Beiträge von mfshva

Und genau das ist die Strategie der Telekom wie man an Städten mit um die 15-20tausend Einwohnern sehen kann, ringsum gibt es meist schon flächendeckend LTE800 aber in der Stadt ist nix , da kommt dann später irgendwann dichtes LTE1800 rein und so bekommt man das beste Netz , was nützt mir Vodafone LTE800 was hier bei uns in der Stadt rumballert wenn keine Datenraten über 10-20Mbit möglich sind wegen der "Riesen"Zellen und deren Auslastung , das schaffte Vodafone vorher schon mit UMTS

von o2 ganz zu schweigen die haben hier auch komplett Halle/Saale mit LTE800 versorgt und die User "freuen" sich über Datenraten von 8-12Mbit dafür braucht man kein LTE

Zitat

Original geschrieben von lippmannmax
    Was mir gerade auffällt, warum wurde e-plus nicht in Betracht gezogen?

Das Netz ist besser als das von o2 und mit dem 3€ RoamingPaket von Base gradezu genial.

Wenn es um LTE geht ist eplus raus , hier in Sachsen Anhalt ist mir nicht eine Region bekannt wo eplus LTE anbietet

gut wenn du in Hamburg wohnst glaube ich dir das natürlich , ist aber sehr sehr seltsam bis auf zeitlich begrenzte Störungen gab es im o2 Netzforum für Hamburg eigentlich nie Beschwerden

ich habe mir gerade den Chip Netztest nochmal komplett angesehen das o2 dort für Hamburg nicht empfohlen wird steht nirgendwo

Zitat

Original geschrieben von HerrTPunkt
    Wie ist denn das Vodafone Netz in Hamburg? Die von Vodafone versprochene Netzmodernisierung sollte ja im April abgeschlossen worden sein.

Hat man mit Vodafone auch LTE, bzw. UMTS Empfang?

das ist ja wirklich ne blödsinnige Frage natürlich bietet Vodafone wie o2 und Telekom auch LTE und 3G in Hamburg an , in einer Großstadt wie Hamburg ist es meiner Meinung nach ziemlich schnuppe welchen Betreiber man wählt alle 4 bieten dort gute Performance genauso wie in ähnlichen Städten wie Berlin , Köln , Münchnen usw. regionale Einschränkungen Vor-Ort zb. durch Gebäude kann keiner pauschal nennen sondern muss man selber testen

Naja da unten in der Region Jena bin ich auch öfter unterwegs , reise mit dem Zug an und genau wie beschrieben solange deine Mutter das Ganze im großflächigen Stadtgebiet nutzt ist eplus perfekt sogar mit 4G dort vertreten

Sowie aber Nutzung im Umland dazu kommt oder Mobilität ein Thema ist vergiss eplus vom Eisenbahnknoten Großheringen bis in die äußere Peripherie von Jena erlebe ich immer wieder eine GPRS / Edge Mischung mit faktisch Null Datendurchsatz rund um Saalfeld ist es ähnlich dort unten

Wenn Stadtnutzer dann ist eplus auf jeden Fall Dort zu empfehlen geht es auch um die Pampa ringsum lohnt der telekom Aufpreis definitiv