats online zum 30. wieder abgewählt , nun meine Frage Eplus schreibt in den AGB wenn ich nicht "aktiver" Kunde bin berechnen Sie mir die Anschlussgebühr ok , das sind 25€ oder so damit kann ich leben.

- Würde es reichen das ich selber die Eplus Karte zb. 1 Tag im monat ins Handy lege und zb. einen Eplus Nutzer (30minuten sind ja frei) anrufe ? Bin ich dann aktiver Nutzer?

- Wird Eplus noch mehr machen als mir einmalig die 25€ zu berechnen, also zb. kündigen oder sowas , wenn ich nur 10 Minuten zb. im Eplus Netz telefoniere jeden Monat?

Danke im Vorraus

muss ich widersprechen , Fussgängernavigation ist nicht enthalten bzw. nur wie bisher über Googlemaps möglich (die in meinen Augen für Fußgänger auch voll ausreicht) im Navi selber ist keine Fußgängernavigation möglich!!!

Es gab in der brute-app diese Funktion aber es war nur ein Hack also faktisch die Autorouten für Fußgänger angezeigt

sicher wer Geld ausgibt zb. für Sygic oder Navigon der kommt besser weg als mit Google-Navi, aber es ging ja um den Vergleich mit kostenlosen Navi´s und da ist Google weit besser als Telmap *imho* , ausserdem bei mir frisst es nicht mehr strom als navigon

naja es ist immerhin kostenlos und funktioniert wie oben beschrieben zumindest ansatzweise.

Aber seit gestern muss keiner mehr Telmap installieren denn die Google Navigation ist jetzt in Deutschland verfügbar und Welten besser

nein machen Sie nicht, einzige Chance er zahlt nicht und Sie kündigen Ihn nach 3 Monaten , das kostet dann aber ne satte "aufwandsentschädigung" ausserdem gibt es einen Negativeintrag (der wieder gelöscht wird nach paar Monaten und begleichung der entschädigung) aber die Nummer ist definitiv futsch ,

also am besten warten bis der Vertrag endet

hmm genau das mit dem Freundeskreis habe ich gerade probiert, da kann ich nichts abwählen das ist ja das schlechte :confused:

Edit: Danke es hat geklappt bei "Freundeskreis" konnte ich Sie abwählen, wenn Eplus irgendwann sein Datennetz ausbaut auf vernünfitge Indoorversorgung oder wenigstens Geschwindigkeit (o2 ist indoor auch schlecht aber wenn man UMTS hat dann wenigstens schnell) , dann buche ich gerne wieder dazu

Hallo Community,

habe mich für "Mein Base" entschieden gehabt und 3 Flatrates eingestellt über die 0800.... er Nummer , nun muss ich aber feststellen das Eplus Netz ist für mein HTC Legend absolut ungeeignet da grottenlangsam und Indoor kaum HSDPA , also möchte ich wieder meine o2 Karte nutzen.

Nur wo kann ich die bei Base gebuchten Flatrates abwählen? Weiss das jemand , über die 0800er wo ich gebucht hatte geht es nicht, ich denke man kann die nach einem Monat kündigen?

Danke euch

naja nun übertreibt mal nicht , ja bei o2 kann jede UMTS Zelle auch HSDPA, aber dafür haben Sie in UMTS Gebieten erst garkein EDGE ausgebaut und die Krücke EDGE hilft mir in vielen Gebäuden mit dem Smartphone mehr als wenn ich bei o2 mit GPRS rumkrebsen muss weil die UMTS Zellen nicht annähernd soviel Dampf haben durch Gebäude zu kommen wie die GSM Zellen

Kann Hallenser nur zustimmen , hier in Halle Saale (230 000 Einwohner) und auch in Leipzig ist HSDPA faktisch flächendeckend gegeben im Stadtgebiet , wenn nicht und in den Vororten zumindest EDGE , deshalb wusste ich nicht das es Orte wie Stuttgart ohne gibt , das schockiert mich etwas, deshalb sehen wohl viele aus unserer Region durch die etwas grüne Brille :)