Beiträge von mfshva

das ist aber von o2 so beabsichtigt, gibt es auch mehrere Artikel im o2 Forum, wo UMTS (theoretisch) vorhanden wird kein EDGE aufgebaut, deshalb ist auch bei mir in der Großstadt o2 manchmal indoor dank nur GPRS schwächer als Eplus die zumindest als UMTS-Fallback noch EDGE anbieten

in den Quartalszahlen die es immer wieder hier im Forum gibt sieht man wieviele wechseln, aber auch wenn o2 wie bisher stabil wächst, wird es bei den Zahlen noch Jahrzente dauern bis Sie auf T-Mob oder Vodafone Kundenzahlen kommen, und die großen pennen ja auch nicht nur bei den derzeitigen Zahlen wieso sollten Sie Geld verschenken?

Zu 1.: weiß ich aber o2 möchte mich als kunden nicht haben meinen Vertrag 2mal abgelehnt deshalb Eplus , bevor du fragst meine Schufa ist clean ich habe bei tmob ohne jedes Problem 1 Vertrag seit Jahren und bei Eplus gab es auch 0 Probleme , o2 gibt leider keine Gründe an

zu 2.: ich habe es gut 10 Tage probiert mit meinem alten Nokia ging es zufriedenstellend außer das internet manchmal Grottenlangsam war gegenüber tmob , aber habe für 400 das Legend gekauft und damit sind die E-Netze unnutzbar , o2 bietet Top Service die haben mir geschrieben das es zur Zeit dünn ist aber Januar 2011 bauen sie eine neue Umts Zelle auf die Kirche um die Ecke , von eplus habe ich bisher keine Antwort

naja das Problem sind hier im Viertel (06114) allgemein die E-Netze wohl wegen der Gebäude habe auch eine o2 Karte probiert ist das selbe wie Eplus , nur GPRS und nicht stabil witzigerweise ist die o2 Zelle nur 100m Luftlinie hinter etwa 2 Strassenzügen , ausserhalb des Hauses auch volles UMTS Netz, die T-Mobile Zelle ist sogar paar Meter weiter weg aber Top mit UMTS im Gebäude

Naja nun habe ich die Base Karte leider im Schrank , wenn Eplus wirklich vernünftig ausbaut nehme ich Sie wieder und stufe mein T-Mob Tarif runter , Nummer portieren sollte bei Eplus auch später noch gehen

Danke auch auf jeden Fall für die Hinweise zur Nutzung

der Geiz hat nicht mein Hirn gefressen, ich wollte zu Base und finde den Tarif auch echt super , hätte sonst kaum dort für 50€ Flats gebucht, nur leider musste ich als ich aus dem Urlaub zurück war feststellen das ein vernünftiger Netzempfang auf meiner Arbeit fast unmöglich ist, und auch zuhause geht mit meinem HTC Legend nur GPRS mit 1-2 Balken und Verbindungsabrüche, muss wohl am Gebäude liegen, draussen ist Netz top

Nun habe ich heute eine alte T-Mobile SIM rausgeholt und die feuern im selben Haus vollen Ausschlag UMTS, sogar im Keller noch EDGE , daher muss ich um mein Smartphone zu nutzen leider das Netz wechseln :(

Bin auch nicht begeistert über die Tmob Preise aber viel Auswahl habe ich nicht