Beiträge von mfshva

    man kann ausserhalb der ZuhauseZone nicht telefonieren (diese ist allerdings ähnlich groß bemessen wie die Homezone von o2) aber angerufen werden deutschlandweit.


    Die Anzeige der Homezone für das WebZuhause Produkt gibt es !noch! nicht da Vodafone derzeitig (zumindest über UMTS) nicht in der lage ist diese ordentlich festzulegen (ähnlich o2 Genion über UMTS) , praktisch heisst das man kann Deutschlandweit seine 5GB verbraten , habe das schon öfter getan und auch meine ersten 2 Rechnungen sagen mir das es geht. Wie lange noch weiss keiner (ausser Vodafone selber) von befreundeten Mitarbeitern bzw. Technikern hörte ich allerdings in der nächsten Softwareversion die im Juni kommen soll wird der Zuhausebereich angezeigt und alles ausserhalb dann auch dementsprechend teuer berechnet.


    Beim Zuhause Telefon Produkt gibt es das nicht da hier gerzeitig GSM genutzt wird.

    Berechnet wird es ab dem 1. Juni dann kommt eine neue Softversion die auch die Homezone anzeigt. Wird gerade getestet wie man in anderem UMTS Forum erfahren kann.
    Und übrigens ist es nur logisch das sie es erst berechnen wenn es auch angezeigt wird , überlege mal o2 würde kein Homezone Häuschen zeigen sondern einfach nach gutdünken abrechnen....


    Ausserdem kann man es ja nachprüfen und zwar unter "MeinVodafone"

    Doch kann man sagen wenn ich wie vorhin in Zeitz (60km entfernt!) surfe und die Hotline anrufe mit der Frage ob ich mich derzeitig im Zuhause Bereich befinde und die antworten das könnten sie nicht feststellen ist das definitiv.


    Ausserdem wie gesagt habe öfter schon in anderen Städten gesurft und Vodafone hat´s mir bei der ersten Rechnung nicht berechnet.....

    Also derzeitig können sie es definitv nicht feststellen , habe schon in mehreren Städten und auch verschiedenen Orten meiner Stadt gesurft , berechnet hat Vodafone dafür nix auf der Rechnung. Ab Juni soll eine neue Software kommen die dann den "Zuhause" bereich signalisiert und damit können die das auch lokalisieren.


    Hatte vorher interessehalber meinen Anwalt befragt die dürfen es einem noch nichtmal berechnen wenn es keinerlei Indikator oder Ansage , Anzeige oder ähnliches gibt was mir signalisiert das ich mich ausserhalb des Zuhause Bereichs befinde... Also kann man ruhig nutzen.


    Wer es immer noch nicht glaubt muss nur mal die Hotline anrufen und fragen ob er an der und der Stelle surfen könne also ob es sein zuhausebereich sei. Mir wurde geantwortet das könne man derzeitig nicht feststellen... :top:

    Das ist doch ganz normal das Onlineverträge eigentlich nicht im Laden abgeschlossen werden können , die Onlineverträge haben nur einen Sinn (und deshalb bekommt man soviele Boni) die Provision für den Verkäufer zu sparen!!!!


    Mediamarkt kassiert um die 120-200Euro pro vertragsabschluss je nach Netz und Tarif , das kann euch jeder Mitarbeiter der höheren Abteilungen im privaten Gesprächen bestätigten, offen darf wie überall natürlich nicht darüber geredet werden (Kündigungsgrund). Diesen Betrag hast du o2 gekostet und willst noch online vergünstigungen? Kein wunder das sie versuchen dich abzuwimmeln. Laut ihren AGB´s können sie auch hart bleiben und du hast pech ich hoffe es aber nicht.


    Und übrigens das Hotliner bei mittlerweile 30Tarifmodellen und Optionen und Wechselmöglichkeiten auch öfter mal keine Ahnung haben oder mist quatschen ist doch auch nur menschlich und übrigens kein alleiniges o2 Problem , habe absolute Inkompetenz und Falschaussagen auch schon bei Vodafone bekommen.

    Wer nicht telefoniert und auch wirklich nichtmal ne stunde am tag Inet nutzt für den vielleicht.


    Jeder der aber das Internet ohne nervenden Zeittakt nutzen möchte oder dort wohnt wo es kein UMTS gibt ist mit dem VF Angebot weitaus besser beraten. Übrigens gibt´s von VF demnächst auch ein Kombiangebot mit zusätzlicher Festnetznummer und dem zuhause tarif den man jetzt ja schon für 20€ aufpreis buchen kann.
    Ausserdem sollte man bei o2 nicht die Anschlussgebühr und den preis der Box vergessen.

    Naja bei HSDPA ist noch zu wenig klar manche Techniker behaupten sogar es wäre zumindest bei den Zellen keinerlei Problem da Firmware updates zur Aufrüstung reichen würden, allerdings weiss keiner was mit den Endgeräten ist.


    Fakt ist ich habe Vodafone UMTS "Zuhause" und bin jetzt bei 2-3 Balken Netz (UMTS) mit 40-48kb/S online . Filesharing funzt über Emule ganz gut (Downspeed so zwischen 5-20kb/s) Onlinegaming íst möglich aber mit pings um die 300er nicht der Hit. Die Homezone entschuldigung "zuhause" bereich geht durch die halbe Neustadt wo ich wohne also ca. 4km ringsrum.


    Wollte als o2 Freund auch erst Surf@Home nehmen aber vorallem UMTS Netzausbau (o2 liegt in meiner Wohnung mit 1!!!! Balken an) und noch wichtiger die Volumenflat hat mich zu Vodafone gebracht zumal bis 30.04. keinerlei Anschlusspreis, 1€uro für die UMTS Karte, 2 Monate kostenlos nutzen.
    Und Vodafone hat noch einen Vorteil faktisch kann es jeder nutzen da die Volumenflat auch mit GPRS läuft im Vergleich zu o2 wo UMTS zwingend notwendig ist. Und bei GPRS mit seinen 4-5kb/s hat man mit 5GB eine echte Flat.. Ich kann zwischen UMTS und GPRS Netzaufbau wählen