-
o2 hat auf jeden Fall deutlich mehr Flächendeckung mit LTE als Eplus , da muss ich mir nur hier ringsum die 2 Bundesländer anschauen:
o2 LTE Sachsen Anhalt wenn man auf die Karte schaut in gut 50% des Bundeslandes zu sehen ganze Region Bernburg, Coswig , Nordharz , Raum Halle /Saale komplett abgedeckt
Eplus LTE in Sachsen Anhalt gibt es nur in 1 Ort , Magdeburg und dort von genau 4 Sendern, toll
o2 LTE Sachsen immerhin in den Großräumen Chemnitz, Leipzig , Dresden komplett abgedeckt aber auch in der Pampa vorhanden zb. Raum Zwickau, Freiberg , Vogtland , Erzgebirge
Eplus LTE in Sachsen gibt es in genau 2 Städten Dresden und Leipzig und in Leipzig kann ich aus eigener Erfahrung berichten ist nicht mehr als die Innenstadt abgedeckt
also auch wenn ich kein o2 Fan bin das die deutlich mehr LTE als Eplus haben kann man nicht verleugnen, aber genau deshalb habe ich ja gerade 2 Jahre bei BASE verlängert und hoffe auf schnelle Fusion wenn man beide Netze zusammen legt und vorallem den Speed von Eplus in den Städten mit LTE und die 3G Abdeckung in der Pampa dazu noch die Flächendeckung von o2 könnte das wirklich ein Topnetz werden :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Limp BiZkiT
Das ist jetzt OT - aber mich würde interessieren, warum Du dich vom oneplus one wieder trennen willst! Nur wegen der fehlenden LTE Unterstützung oder gibt es noch andere Gründe? Finde das Gerät zumindest auf dem Papier recht attraktiv!
Bzgl. LTE Tarifen: Schon mal die neuen Vodafone Freikarten angeschaut? Da kann man LTE mitterweile mitnutzen, gibt ein entsprechenden Thread im Prepaid-Bereich.
Grüße
Ja aber auch bei den Freikarten musst du mindestens 10€ für die LTE Option ausgeben also ganz ohne Kosten ist das nichts
-
Ja siehst du richtig , nur die SMS fehlen wie
gesagt bei den Angeboten
-
wenn man sich die o2 Karte anschaut trifft das leider überall zu , also Städte unter 10.000 Einwohner sind sehr sehr selten mit 3G versorgt
Eplus zb. hat aber sehr oft gerade dort 3G
-
da der Support für Winphone 7.8 jetzt wohl in 1-2 Monaten ausläuft ist die aktuelle Version laut Mircosoft AppShop jetzt nur noch für Windows 8, 8.1 erhältlich , tut mir leid habe gerade nachgeschaut
-
Nein das Volumen wird natürlich nicht mit 25€ berechnet aber lädst du im August keine 25€ auf bekommst du auch die 1,8 GB Volumen nicht geschenkt
-
Zitat
Original geschrieben von Wuppertal24
Ich hab den Vodafone Callya-Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes mitgeteilt:
Bei der WM Gewinnspiel Aktion bekommt man als Callya Kunde ab August 3 Monate lang zusätzlich 1,8 GB Highspeed Volumen. Als ich daraufhin gefragt hatte, ob man dafür eine Aufladung tätigen muss, antwortete der Mitarbeiter mir: Das keine Aufladung notwendig ist. Es ist ein Geschenk von Vodafone. Aber die 1,8 GB können nur dann genutzt werden, wenn der Smartphone Tarif aktiv ist.
das mit dem WM Geschenk ist auch nicht ganz richtig sehe ich gerade, im kleingedrucktem bei der WM-Aktion steht eindeutig
"Für jede Aufladung in Höhe von mindestens 25 Euro zwischen dem 01. August und 31. Oktober erhältst Du das erspielte Datenvolumen. Bei 3maliger Aufladung bekommst Du das Datenpaket über 3 Monate!"
Betonung auf Aufladung
-
stimmt alles soweit ausser wie ich nach praktischer Nutzung sagen kann ausser die letzte Aussage die ist Quatsch
ich habe Callya Smartphone Allnet + LTE Option 1GB für 30€ im Monat und natürlich konnte ich 1,25GB versurfen zumindest sagt mein Traffic Zähler am Phone 1,13 GB versurft und bin noch nicht gedrosselt und habe 4G
daher das Volumen wird zusammengezählt
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
Also LTE Ausbau scheint wohl wirklich sehr gut zu sein bei Vodafone. Die Datenraten die ich errreiche sind auch okay mit der Vodafone CallYa All Net Flat. aber jetzt kommt das aber. 
Die negativen Punkte wären:
- Während eines Gesprächs im GSM Netz (Fallback LTE -> GSM) kamen keine SMS an.
- Nur 3 von 5 Anrufen was den Rufaufbau angeht erfolgreich. Auch ein schwaches Bild. Also da hatte ich bei D1 bzw E+ nie Probleme, das die Verbindung trotz Empfang nicht aufgebaut wurde...
- Habe ich trotzdem den Eindruck dass die Karte bei 14,4 gedrosselt wird. Irgendwann sollte man ja auch mal annähernd an die 21,6 kommen, die man laut Speedbucket 1 GB LTE Option dann bekommen soll....
Alles anzeigen
Hmm gedrosselt wird zumindest meine Callya nicht ich erreiche mit der selben Tarif Konstellation wie du meist um die 16-17 Mbit über LTE mehr sollte bei einem 21.6 brutto Tarif nicht drin sein
-
1&1 wirbt doch jetzt im TV mit LTE?